Kapitel 4

8.9K 298 12
                                    

Thomas P.o.V
"Hi!" Ich grinste und kam ihr langsam entgegen. "Mein Name ist Thomas."
Dann blieb ich stehen und wartete ihr Reaktion ab. " Hi Thomas!", brachte Sie mit leiser Stimme heraus. Sie hörte sich so zerbrechlich an.

Ich nahm mir einen Stuhl und setzte mich an ihr Bett. Dann kam ich noch ein kleines Stück näher und fing einfach an mich mit ihr zu unterhalten.
" Kannst du dich an irgendetwas aus deiner Vergangenheit erinnern?"

-Langes Schweigen-

Sie schien nachzudenken. Dann sagte sie endlich:" Nein, leider nicht. Ich kann mich an gar nichts aus meiner Vergangeheit erinnern, egal wie sehr ich es versuche." Sie setzte sich auf und schaute geknickt auf den Boden.

Ich versuchte sie zu trösten:" Du brauchst nicht traurig zu sein, uns allen ging es mal so, wie es dir gerade geht, aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Dein Name fällt dir bald wieder ein."

Daraufhin schaute sie wieder hoch und mir direkt in die Augen. Plötzlich zuckte sie ein wenig zusammen und hielt sich die Hand vor den Mund. Irritiert fragte ich sie: "Was ist? Habe ich vielleicht irgendetwas im Gesicht?" Ich lachte leicht auf.

"Nein," sagte sie," dein Gesicht", sie holte tief Luft, "ich erkenne es wieder. Es ist zwar ganz schwach, aber ich habe es aufjedenfall schonmal in meiner Vergangenheit gesehen."
Sie schaute weg und blickte zur Seite.

Was hatte das bitte zu bedeuten, dass sie MICH wiedererkannte und ich SIE?
Sollte ich ihr es sagen, dass auch ich sie erkannte oder sollte ich es lieber vor ihr geheim halten?

Aber besser ich sag es ihr jetzt, weil sie es mir ja auch anvertraut hatte.

"Weißt du.....", Ich zögerte ein wenig und guckte auf den Boden, "ich..... Dein Gesicht..... es kommt mir auch bekannt vor. Ich wusste nicht, ob ich es dir erzählen sollte, aber jetzt habe ich mich dafür entschieden. Ich habe einfach das Gefühl das es irgendetwas zu bedeuten hat."

"Was sagst du? Du erkennst mich auch wieder?" "Ja."
Leicht schüchtern sagte sie daraufhin:" Weißt du............. Weißt du auch zufällig meinen Namen?" "Nein, da muss ich dich leider enttäuschen, ich erkenne bis jetzt nur dein Gesicht wieder, an was anderes kann ich mich nicht erinnern. Aber vielleicht kommt das noch."

"Meinst du?" "Also ich kann nichts garantieren, aber wenn ich träume, dann träume ich meistens von irgendwelchen Bildern aus meiner Vergangeheit, die so verwirrend sind, dass ich bis jetzt nur wenige Zusammenhänge oder Bedeutungen feststellen konnte. Aber du solltest jetzt schlafen, du musst dich ausruhen, um wieder zu Kräften zu kommen."

"Okay. Kommst du denn später nochmal vorbei? Oder Newt? Die anderen machen mir nämlich Angst. Wie ich eben von allen angeglotzt wurde...... Nicht auszuhalten."

Ich lächelte:" Natürlich komme ich später nochmal vorbei. Und vor den Jungs brauchst du übrigens keine Angst haben, ich kann sie dir später vorstellen, wenn du willst. UND ich kann dich herumführen und dir alles zeigen. Was die Jungs hier vor mir aufgebaut haben, ist einfach der Wahnsinn. Du wirst Staunen."

Beim Reden hatte ich mich von ihr weggedreht und deshalb gar nicht gemerkt, dass sie schon eingeschlafen war. Na dann, süße Träume, dachte ich mir und ging wieder raus aus der Hütte.

__________________________

Ein kleines Dankeschön an meine Leser . Schon über 100 reads. Das ist der Wahnsinn.
Aber es würde mich natürlich auch freuen wenn einige von euch ein Vote oder Kommi hinterlassen.

Also dann LG
Eure Jazzzy ;)

THE MAZE RUNNER (Thomas ff)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora