3

315 16 0
                                    

PoV.: Kai

Beakhyun öffnete die Tür und wir betraten gemeinsam den Übungsraum. Die restlichen Member waren schon da und schienen zu warten. Auf uns? Wohl eher auf den Choreografen, der kurz nach uns in den Raum kam. 

Höflich verbeugten wir uns vor ihm, wobei ich unauffällig zu Taemin schielte, welcher mich natürlich nicht mal beachtete. 

,,Soweit ich weiß, habt ihr die fertigen Songs noch nicht gehört..", fängt der Choreograf an und erntet dafür ein zustimmendes Murmeln, ,,..deswegen würde ich euch die fünf Songs erstmal abspielen, bevor wir zu den Choreografien kommen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch solange setzen"

Wir machten es uns also auf dem Boden gemütlich, während er zur Musikanlage ging, eine CD einlegte und wenig später auch schon auf Play drückte. Gespannt lauschte ich den ersten Tönen des ersten Songs. Es war Jopping, in welchem es viele Parts von allen gemeinsam gab und es hörte sich alles verdammt gut an, wie auch die darauffolgenden vier Songs. Als auch die letzen Töne des fünften Songs (No Manners) ausgeklungen waren, waren alle still. Ein gehauchtes 'wow' entkam mir, woraufhin einige der Member zustimmend nickten.

Ich wusste ja, dass die anderen gute Stimmen hatten, doch dass es so gut werde würde, hatte ich nicht erwartet. Die Zusammenstellung der Member war gut durchdacht gewesen.

,,Nach der Vergnügung folgt nun die Arbeit", lenkte der Choreograf unserer aller Aufmerksamkeit auf sich. Er hatte einen Laptop dabei, auf welchem er uns die Choreografien zeigte, die andere Tänzer schon vor uns gelernt hatten.

,,Ihr wisst ja, wie das läuft: Jeder bekommt die Videos auf sein Handy, damit er sie sich beim üben ansehen kann. Heute versucht ihr euch alleine die groben Abläufe einzuprägen und morgen kommen dann die Tänzer, um euch mit den Einzelheiten vertraut zu machen"

Verstehend nickte ich, kannte den Ablauf (wie er schon gesagt hatte) aber schon. Er ließ die CD immer wieder laufen und spielte immer passend dazu die Choreografien auf seinem Laptop ab. Jeder suchte sich erstmal einen Fleck und versuchte sich die Abläufe einzuprägen. 

Ich achtete nicht weiter auf die anderen und die anderen achteten nicht weiter auf mich, da jeder auf sich selbst und seinen Tanz fixiert war. Das Training war nicht besonders lang, sodass wir zur Mittagspause schon fertig waren und zusammen in der Mensa essen gingen. Wie jeden Tag gab es ein kleines Buffet mit einem Fleisch- und einem Fischgericht, dazu Kimchi und ein gedünstetes Gemüse (heute Broccoli) und dazu Reis oder Süßkartoffeln. 

Trotz dessen dass das Training nicht besonders lang gewesen war, hatte ich doch Hunger bekommen (was eventuell auch daran liegen könnte, dass ich nicht wirklich etwas gefrühstückt hatte). Am Buffet holte ich mir Reis, Fisch, Kimchi und Broccoli, bevor ich mit den anderen Membern zu einem freien Tisch ging, wo wir uns alle niederließen.


---

Jaa.. ich hab doch keine Ahnung und muss alles ständig Googlen..

SuperM: Die Zeit vor dem Debut (TaeKai 1)Where stories live. Discover now