7.Kapitel

257 7 0
                                    

"Harry, Harry" , versucht Ginny ihn aufzuwecken. "Proffesor was sollen wir machen.", höre ich Hermine hinter mir. Ich schüttelte den Kopf also wirklich. Ich setze mich neben ihn und "Knall" gebe ihm eine Backpfeife. Die anderen sehen mich nur etwas verständnislos an nur der Typ den Hermine Proffesor genannt hat lächelt leicht. "Was wo bin ich?", tönt eine Stimme unter mir. Na bitte er ist wach. " Du bist ohnmächtig geworden." Was für eine sinnlose Antwort. Als der Mann etwas aus seiner Manteltasche holt und es Harry in die Hand drückt. "Schokolade" erklärt er nur. "Okay Harry du isst jetzt die Schokolade und ich frage mal beim Zugführer nach." Während wir uns noch wundern woher er Harry kennt ist er schon gegangen. Ich wende mich wieder den anderen zu. "Harry ist wirklich alles okay?", frage ich nach. Er nickt nur. Ich schüttel den Kopf und sage dann zu Ginny: " Ich gehe dann mal Neville und Luna suchen okay?" Sie nickt mir dankbar zu und ich lächele nochmal an, dann drehe ich mich um und suche meine Freunde. Auf dem Gang treffe ich auf Neville und schleppe ihn mit in unser Abteil. Dort sitzt Luna ganz entspannt und blättert in ihrer Zeitschrift. Neville und ich setzen uns dazu und beenden unsere Partie Zauberschach während ich den beiden von dem Vorfall in Harrys Abteil erzähle. Als wir ankommen schnappe ich mir Trevor bevor Neville ihn wieder vergisst und gehe aus dem Abteil. Neville sieht mich erleichtert an als ich ihm Trevor gebe.   Ich will mich gerade auf den Weg zu den Kutschen machen als mich jemand von hinten umarmt. Es ist Ginny ich zwinkerte ihr zu: "Und wie war es jetzt mit deinem Harry" Sie schlägt mich leicht gegen die Schulter. " Er ist nicht mein Harry und es war echt nicht toll mein Bruder hat die ganze Zeit davon geschwärmt wie du seinem besten Freund eine Backpfeife gegeben hast." Neville hinter mir lacht laut los als er Ginnys letzten Satz hört. Ich kann über meine Freunde nur den Kopf schütteln während Neville nähmlich vor lachen fast zusammen klappt sieht Ginny ihn mit einem vorwurfsvollen Blick an. Und Luna die neben uns geht scheint aber von unserem Gespräch nichts mitbekommen zu haben. Verträumt schaut sie in die Luft und erzählt etwas von Testrahlen. In der großen Halle trennen sich unsere Wege und ich setze mich an unseren Haustisch während die anderen zu ihren jeweiligen Hausstischen gehen. Neben mir sitzt Hannah eine Freundin aus
meinem Schlafsaal auf der anderen Seite ein Junge der wohl älter als ich ist. Als ich mich setze dreht er sich zu mir um und nickt mir lächelnd zu. Hannah stupste mich von der Seite an: " Guck mal wir haben einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.", während sie das sagt deutet sie auf den Lehrertisch dort sitzt der ältere Mann aus dem Zug. Der Junge neben mir flüstert mir nur ins Ohr " Hoffentlich ist das nicht schon wieder einer der uns Tests über sich selbst schreiben lässt." " Ich drehe mich zu ihm um " Lieber ein selbstverliebte Arschloch das die ganze Zeit Schülerin angräbt als einen Lehrer der Voldemort am Hinterkopf kleben hat." Bei Voldemort zuckt er zusammen doch dann lacht er los.  Als er sich wieder beruhigt hat hält er mir die Hand hin "Ich bin Cedric" " Hey ich bin Ella, also eigentlich Elladora " Wir schütteln uns die Hände dann drehen wir uns wieder Richtung Lehrerpult wo Dumbeldore gerade mit seiner Rede beginnt. Er stellt uns Hagrid als neuen Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe vor. Dann stellt er uns den Mann aus dem Zug vor. "Und ich freue mich euch euren neunten Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen zu dürfen Proffesor Remus Lupin." Darauf hin ein etwas schüchterner Applaus ich bemühe mich extra etwas lauter zu klatschen da ich ja schon gesehen habe was er so drauf hat. Der Professor bemerkt es und lächelt mir freundlich zu. Nachdem Abendessen in der großen Halle will ich gerade mit Hannah und Cedric hinaus gehen als Ginny auf uns zu kommt und mich mit den Worten: " Hallo ich darf mir doch Ella mal kurz ausleihen oder?" mit sich. Hannah nickt sie kennt das von uns schon doch Cedric sieht uns leicht verwirrt hinterher. Doch Hannah zieht ihn mit sich mit und ruft nur:" bis nachher im Gemeinschaftsraum." "Ginny was ist den los?", frage ich sie als wir außer Hörweite sind. "Äh Hallo Remus?" " Hähh?" Ich hab gerade echt keine Ahnung was sie will. Sie stöhnt kurz auf bevor sie es mir erklärt. " Du hast doch erzählt deine Pate hieß Remus oder?" Ich nicke als Antwort. " Hast du Bilder von ihm?", fragt sie weiter. Ich nicke wieder. "Zeig her" "Wieso denn?" "Man El der neue Professor heißt Remus Lupin." Sie sieht mich bedeutungsvoll an. "Nie im Leben. Ich hab doch nicht zwei Paten die dieses Schuljahr hier als Lehrer arbeiten.", schmettere ich ihre Aussage ab. " Das wissen wir nicht genau, erst wenn du mir Bilder zeigst und wir in den Kahrbüchern nachlesen.", bleibt sie hartnäckig. Ich seufze. " Okay morgen mit Neville und Lunes und der Bibiliothek okay ich bitte Kreacher die Fotobücher rauszuholen okay?", damit gibt sie sich etwas zufrieden.
"Okay und wer war dieser süße Typ mit dem du gerade aus der großen Halle verschwinden wolltest?" Ich rolle mit den Augen. "Das war Cedric mit dem ich mich heute beim Essen unterhalten habe außerdem wollten nicht wir verschwinden sondern Hannah, Cedric und ich wollten in dem Gemeimschaftsraum gehen und unsere Sachen auspacken okay?" Ginny lacht nur umarmt mich nochmal und verschwindet dann Richtung Griffendorturm. Also ich im Gemeinschaftsraum ankomme sitzen dort Hannah umd Cedric die sich leise unterhalten als ich eintrete winken mich die beiden zu sich rüber lächelnd setze ich mich zu den beiden. "Wer war die Rothaarige?", will Cedric wissen sobald ich bei ihnen bin. "Das war <Gin> Ginny Ginerva Weasley  meine besten Freundinnen." Er nickt. Ich drehe mich zu Hannah: " Wollen wir nach oben gehen auspacken?" Sie nickt. Oben sind schon die anderen aus unserem Schlafsaal. Das wären  Susan Bones und Talia Broker. Hannah und ich begrüßen die beiden und gehen dann zu unseren Betten mein Bett steht am Fenster ganz rechts neben dem von Hannah. Es ist ein hübsches Himmelbett mit gelben Vorhängen und einem kleinen Nachtschränkchen auf dem ein Bild von mir mit Ginny, Luna und Neville steht. Als ich mich auf das Bett setzte schlafe ich sofort ein.

In liebe LucindaWhere stories live. Discover now