11. Türchen 🌟

90 17 2
                                    

bxbybxy

A lovely surprise

,,Du bist endlich wieder da! Ich dachte ich müsse hier noch vor Einsamkeit sterben!", meinte ich und sprang in die Arme meines Freundes, welcher gerade erst das Haus betreten hatte und bis eben noch seine Reisetasche in der Hand hielt, die nun aber zu Boden gefallen war. ,,Wie lief es? Du musst mir wirklich alles erzählen, jedes noch so kleine Detail!"

,,Das würde ich liebend gerne jetzt schon machen, aber auf dem Weg hier her habe ich gesehen, dass die Weihnachtsmärkte schon geöffnet haben. Was denkst du? Wollen wir schon hin?", fragte Lay mich und lächelte dabei schwach, während er seine Hände noch an meiner Taille hatte. Sein Lächeln zu sehen, hatte mir in den letzten sieben Tagen, die ich hier allein in unserem Haus verbracht hatte, wirklich gefehlt.

Sofort nickte ich hastig. Mein Freund wusste genau, wie sehr ich Weihnachtsmärkte liebte und wie gern ich sie besuchte, seitdem wir uns dort vor fünf Jahren zum ersten Mal begegnet waren. Es war, wie heute auch, ein relativ kalter Tag und es schneite, während ich mit einigen Kollegen von der Arbeit verzweifelt nach Ständen suchten, an denen noch Plätze frei waren, weil uns der Hunger so plagte. Wir rannten ineinander, nachdem ich meine Freunde verloren hatte und Lay seinen Anhalt bei seinem Manager.

,,Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick", sagte ich, als wir gerade die Straße hochgingen, in der, wie jedes andere Jahr auch, dieselben Stände waren. Ich hatte mich bei ihm eingeharkt und legte meinen Kopf wohlig seufzend auf seiner Schulter ab, während wir hier so entlang gingen.

,,Ich bin wirklich froh, dass du hier damals deinen Glühwein auf meinem Mantel ausgekippt hast, denn dadurch durfte ich den Mann meiner Träume kennenlernen", schmeichelte mir der Braunhaarige.

Natürlich schauten einige uns hin und wieder an, merkten wohl auch gar nicht, wie sie uns regelrecht anstarrten, aber daran hatte ich mich auf jeden Fall schon gewöhnt. Und Lay? Der arbeitete als Model und wurde daher täglich von Hunderttausenden, wenn nicht sogar Millionen von Leuten angeschaut.

Auch jetzt gerade schaute man ihn an, denn er hing an einer riesigen Werbefläche an einem der Hochhäuser. ,,Schau mal! Ist das nicht von deinem jetzigen Fotoshoot?", fragte ich und blickte auf den halbnackten Körper meines Freundes. Ich wusste gar nicht, dass auf solchen Tafeln auch die Werbung für Unterwäsche gezeigt werden durfte, aber da es Lay war, der für Calvin Klein poste, wunderte es mich nicht.

,,Man sagte mir schon, dass die Bilder innerhalb der nächsten Tage rauskommen würden, aber das ging wirklich schnell", bemerkte er lachend und machte einmal ein Bild von der Anzeige. Zwar machten seine Fans das schon und luden diese Bilder auch überall im Internet hoch, dennoch hatte er es sich so einer Gewohnheit gemacht, jedes mal ein Bild davon zu machen, wenn man ihn irgendwo in einer Werbung sah, sei es im Fernsehen, im Internet, einer Zeitung oder solch einer Werbetafel. Diese Bilder schickte er dann immer an seine Mutter weiter, die natürlich sehr stolz auf ihren Sohn war.

Aber auch ich war stolz auf ihn. Wie konnte ich das auch nicht? Mein Freund war ja regelrecht eine Legende.

,,Hast du Hunger? Es riecht hier so gut und ich möchte am liebsten von Allem etwas probieren!", sagte ich und fing an mich nach etwas Gutem umzuschauen. Nachdem wir damals zusammengekommen waren, versicherte Lay mir, für mich zu sorgen, sodass ich meinen Job kündigte und seitdem auf seiner Tasche lebte. Da sein Einkommen aber durch seinen hoch angesehenen Beruf nicht gerade klein war, störte es mich auch nicht. ,,Ich will diese gerösteten Mandeln und auch die Churros!"

Ohne weiteres kaufte er diese Dinge für mich, sodass ich meinen Hunger mit den weihnachtlichen Süßigkeiten stillte. Natürlich teilte ich mein Essen auch mit dem Mann, der dafür gezahlt hatte und mich mit einem so herzlichen Lächeln anschaute. Es war glaub ich einer schönsten Abende, die ich jemals in meinem Leben gehabt hatte, denn einfach an der Seite von Lay zu sein ließ mich schon so viel Glück fühlen wie nichts Anderes auf dieser Welt.

K-Pop Adventskalender 2020Where stories live. Discover now