Leblos.

963 52 2
                                    

Ohne noch weiter Zeit zu verlieren, sprang ich in mein Auto und fuhr viel zu schnell durch Gelsenkirchen. Da es unterdessen bestimmt schon 20:30 war, war auf den Straßen glücklicherweise nicht mehr allzu viel Betrieb und ich kam gut voran.
Ich fuhr auf den Spielerparkplatz der Veltinsarena, als Ex- Kapitän hatte ich hier doch etliche Sympatisanten. Der Rest des Weges war zu Fuß schneller zu bewältigen als mit dem Auto. Meine Füße wurden langsam schwer, die Schritte kürzer und langsamer, doch mein Ziel war noch nicht erreicht.
Ich lief einfach weiter, ignorierte den Schmerz und schrie mir die Seele aus dem Leib, als ich den Rand des kleinen Wäldchens erreichte.
"Chriiiiis? Bist du hier irgendwo?" Nichts ... Stille um mich herum. "Christoph? Verdammt, wenn du hier irgendwo bist, dann sag doch was!!" Wieder nichts .. Ich lief weiter und weiter ... "CHRIIIIIIS?" Nicht weit entfernt sah ich eine leblos scheinende Gestalt liegen. Lieber Gott, bitte lass das jetzt nicht wahr sein.

Da lag er, auf dem feuchten Boden, den Kopf zwischen den Armen vergraben, völlig geschwächt und scheinbar weit, weit weg von der realen Welt.

Langsam ging ich zu ihm, kniete mich auf den Boden und legte vorsichtig eine Hand auf seine Schulter. Entgegen meiner Befürchtungen schreckte Chris sofort auf und sah sich panisch um.
"Manu." Nur ein leises Flüstern und trotzdem lief es mir eiskalt den Rücken runter, als ich seine brüchige Stimme hörte.

Battlefield. ABGESCHLOSSEN.Where stories live. Discover now