7

270 17 6
                                    

PoV.: Kai

,,Gut. Dann also wir drei", meinte Beakhyun und zuckte mit den Schultern, ,,Mit welcher Choreo wollen wir beginnen?"

Am liebsten hätte ich ja No Manners weitergelernt, da es mein absolutes Lieblingslied von den fünf war, doch zum Einen hätte Beak dabei nicht mitmachen können und zum Anderen wollte ich Taemin nicht offenbaren, dass dies mein Favorit und bereits Bestandteil meiner Trainingsplaylist war, da er doch einen großen Teil zu dem Lied beisteuerte, was wohl auch ein Grund dafür war, dass es mein Liebling war, weshalb ich nur gleichgültig die Schultern zuckte: ,,Da Jopping unser Debutsong sein wird, wäre es wohl sinnvoll diesen zuerst zu lernen"

Wir sahen uns nochmals das Video mit der Choreo an und versuchten es dann jeder, so gut er konnte, durchzutanzen. Zwar war ich nicht begeistert, noch weiter mit Taemin zu trainieren, doch hatte ich mit Jopping doch eine gute Wahl getroffen, da keiner sonderlich mit den anderen agieren musste und es somit auch nicht unbedingt zu Konflikten kommen würde. 

Der erste Durchgang war echt fürchterlich, da es mir schwer fiel, die Abfolge richtig auszuführen, sodass ich schon fast damit rechnete, von einem der beiden Älteren dafür kritisiert zu werden, was aber ausblieb. Mit jedem Durchgang wurde es besser und als ich dann beim zehnten oder elften Mal wusste, wann ich wohin musste, wagte ich auch gelegentlich mal einen Blick zu den anderen und besonders bei Taemin musste ich schlucken. Bei ihm sah es aus, als würden wir die Choreo schon seit einer Woche täglich üben. Klar war er mal nicht schnell genug oder führte einen Schritt nicht sauber aus, aber man konnte auf jeden Fall damit arbeiten.

Lern schnell, wenn du keinen Ärger willst. Schoss es mir wieder in den Kopf. Das hatte er damals, als er uns für unser Debut helfen sollte, einmal nach dem Training zu mir gesagt und seitdem war mir dieser Satz im Kopf geblieben. Es war ja auch wahr- wenn man keine Fehler machte, gab es keinen Grund für andere, einen zu kritisieren. Naja.. fast keinen Grund. Taemin hatte damals immer etwas gefunden, was noch nicht perfekt gewesen war.

Um mit ihm mitzuhalten, müsste ich wohl heute wieder eine Nachtschicht einlegen. Vielleicht würde Lay ja wieder mit mir wach bleiben und mir helfen, die Choreo zu lernen.

,,Du wolltest noch zum Gesangsunterricht, Kai", sprach mich Taemin an, weshalb ich erst eine Augenbraue hochzog und anschließend auf die Uhr an meinem Handgelenk sah. Es stimmte. Die Zeit war bereits vorangeschritten. Mit einem Nicken bestätigte ich die Aussage des Älteren und machte mich daraufhin auf zu einem der Gesangslehrer, der uns freundlicher Weise seine freie Zeit zur Verfügung stellte.


---

ich glaube, ich habe geistigen Dünnschiss.. und vorhin meine vegane Schokopuddingsuppe anbrennen lassen..

SuperM: Die Zeit vor dem Debut (TaeKai 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt