2. Türchen 🌟

198 19 1
                                    

(Johana)

POV Hyuk:

„Kommst du heute Abend mit uns zu Lay und Leo?", fragte Hongbin und ich schüttelte den Kopf. „Ich muss noch für eine Klausur lernen", antwortete ich und Baekhyun grinste. „Ach du meinst, du willst dich wieder hinter irgendeinem Buch verstecken und Menschen stalken?", fragte er und Hongbin lachte. Seit er mit Baekhyun zusammen war, war er echt furchtbar. Er fand ja alles lustig, was der Ältere sagte...

Ich verdrehte die Augen und entgegnete: „Ich stalke keine Menschen."

„Bist du dir ganz sicher?", fragte Hongbin und zog eine Augenbraue hoch. Ich seufzte. „Einen Menschen, aber ich stalke ihn nicht. Ich guck ihn mir ja nur an", gab ich zu und mein bester Freund lachte.

„Hör auf zu lachen, du Asi. Außerdem, was soll ich bei den Ls? Da sind eh nur verliebte Paare und ich bin da überflüssig...", sage ich.

„Na, wir werden sehen, vielleicht kommen heute auch noch ein Paar von den anderen. Minnie überlegt auch zu kommen und Chanyeol vielleicht auch, falls er Zeit hat ...", meinte Baekhyun und ich sah ihn überrascht an.

„Xiumin hatte bisher fast nie Zeit. Man kennt ihn ja fast nicht mehr", bemerkte ich und Hongbin grinste. Vor der Bibliothek blieb ich stehen und verabschiedete mich von den beiden, bevor ich das Gebäude betrat.

Mein Ziel lag im zweiten Stock des großen grauen Gebäudes. Ich suchte mir ein Buch über Psychologie und ließ ich auf einen der Sitzsäcke hinten in der Ecke des Raumes fallen. Von hier konnte man das wichtigste überblicken, was für mich eine ganz bestimmte Sache - oder besser Person - war...

Suchend sah ich mich nach dem grauen Haarschopf um, wurde aber enttäuscht. Dann war er wohl gerade unterwegs oder dabei, Bücher einzusortieren. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut, ihn wieder zu sehen. Außerdem konnte man sich mit ihm so gut unterhalten, auch wenn ich ihn noch gar nicht so lange kannte.

„Humanismus... hmm sehr interessant, aber größtenteils völliger Blödsinn. Ich musste da neulich eine Facharbeit drüberschreiben", hörte ich plötzlich seine Stimme hinter mir und zuckte vor Schreck zusammen. „Was hast du denn gerade Verbotenes gemacht, dass du dich jetzt so erschreckst? Sag bloß, du stalkst wieder andere Menschen.", fragte der Größere und ließ sich neben mich fallen.

„Quatsch, warum unterstellen mir alle, ich würde die Leute stalken? Ich beobachte nur, das ist eine Psychologie Hausaufgabe", verteidigte ich mich sofort und der Ältere lachte.

„Du bist echt ein interessanter Kerl, Hyuk. Wenige kommen so oft hier her und lernen so viel, wie du", bemerkte er und ich zuckte mit den Schultern. „Ich bin halt gerne hier. Ich mag die Bücher", sagte ich.

Ich saus dem Fenster und seufzte. Chanyeol Blick folgte meinem und er bemerkte: „Toll, jetzt regnet's schon wieder..."

„Ob es diesen Winter überhaupt noch schneit?", überlegte ich, „ich will weiße Weihnachten haben."

„Tja, ich glaub darauf zu warten, ist hoffnungslos", meinte Chanyeol und ich nickte.

„Aber du kannst ja mitkommen zu Baekhyun und Hongbin, die kennst du doch?" Ich nickte und Chanyeol fuhr fort: „Wir feiern alle zusammen bei denen Weihnachten und irgendwer hatte die Idee, zu Wichteln. Das wird gewiss lustig, dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn es keinen Schnee gibt." Ich lächelte.

Ich ging an diesem Abend doch zu den L's und ich war froh, hingegangen zu sein, denn es war echt ganz lustig und Chanyeol kam auch. Und wir hatten gezogen, wer für wen wichteln sollte und natürlich - wie hätte es auch anders sein können? - hatte ich Chanyeol abbekommen... Aber so konnte ich ihm wenigstens das schenken, was ich schon lange im Kopf hatte, er würde ja sowieso nicht wissen, dass es von mir war.

K-Pop Adventskalender 2020Where stories live. Discover now