Gehirnverrat & Orkangriff

1.6K 60 7
                                    

Lydias P.o.V.

Lächelnd beobachtete ich von einem erhöhten Platz, wie Legolas nach einiger Zeit wieder zu seinen Gefährten zurücken ging und sich am Feuer nieder ließ. Ich dachte an unser Gespräch und ging alles noch durch. Ich musste ein kleines Lachen unterdrücken, denn ich merkte, dass die einzige Frage die ich gestellt hatte, die nach seinem Namen war.
Aber das - für mich - auffälligste war, dass wir uns sofort gegenseitig vertraut hatten. Ich betrachtete Legolas genauer.

Seine Kleidung war in etwa so grün, wie meine einst gewesen war und wiesen keinerlei Makel auf. Die langen, Gold - Blonden Haare schimmerten im Fackellicht rötlich und sein Gesicht glänzte. Die wunderschönen, blauen Augen glitzerten, Legolas' Lippen ... 》MOMENT! Warum fokussiere ich mich dermaßen auf sein Gesicht?!《
Ich schloss die Augen und schüttelte den Kopf und um das Bild aus diesem zu tilgen. Aber es ging nicht.
Ich beschloss, mich kurz auszuruhen.
Als ich aus meinem leichten Dämmerschlaf erwachte, waren sie gerade am Aufbrechen.
In den nächsten Stunden folgte ich ihnen wieder vollkommen lautlos, auch wenn ich nur zu gerne mit Legolas geredet hätte.
Der hübsche Elb ... 》HEY! GEHIRN! Ist das eine Verschwörung?! Warum denkst du solche Sachen?!《
Der NETTE Elb sah sich immer wieder um. Ich vermutete dass er nach mehreren Dingen (oder eher Lebewesen ) Ausschau hielt: Orks, Gollum (ich hatte einige Gespräche über dieses Wesen mit angehört, und es auch schon öfters gesehen ) und mir. Bei einigen anderen Gesprächen hatte ich auch die Sache mit dem Ring herausgefunden.

Nach einer Weile kamen wir zu Balins Grab, was, wie ich prophezeit hatte, Gimli stark erschütterte. Als niemand hinsah, huschte ich über eine beleuchtete Fläche und in den nächsten Schatten. Nur Legolas drehte sich rechtzeitig um und lächelte mir zu, trotz der schlimmen Nachrichten, die Gandalf aus einem 'offiziellen Tagebuch ' vorlas.

Legolas' P.o.V.

Ich hörte plötzlich hinter mir ein leises Windgeräusch und drehte mich schnell um, so dass ich gerade noch Lydia in den nächsten Schatten laufen sah. Ich musste grinsen.
Aber kurz nachdem Gandalf die letzten Worte ("Sie kommen!") vorgelesen hatte, stieß der Hobbit Pippin aus Versehen ein Skelett in den Brunnen auf dem es saß. Ein ohrenbetäubendes Scheppern hallte im ganzen Berg wider. " Närrischer Tuk! ", schimpfte Gandalf. Ich ging gerade in die Richtung des Schattens, in dem Lydia verschwunden war, als sie plötzlich von selbst ins Licht trat.

" Sie kommen. ", war ihr einziger Kommentar, woraufhin alle Gefährten, außer mir, zusammen zuckten und ihre Waffen zückten. Doch innerhalb kurzer Zeit hatten wir es zumindest so weit geklärt, dass Aragorn, Frodo, Gandalf, etc. sie als Kampfgefährtin akzeptierten.
Und das keinen Moment zu früh! Denn schon hörten Lydia und ich Orks heran nahen und ein paar Augenblicke später ertönten auch die im Buch beschrieben Trommeln, die auch die anderen hören konnten.
Wir versuchten, die Tür zu verbarrikadieren und Gimli stieg grimmig auf Balins Grab.

"Soll'n sie nur kommen! ", rief er herausfordernd. " Es gibt immer noch einen Zwerg in Moria, der noch nicht zu Staub zerfallen ist! "
Wenig später schafften die Orks es, das Tor zu zerstören.
Ich erschoss viele Orks, aber auch meine Gefährten und Lydia waren erfolgreich; vor Allem Lydia. Sie wirbelte durch die Orkmenge, schlitzte, stach, trat und schlug um sich, als hätte ein Kriegsgeist von ihr Besitz ergriffen. Und um dies zu toppen, trug sie nicht einen einzigen Kratzer davon und sah wunderschön aus, wie sie durch die Leichen tanzte.
》Äääähhhhh... das habe ich jetzt aber nicht echt gedacht oder? Verdammt! Was soll das denn jetzt?!《
Doch als wir dachten, wir hätten den Sieg in der Tasche, spielte uns das Schicksal einen Streich;
Die Orks hatten einen Höhlentroll.
______________
Hi.
Wie hat es euch gefallen?
Ich hab mich mal an nem etwas längeren Kapitel versucht. Mal sehen wie lange ich es durchhalte, jeden Tag ein neues Kapitel rauszuhauen. ^^

Noch ne kleine Frage:
Fällt euch ein Synonym für 'Brücke ' ein? Ich hab im Internet nichts gefunden was die Brücke von Kâzad Dûm zutreffen würde.

Dann schönen Abend noch! ^^

Die Elbin aus dem Schatten (Hiatus)Where stories live. Discover now