16.Kapitel

197 5 0
                                    

"Miss Hermine, Masterin Ella? Kreacher hat alle Bücher rausgesucht die er finden konnte. Was kann Kreacher sonst noch für sie tun.", sagt Kreacher als er wieder auftaucht mit ein paar Dutzend Bücher die er kaum halten kann. Ich stehe schnell auf und nehme ihm die schweren Bücher ab, die ich auf den Tisch lege. Dann drehe ich mich wieder dem kleinen Hauselfen zu. "Vielen Dank Kreacher, du bist wirklich ein Schatz. Wie wäre es wenn du uns vielleicht eine Kanne Tee bringst und dich dann zu uns setzt.", bitte ich ihn. Er nickt eifrig und ist sofort wieder verschwunden. Hermine und ich stürzen uns sofort auf die Bücher wir haben kaum noch Zeit. Kreacher bringt uns in dieser Nacht noch öfter eine neue Teekanne und auch hin und wieder ein paar Snacks. Madame Pince war längst verschwunden ohne zu wissen das noch zwei Drittklässlerinnen in der hintersten Ecke sitzen und über Büchern brüten. Irgendwann sind wir beide über den Büchern eingeschlafen. Sehr früh werden wir von der Morgensonne geweckt, über uns liegen zwei Decken. Das war wohl Kreacher. Dieser liegt neben uns auf einem Stuhl. Schnell lege ich meine Decke über seinen kleinen Körper und zaubere ihn in mein Bett im Schlafsaal er soll sich mal ausschlafen. Dann gehen Hermine und ich hinunter zum Essen. Es sitzt nur Professor Lupin in der großen Halle. Dieser beobachtet uns aufmerksam als wir uns beide an den Huffelpufftisch setzen. "Vielleicht sollten wir nochmal mit Dumbeldore reden."  flüstert Hermine mir gerade zu. Ich nicke. Da betritt auch schon Professor Dumbeldore die Halle und Mine und ich stürzen uns sofort auf ihn. "Professor, wir brauchen dringend ihre Hilfe.", beginne ich. "Es geht um die Hinrichtung von Seidenschnabel morgen können sie nichts dagegen tun?", macht Hermine weiter. Er schüttelt traurig den Kopf. "Es tut mir leid die Damen, aber ich denke das es schon gut gehen wird.", sagt er mit einem Zwinkern, bevor er zum Lehrertisch geht und sich dort mit Lupin unterhält.

