12.Kapitel

207 6 1
                                    

Ich sehe sie geschockt an. "Lucinda, das kann nicht sein.", murmelt sie. Ich gehe vorsichtig hinter den Tresen und helfe ihr mit den Scherben. "Ach Kindchen lass mich doch.", hält sie mich davon ab. Sie schwingt ihren Zauberstab und das Glas setzt sich von selbst wieder zusammen. Dann hält sie mich fest und blickt mich eindringlich an. "Du bist nicht Lucinda oder?" Auf mein Nicken lässt sie mich los. "Sie kannten meine Mutter wohl oder?", frage ich sie dann mit einem ironischen Unterton. Sie nickt. "Du bist ihre Tochter?", "Ja.", "Wie geht es ihr ich habe sie ewig nicht mehr gesehen.". Ich schlucke schwer. Madame Rosmerta sieht mich schockiert an. "Ist...ist sie tot?", Ich schüttel den Kopf. "Nein schlimmer sie ist in in Askaban.", Rosmerta zieht scharf die Luft ein. "Ach Gottchen mein Kind, komm her.", sie zieht mich in eine Knochenbrechende Umarmung, die ich nur gerne erwiedere. Als wir uns lösen stehen mir die Tränen in den Augen.
"Elli, Elli", höre ich Neville rufen.
"Entschuldigung ich muss man wartet auf mich.", sage ich leise. Sie nickt. Ich trete hinter dem Tresen hervor und setze mich wieder zu Neville.
"Wo hast du die Getränke?", fragt er gleich. Shit die hab ich wohl vergessen. Doch da kommen schon zwei Butterbiere angeflogen die sich auf unseren Tisch stellen. Neville greift sich eins und probiert. "Man Elli das ist so lecker, probier mal.", fordert er mich auf. Wir sitzen noch etwa eine Stunde dort, dann machen wir uns auf den Weg zurück. Beim hinaus gehen will ich eigentlich nochmals zum Tresen doch Madame Rosmerta ruft mir schon von weitem zu das die Butterbiere auf sie gehen und ich mich bald mal wieder blicken lassen soll. Ich nicke ihr zu und ziehe Neville, der mich verwundert ansieht, mit nach draußen. Auf dem Weg zurück zum Schloss erzähle ich ihm alles was während er am Tisch sah passiert ist.
Zurück im Schloss schaffen wir es gerade so durch das Eingangsportal da 《überfallen》 uns auch schon Gin und Lunes, die uns direkt volllabern. Doch bevor ich antworten kann werde ich am Arm gepackt  und von meinen drei Freunden weggezogen. Ich drehe mich um und blicke in die Gesichter von Ginnys Brüdern.  "Fred, George was soll das?", brüllt Ginny da auch schon quer durch die Eingangshalle. Die Zwillinge winken ihr nur kurz zu und drehen sich dann  wieder zu mir. "Also erzähl was hast du gemacht?", fragen mich die beiden einstimmig. " Wie was habe ich gemacht?" , frage ich die beiden. "Na, wie hast du Madame Rosmerta verzaubert? ", antwortet mir einer. Der andere fährt ohne Pause fort: "Sie hat noch nie Getränke aufs Haus gegeben und noch nie hat sie die Butterbiere an den Tisch gezaubert." Ich sehe sie verwundert an. "Woher wisst ihr das denn?"
"Na das haben alle mitbekommen die im drei Besen waren.", sagt plötzlich hinter mir jemand. Ich drehe mich um. "Ceddi,", rufe ich erfreut und umarme ihn zur Begrüßung. Er hält mich fest und als ich mich wieder zu den Weasley Twins umdrehe legt Cedric mir seine Hände auf die Schultern. "Das...", sage ich zu den beiden. Sie lehnen sich neugierig vor. "...bleibt mein kleines Geheimnis." Enttäuscht ziehen die beiden ab während Cedric sich vor Lachen kaum einkriegt.
Während Ced noch lacht steht eine erstaunte Ginny vor uns, dann packt sie mich an der Hand und zieht mich mal wieder mit sich. Ich habe gerade noch Zeit Ced ein: "Halt mir bitte einen Platz beim Abendbrot frei. "zu zurufen.
Er zeigt mir den Daumen hoch und winkt mir dann hinterher. Ginny zieht mich zu der Sitzecke wo wir schon einmal saßen. Jetzt quetschen wir uns zu viert in die Ecke. "Wer hat dir die Genehmigung unterschrieben und was war jetzt mit Madame Rosmerta?", löchert mich Ginny sofort mit Fragen. "Tief durch atmen Ginny wirft Neville ein.
Sie hört auf ihn und atmet mehrmals tief ein und aus. Dann sieht sie mich wieder erwartungsvoll an.
Ich seufze, fange aber an zu erzählen:
"Also unterschrieben hat wohl Snape und Lupin hat mir auch noch eine Erlaubnis geschrieben. Aber die haben dir beide bei Gonni abgegeben."
"Das ist aber komisch", unterbricht mich Luna mit ihrer sanften Stimme.
Neville nickt.
"Und was war mit Madame Rosmerta?", hackt Ginny nach.
"Naja sie hat mich mit Mum verwechselt und als ich ihr dann alles erzählt hatte, von wegen Askaban und so, meinte sie sie muss mit mir reden, dann hat Neville mich aber gerufen und dann meinte sie nur das sie wann anders mit mir redet."
Auf meine Antwort hin schweigen die drei. Nach kurzer Zeit wechseln wir das Thema und unterhalten uns noch ein bisschen als Ginny plötzlich aufschreit: "Shit Es ist Zeit fürs Abendbrot."
Schnell springe wir auf wobei Neville mal wieder über seine Füße stolpert und sich verzweifelt an Ginny festhält und sie mit runter zieht, natürlich versucht Ginny sich irgendwo festzuhalten und bei meinem Pech erwischt es mich. Sie zieht mich ebenfalls mit hinunter und so liegen wir drei auf dem Boden. Luna steht über uns und sieht erstaunt zu uns runter.
"Upps", kommt es mir über die Lippen und Ginny kann sich nicht mehr halten. Sie fängt an los zu prusten und wir anderen steigen sofort mit ein. Unter Lachkrämpfen kämpfen wir uns hoch und machen uns auf den Weg in die große Halle. Immer noch lachend treten wir ein und sind natürlich etwas zu spät. Alle sehen verwirrt zu uns, naja vier Leute kommen lachen und staubig zu spät. Ich umarme Gin zum Abschied, wuschel Neville durch die Haare und winke Lunes zu.
Dann blicke ich mich nach Ced um. Er sitzt am Huffelpufftisch als ich mich gerade auf den Weg zu ihm mache steht gerade ein Mädchen vom Rawenclawtisch auf und setzt sich auf den Platz neben Ced.

