Go Down Moses CH

142 9 0
                                    

Auch Moses ist sicherlich ein Pferd, bei dem man viel verbockt hat; angefangen mit schlecht durchgeführter Desensibilisierung, die eigentlich in weiser Voraussicht im Wissen um ihre nervösen Eltern angeordnet wurde. Die Vorausbildung schloss sie als schreckhafteres Tier ab, als sie vorher gewesen war, mehrere Stürze im folgenden Springtraining beraubten sie schliesslich auch noch ihres Vertrauens in die Menschen. Ein letzter Versuch, sie doch noch auf die gehobene Dressur umzuschulen, scheiterte infolge eines Unfalls mit einer Kandare, in dem Moses sich den Kiefer brach. Seitdem akzeptiert sie kein Gebiss mehr und stand praktisch nur noch.

Zuchtname: Go Down Moses CH
Rufname: Moses
Geschlecht: Stute
Jahrgang: 2014
Stockmass: 164cm
Rasse: Schweizer Warmblut
Fellfarbe: Fuchs
Abzeichen: Schneeflocke, hinten rechts eine weisse Socke

Exterieur:
Moses ist eine kleine, zierlich gebaute Stute von fast fragilem Auftreten. Für die meisten grösseren Männer ist sie zu schmal gebaut - aufgrund von fehlender Kompaktheit und unzureichendem Training ist ihr Rücken nicht stark genug, jemand allzu schweres zu tragen. Ihre schlanken, sehnigen Beine verleihen ihrem grazilen Körper eine beeindruckende Wendigkeit und trotz ihrer fehlenden Masse kann sie eine ausserordentliche Geschwindigkeit erreichen. Ihr Kopf ist eher klein und äusserst fein geschnitten, mit grossen Augen und weichen Nüstern. Die Nasenlinie besitzt eine leichte Krümmung nach innen, sodass der Eindruck eines angedeuteten Hechtkopfes entsteht.
Ihr Fell ist von einem hellen aber intensiven Kastanienbraun, das je nach Sonneneinstrahlung wie feuriges Rot erscheinen kann. Das Langhaar ist vom exakt gleichen Ton und wirkt leicht gewellt.
Gänge: Moses' Gänge sind durchaus ansehlich, wenn auch nicht ganz so schwungvoll wie die anderer Pferde. Sie besitzt einen ausgesprochen guten Rhythmus und eine einigermassen ansehliche Beinaktion, vor allem im Trab. Ihr Galopp sieht vielleicht etwas staksig aus, aber sie versucht sich gut auf die Hinterhand zu setzen.

Interieur:
Moses ist ein noch sehr schüchternes, unsicheres Pferd. Sie hat Angst vor den meisten ihr unbekannten Dingen und verliert schnell die Fassung, wenn etwas sie aus dem Konzept bringt. Anstatt Neues erforschen zu wollen, sieht sie meistens nur den Ausweg, sich in Sicherheit zu bringen. Besonders vor grossen Männern und hektischen Bewegungen fürchtet Moses sich. Obwohl sie eigentlich ein goldiges Wesen besitzt und sich, zwar behutsam, aber stetig, in die Herzen der meisten Menschen stiehlt, bleibt sie so meist recht einsam, da die Leute sie als zu verschüchtert und nervös einschätzen.
Im Umgang ist sie recht ängstlich, aber kooperativ. Sie würde nie versuchen, sich loszureissen, zu treten oder zu schnappen, aber sie braucht viel gutes Zureden und eine sichere Hand, damit sie nicht bei jedem Geräusch in Panik verfällt.

Rất tiếc! Hình ảnh này không tuân theo hướng dẫn nội dung. Để tiếp tục đăng tải, vui lòng xóa hoặc tải lên một hình ảnh khác.
Willkommen auf dem Erlhof - Infobuch zu ErlkönigNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