2. Dezember ~ Schnee nur für uns

240 23 17
                                    

⁕⁑Kurzgeschichte Drogo⁑⁕
(By HannaEllena)

Aufgeregt, wie zwei kleine Kinder, drängten wir uns über den Weihnachtsmarkt - Ich konnte Drogos amüsierten Blick auf mir spüren, der mich und Coco verfolgte. Wobei meine jüngere Schwester noch hundertmal schlimmer war als ich. An jedem kleinen Büdchen blieb sie stehen und schaute es sich durch ihre großen Kulleraugen an.

Elli und Anna hätten ihre Freude daran gehabt, uns zu beobachten. Aber Anna war mit Sebastian zum Weihnachtsshoppen und Elli scheiterte vermutlich mit Peter grade an dem Versuch, Nicolae mit her zu bringen.

Als wir an einem Büdchen vorbeikamen, an dem es Zuckerwatte gab, bog Coco plötzlich ab und drängte sich hin, um etwas von dem süßen Zeug zu bekommen. Schmunzelnd sah ich ihren orangenen Locken hinterher.

"Na, gefällt es dir?" Drogos Arme legten sich um mich und er drängte mich sanft meiner Schwester hinterher, damit wir nicht im Weg standen.

Es war eine schöne Überraschung, mich auf diesen Weihnachtsmarkt zu schleppen, vor allem nachdem Drogo fast drei Wochen so getan hatte, als würde er Weihnachten nicht mögen. Ich glaube man hatte mich bis zu Sebastians Haus quietschen hören können, als er meinte, wir würden hierher kommen.

"Es ist toll. Danke Drogo", murmelte ich und drehte mich zu ihm um. Seine bernsteinfarbenen Augen leuchteten mich liebevoll an. Die ganzen Lichter, leuchteten in die Dunkelheit hinaus, der Geruch nach Zuckerwatte, Zimt und Weihnachten lag in der Luft und schon von hier aus konnte man den prachtvoll geschmückten Baum im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes sehen, der sich majestätisch in die höhe reckte. Und dieses Jahr nahm ich alles noch intensiver war. Zwar war ich mir ziemlich sicher, dass ich von all den verschiedenen Gerüchen und Lichtern spätestens morgen Kopfschmerzen haben würde, aber ich würde mir solche Tage nicht durch eine Handvoll extra Fähigkeiten versauen lassen.

Auf keinen Fall!

"Eigentlich würde ich dir jetzt ja Zuckerwatte andrehen, aber ich glaube, die magst du dicht", lächelte ich. Drogo nickte bestätigend und drehte sich die pinken Spitzen meiner Haare um den Finger. "Du bist so aufmerksam, kleines Ding", brummte er, wobei man einen Hauch Ironie in seiner Stimme wahrnehmen konnte.

Stolz grinste ich vor mich hin und sah plötzlich jemanden hinter Drogo in der Menge, den ich überhaupt nicht erwartet hatte. Nicolae schlurfte hinter Peter und Elli über den Weihnachtsmarkt und schaute nicht grade erfreut aus.

Ich deutete schmunzelnd mit dem Kinn in ihre Richtung. Drogo drehte sich neugierig um und fing ebenfalls an zu grinsen, als er seinen Bruder sah. "Er hasst Weihnachtsmärkte", raunte Drogo mir zu. Ich kicherte und wir verfolgten die drei mit unserem Blick.

"Nicolae?"

Drogo nickte. Neugierig stellte ich mich auf die Zehenspitzen und stellte mal wieder fest, dass Elli und Peter ein ziemlich niedlichen Pärchen abgaben. Peter trug sogar den gestrickten Pullover, den sie ihm gesenkt hatte.

Natürlich hielten sie bei den Straßenmusikern an und natürlich ließ Elli etwas Geld da - Ich hatte ja manchmal das Gefühl, dass die Liebe zur Musik der beiden, sie von Anfang an mehr verband als normal. Nicolae warf ihnen finstere Blicke zu. Er sah ein wenig blass um die Nase aus, vermutlich waren all die Lichter ihm zu viel.

"Was macht ihr?" Ich zuckte zusammen und drehte mich um. Meine Schwester stand, eine rosane Wolke am Stiel in der Hand haltend, hinter uns und lächelte uns breit an. Drogo zog mich zu sich und warf ihr einen frechen Blick zu. "Wir gehen jetzt aufs Riesenrad."

"Aber ich habe Höhenangst", protestierte Coco und sah Drogo durch weitaufgerissene Augen an.

Schmunzelnd stieß ich Drogo in die Seiter und guckte prüfend über die Schulter. Peter schaute Elli dabei zu, wie sie sich für Schneekugeln begeisterte und Nicolae beobachtete mit gerunzelter Stirn seinen Bruder.

Is it Love? Adventskalender Where stories live. Discover now