 Er sitzt am Huffelpufftisch als ich mich gerade auf den Weg zu ihm mache steht gerade ein Mädchen vom Rawenclawtisch auf und setzt sich auf den Platz neben Ced

Oops! Bu görüntü içerik kurallarımıza uymuyor. Yayımlamaya devam etmek için görüntüyü kaldırmayı ya da başka bir görüntü yüklemeyi deneyin.

Er sieht auf und sagt irgendetwas was ich nicht verstehe da ich zu weit weg war. Sie schüttelt nur den Kopf und fängt an auf ihn einzureden. Als ich näher trete höre ich wie Ced versucht sie loszuwerden: "Es tut mir leid, du kannst hier nicht sitzen den Platz hab ich für Elli reserviert."
Sie fällt ihm ins Wort: "Ich sehe sie nirgends sie hat dich wohl vergessen. Echt nicht nett von ihr, ich versteh eh nicht warum sie alle so mögen. Ich meine sie hat nichts besonderes an sich und hängt mit Leuten wie Neville, diesem komischen Typen aus Griffendor ab und ist mit der Weasley befreundet. Ich mein diese Familie hat nicht mal Geld und dann auch noch diese Abbot. Also wenn sie mit mir abhängen würde, hätte sie eventuell noch eine kleine Chance beliebt zu sein. Die betrauern sie doch eh nur alle weil sie keine Familie hat."

In liebe LucindaHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin