-Kapitel 10-

2.7K 130 94
                                    

„Das ist komisch...", denkt Jake laut vor sich hin. Da bin ich auch schon drauf gekommen! Sonst hätte er ja wohl nicht so geschaut!

„Jake, was war das!?", frage ich nochmal. Er sollte das doch wissen!!

„Ich weiß es nicht, Eve! Ich bin nicht allwissend!", schimpft er und seine Augen glühen vor Wut.

„Aber, hä? Du kannst das doch auch! Dann musst du wissen, was das war!?", sage ich ruhig. Nicht wütend werden, Eve. Nein! Böse!

„Eben nicht! Sowas ist eigentlich gar nicht möglich!", schimpft er weiter und beachtet mich dann nicht weiter. Wie, es ist nicht möglich? Ich habe das doch gerade gemacht! Hä? Ich verstehe das langsam nicht mehr... Wie kann etwas nicht funktionieren, obwohl ich beweisen kann, das es geht?

„Okay. Egal. Wir üben jetzt erst einmal das, was ich auch kann.", wendet sich Jake plötzlich wieder an mich und lächelt. Er ist einfach... ach, keine Ahnung...

(*eine Stunde später*)

Das war echt anstrengend. Jake hat die Lunos-Praxis- und die Lunos‑Technik‑Stunde zusammengelegt, sodass wir das gleichzeitig machen konnten. Erst erklärt er mir die Vorgehensweise und danach muss ich das Ganze dann machen. Ich brauche dringend eine Pause!

„Und jetzt?", frage ich Jake, der in Gedanken versunken vor mir steht.

„Englisch.", antwortet er monoton, weiter fragen kann ich nicht, da Ally, Noah und Toby wieder zu uns kommen. Wenigstens haben wir jetzt Englisch!

Zusammen gehen wir alle vom Sportplatz und ins Schulhaus zurück. Dort gehen wir in einen Klassenraum und machen einen Stuhlkreis. Ja, wir machen wirklich einen. Auch wenn das total kindisch erscheint, aber die sind gar nicht so unnütz wie ihr denkt. Woher kommt das Wort eigentlich? Ich meine, man macht einen Kreis aus Stühlen, aber woher kommt das Wort Kreis? Klar, aus einer alten Sprache, oder so, aber wie ist das Wort entstanden? Wisst ihr, was ich meine? Wieso heißt Stuhl Stuhl und nicht Ekla oder sowas? Weshalb??

Naja, auf jeden Fall machen wir einen Stuhlkreis, der aus, wer hätte das gedacht, vier Stühlen besteht. Aber Jakes Englischunterricht ist ganz anders, als der, den es an meiner alten Schule gab. Hier besteht das Ganze daraus, dass wir miteinander reden und so viel wie möglich auf Englisch sagen können. Wir machen also keine komischen Aufgaben in einem Buch, das hier gar nicht erst existiert, oder lesen komische Texte.

Anschließend haben wir Geschichte. Auch da reden wir nur über wichtige Themen. Ich muss ehrlich sein, Jake ist kein sooo schlechter Lehrer. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Aber er ist immer extrem ernst. Und das, obwohl er am Anfang bei der Lunos-Praxis und -Theorie so freundlich war.

In den letzten beiden Stunden haben wir Spionage-Technik und Spionage‑Praxis. Yay. Endlich was Spannenderes. Ich hasse Geschichte, wobei es bei Jake sogar ganz okay war.

„Gut. Wir fangen ganz einfach an. Das Wichtigste bei Spionage ist, dass man unbemerkt bleibt. Deswegen spielen wir jetzt eine einfache Runde verstecken.", erklärt Jake und führt uns wieder nach draußen, dieses Mal allerdings in den Wald.

„Ich zähle bis dreißig und ihr versteckt euch in einem Radius von zwanzig Metern. Und los! Eins. Zwei...", fängt Jake an und ich überlege, wohin ich soll. Am besten hinter einen Baum. Ne, doch nicht, da sind schon Ally und Noah. Vielleicht sollte ich auf einen Baum? Ja, das mache ich. Ich habe noch zwanzig Sekunden. Das kann ich schaffen. Ich bin früher immer total gerne auf Bäume geklettert. Es hat total Spaß gemacht. Ich renne leise los und gehe auf das nächstbeste Geäst zu. Es ist unscheinbar und nicht irgendwie größer als alle anderen. Ich klettere, ohne Geräusche zu machen nach oben und schaue nach runter. Ungefähr zehn Meter trennen mich vom Boden. Mal schauen, ob er mich findet.

