Teil 30

4K 275 3
                                    

"Ich weiß auch nicht. Das kam, nunja, so ... echt rüber.  Verstehst du? Du brauchst mir nicht einfach irgendwas über mich erzählen, was du, vielleicht, mehr oder weniger wirklich magst. Du kannst mir auch einfach 'nen schlechten Witz oder so erzählen. Und nicht einfach so dahergesagte Komplimente ..."

Der letzte Satz glich schon wieder mehr einem Flüstern, doch trotz des Fahrens verstand ich ihn. Tatsächlich machte sich Entsetzen auf meinem Gesicht breit.

"Stopp Mal bitte." brachte ich zunächst lediglich heraus. Wir beide kamen in wenigen Metern zum Stehen. Nun erhielt ich einen fragenden Blick seinerseits.

"Was soll das Ardy, hmm? Dahergesagte Komplimente ... Glaubst du wirklich, ich sag' das einfach so, ohne das da mindestens ein Fünkchen Wahrheit drin steckt?" Was sich jetzt von Entsetzen und Wut mehr durchsetzte war ich mir nicht sicher.

"Ich ... Also nein, eigentlich nicht. Aber das war doch nur zum Aufheitern. Also wa-"

"Nein! Ich habe das so gesagt, wie ich es auch meinte!"

"Ok." gab er nur noch leise von sich, während seine Augen mich anstarrten.

"Dann lass uns weiterfahren." sagte ich so schnell wie möglich. Wir beide sollten diesen Tag nun wirklich erstmal beenden. Ihn hinter uns bringen. Schließlich plante die Sonne schon wieder damit, zu verschwinden.

Wenn ich mich nicht verguckt hatte, errötete Ardy neben mir leicht, während er nickte und sich wieder auf sein Longboard stellte.

Auf dem Weg nach Hause redeten wir kein Wort mehr miteinander. Auch, als wir ankamen, schmiss Ardy seine Schuhe einfach in die Ecke und lief in sein Zimmer. Doch ich ließ ihn vorerst, denn ich machte mich daran, einen Aufnahmepartner zu finden...

Nie vergessen - Tardy-FFWhere stories live. Discover now