Verena Schmucki-Zwicky

191 16 5
                                    

Einst ausgebildet nach der alten Schule und belastet durch ihre Erfahrungen mit den tierquälerischen Methoden ihres Ex-Mannes Dante geht Verena heute einen ganz anderen Weg - mit den Pferden und nicht mehr gegen die Pferde. Zwar besitzt sie nur unzureichende Qualifikationen als Reitlehrerin, doch sie gibt denen, die auf dem Erlhof reiten lernen wollen, etwas mit, das viel mehr wert ist als hohe Dressurlektionen: einen pferdefreundlichen Umgang und die Liebe zum Tier.

Name: Verena Schmucki-Zwicky
Geburtsdatum: 19. August 1977
Grösse: 176cm
Beruf/Ausbildung: Pferdewirtin und lizenzierte -therapeutin
Herkunft und Familie: geboren und aufgewachsen in Maienfeld, Kanton Graubünden - früh ins Münsterland umgezogen
- Dante Pignatelli (Ex-Mann)
- Urs Schmucki (Ehemann)
- Mattia Pignatelli (Sohn aus erster Ehe)
- Sereina Pignatelli (Tochter aus erster Ehe)
- Elin Melissa Schmucki (Stieftochter)
- Fabienne Irina Schmucki (Stieftochter)

Aussehen:
Man sieht noch, dass Verena wahrscheinlich eines der schönsten Mädchen ihrer Zeit war, und sie ist immer noch eine sehr schöne Frau, auch wenn das Alter und die Schwangerschaft ihr Fältchen und Polster verpasst haben - ihr Körper mag etwas kurviger sein, aber perfekt proportioniert, und ihr Auftreten ist von unbeschreiblicher Ausstrahlungskraft. Ihr Haar hat eine sehr dunkle Farbe mit einem warmen Ton und ist immer ein bisschen gewellt. Ihre Augen, obwohl sie von einem durchdringenden Kristallblau sind, wirken nicht kalt oder hart. Stattdessen haben sie einen freundlichen, mütterlichen Schimmer, der jedem das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Insgesamt hat ihr schmales Gesicht mit der zarten Nase und den fast immer leicht lächelnden Lippen etwas Beruhigendes an sich.

Charakter:
Verenas Charakter kann als generell ruhig und freundlich beschrieben werden. Sie will keinen Ärger und versucht, nett zu allen zu sein, auch wenn jemand sie ärgert. Ohne Vorurteile ist sie in der Lage, jedem die gleichen Chancen zu geben, sie als Freundin zu gewinnen, und wenn jemand sie enttäuscht hat, versucht sie ihr Bestes, ihm zu vergeben. Mit Witz, Geduld und Herzlichkeit bezaubert sie alle um sie herum - frühere Züge wie Eifer- oder Habsucht hat sie längst abgelegt, da Urs' Bescheidenheit und Genügsamkeit stark auf sie abgefärbt haben. Verena ist vielleicht auch ein bisschen naiv, weil sie sich oft dazu drängt, jemandem zu glauben, obwohl dessen Versprechungen leer zu sein scheinen. Sie lässt sich leicht von Dingen wie einem falschen Lächeln täuschen, was sie zu einer verwundbaren Person macht. Dass sie sehr emotional und schnell verletzt ist, hilft ihr dabei nicht.

 Dass sie sehr emotional und schnell verletzt ist, hilft ihr dabei nicht

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Willkommen auf dem Erlhof - Infobuch zu ErlkönigWhere stories live. Discover now