Meine Atmung ist leise und ich bewege mich kein Bisschen. Jake beginnt jetzt zu suchen. Ich kann beobachten, wie Noah und Ally hektisch atmen und nervös hin und her schauen. Schon nach ein paar Minuten sind sie dann aufgeflogen. Irgendwie war mir das sogar klar. Man kann sich schließlich nicht richtig verstecken, wenn man so laut atmet! Jetzt suchen mich alle. Haha. Der Baum war eine gute Idee!

„Okay, Eve, du kannst wieder herkommen.", ruft Jake in den Wald hinein. Das Lustige dabei ist, dass ich direkt über ihm im Baum sitze. Ich würde sage, da hat jemand verkackt. Das sieht total witzig aus, wie die da unten suchend rumschauen, aber nicht nach oben. Leider kann ich ein Lachen nicht unterdrücken und sofort schauen die Drei in meine Richtung. Ups.

„Eve, du kannst runterkommen.", brummt Jake und schaut missmutig zu mir. Ohhh, ist er jetzt traurig, weil er mich nicht gefunden hat? Awwww, wie süß! Ich grinse und schwinge mich von dem Ast, auf dem ich saß, klettere ein paar Meter nach unten, springe ab,  mache einen Salto in der Luft und lande elegant auf dem Waldboden, direkt vor Jake.

„Das waren vier Meter, verdammt Eve! Vier! Du hättest dich verletzen können!", schreit mich Ally hysterisch an. Ey, das waren nur vier Meter!

„Hätte ich nicht. Ich habe das schon ungefähr tausend Mal gemacht. Alles gut, Ally.", beruhige ich meine Freundin und grinse weiter.

„Schön, Eve, du bist dran.", sagt jetzt Jake und grinst auch. Wahrscheinlich denkt er, dass ich ihn nicht finde. Muahahahahahaha! ER hat MICH nicht gefunden. Das ist irgendwie witzig. Und er denkt, jetzt wohl wirklich, dass er gewinnt. Aber er hat keine Chance! Ich war schon immer die Beste beim Verstecken spielen.

„Okay, genau wie gerade. Eins. Zwei. Drei...", lache ich und zähle dann in Gedanken weiter.

Nach dreißig Sekunden setze ich mich langsam in Bewegung. Wo würden sie sich am ehesten verstecken? Jake wohl an einem Ort, wo er alles gut im Blick hat, man ihn aber nicht sofort entdeckt. Wo könnte das sein? Ein Baum, in einem Loch, oder im Schatten von irgendetwas. Ich denke, er versteckt sich in einer Höhle. Hier sind ein paar. Wahrscheinlich in der da. Ich gehe direkt auf sie zu und wer hätte das gedacht, dort ist ein Jake, welcher hofft, dass ich nicht weiß, dass er in dem Loch ist. Tja, falsch gedacht.

„Jake, dein Ernst?", frage ich zweifelnd. Das war total offensichtlich, dass er dort ist. Er im Gegensatz kommt mit einem erstaunten, geschockten und ein bisschen wütenden Gesicht aus der Höhle.

„Haha. Witzig. Das war eins meiner Besten.", stöhnt er und läuft murrend hinter mir her. Noah hat sich definitiv in einem Baum versteckt. Und ich habe wieder Recht. Er sitzt ziemlich weit unten in einem leicht bekletterbaren Baum. Wie gedacht. Man sieht, dass er kein guter Kletterer ist, also vermutlich eher ein Versteck, zu dem man nicht arg weit hoch muss. Und Ally? Wieder hinter einem Baum. Wahrscheinlich dachte sie, ich würde nicht da suchen, wo sie schon einmal war. Wieder falsch gedacht. Ich bin einfach unschlagbar. Danke, danke für den Applaus. Danke. Mal schauen was als nächstes passiert.


Leudis!!!🤗😁

Neues Kapitel!! Ja, ich habe endlich wieder Zeit gehabt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich am Wochenende wieder so viele schaffe...😒😊

Was machen sie als nächstes? Vorschläge bitte! Danke😘

Wieso ist Eve so gut? Oder ist Jake doch nicht so toll, wie alle denken?🤔

Ich freue mich natürlich wieder über Votes und Kommis!☺️

Dankeeee😘😘
*Lisa🥰🦊

Elementary SpiesWhere stories live. Discover now