Lupins PoV:
Es ist extrem früh und ich sitze alleine in der Halle. Ich konnte nicht wirklich schlafen, aber so ist das nunmal vor Vollmond. Gerade betreten zwei Mädchen die Halle, beide haben verwuschelte Haare und knittrige Kleidung. Was war denn da los? 
Erst jetzt erkenne ich das es sich bei dem einen Mädchen um Elladora handelt, das Mädchen neben ihr ist glaube ich eine Freundin von Harry, auf jeden Fall habe ich die beiden schon öfter zusammen gesehen. Ella sieht mich kurz an bevor sie den Kopf abwendet, das tut sie schon das ganze Schuljahr über, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich hatte ihr die Erlaubnis unterschrieben in der Hoffnung sie würde nochmal auf mich zukommen und mit mir sprechen, naja sie hat wohl auch ein bisschen von Regulus und Sirius abbekommen, die beiden waren schon sehr nachtragend und Dramaquenns. Naja und schmollen konnten sie auch immer gut. Die beiden Mädchen hatten sich an den Huffelpufftisch gesetzt und flüstern leise miteinander. Als Dumbeldore eintritt springen die beiden sofort auf und rennen aufgeregt auf ihn zu. Die drei bereden etwas bevor Dumbeldore sich mit einem Zwinkern verabschiedet und die beiden ihn mit einem verwirrten Blick hinterher sehen. Dumbeldore setzt sich mit einem Lächeln neben mich. "Sie sollten sich wirklich mal mit ihrer Patentochter zusammensetzen.", sagt er. "Sie ist ein wirklich wundervolles Mädchen.", fügt er dann noch hinzu.
Ich nicke abwesend als ob ich das nicht wusste sie ist fast so wie Lucinda nur das sie die sturmgrauen Augen ihres Vaters hat so wie seine leichten Locken und die Vorliebe für Quidditch.
Wenn ich daran zurück denke Sirius und James hatten es sich damals zur Aufgabe gemacht ihr Quidditch näher zu bringen. Es war einfach nur lustig.
Gerade öffnet sich die Tür zur Halle und Harry tritt mit dem rothaarigen Jungen ein. Die beiden sehen sich verwundert um, doch als sie die beiden Mädchen am Huffepuftisch sehen kaufen sie zielstrebig auf sie zu. Naja sie laufen zielstrebig auf Hermine zu und scheinen Ella erst zu erkennen als sie die beiden mit einem Lächeln begrüßt. Die Jungs bleiben geschockt stehen während beide Jungs rot werden. Harry schafft es wohl sich zusammen zu reißen u d etwas zu Hermine zu sagen. Die nickt schaut aber entschuldigend zu Ella, doch die winkt ab und zeigt auf die Tür durch die gerade ein etwas älterer Huffelpuff eintritt. Hermine nickt und verschwindet mit den  beiden Jungs aus der Halle. Der Huffelpuff setzt sich neben sie und die beiden vertiefen sich sofort in ein Gespräch.
Ellas PoV:
Nach meinem Frühstück gehen Ced und ich schnell in unsere Schlafsäle um unser Zeug für eine Runde Quidditch zu holen. Im Schlafsaal schlafen meine Mitbewohnerinnen noch. In meinem Bett liegt Kreacher der erschrocken die Augen aufschlägt als ich eintrete. "Na Kreacher, hast du gut geschlafen?", frage ich ihn. Er nickt zögerlich bevor er sich schnell wie irgendwie nur möglich aus meinem Bett springt: "Verzeiht, junge Herrin. Kreacher wird sich sofort bestrafen gehen.", "Kreacher."  sage ich leise und halte ihn davon ab seinen Kopf gegen mein  Bett zu hauen. "Es ist alles okay. ", ihm stehen Tränen in den Augen und aus heiterem Himmel umarmt er mich, naja eher meine Beine. Ich gehe in die Knie und erwidere die Umarmung. Kreacher ist einfach nur putzig. Als er aufhört zu weinen löse ich die Umarmung und gehe schließlich mit meiner Quiditch Ausrüstung wieder hinunter in den Gemeinschaftsraum. Dort wartet Ced schon auf mich und wir beide machen uns auf den Weg zum Quidditchfeld.
Wir spielen ein paar Stunden, die sich wie Minuten anfühlen und bekommen immer mehr Zuwachs, so dass wir gegen Mittag schließlich zwei vollständige Teams haben und gegeneinander spielen. Die Teamkapitäne sind Ced und ich. In meinem Team sind die Treiber der Rawenclaws, meine beste Freundin Ginny, Katie Bell und natürlich ich. Als Hüter haben wir tatsächlich Oliver bekommen und den Sucher spielt tatsächlich der Slytherinjunge der mich gestern erst zu Draco gebracht hat. Wie ich jetzt weiß heißt er wohl Blaise. Er macht seinen Job nicht schlecht hat jedoch gegen Ced, der überlegt nach Hogwarts professionell als Sucher zu spielen, keine Chance. Ginny und ich sind ein wirklich gutes Jäger Duo, weshalb wir nur mit 10 Punkten verlieren. Ich lasse meinen Besen sinken und entdecke Hermine am Rande des Feldes, die mit hecktisch zu winkt. So schnell es geht laufe ich zu ihr. "Was ist los Mine?", frage ich. "Seidenschnabel wird bald hingerichtet und wir wollten nochmal zu Hagrid damit er nicht alleine ist und ich wollte dich fragen ob du mitkommen möchtest?", erklärt sie mir traurig. Ich nicke rufe Ced über den Rasen zu das er mein Quidditchzeug mitnehmen soll und laufe so schnell es geht hinter Hermine her. 

In liebe LucindaWhere stories live. Discover now