Kapitel 14

5.9K 438 36
                                    

Vorab wünsche ich euch allen einen schönen Vatertag! 😊

Verbringt diesen wunderbaren Tag mit eurer Familie 👪-👨‍👨‍👦-👩‍👩‍👦 (endlich kann ich diese Emojis richtig einsetzen 😂)


• T R I S T A N •

Das Gespräch mit Gavin hat mich aufgewühlt. Ich war noch nie so sehr in meinem Leben verunsichert.

Er hat mich eiskalt mit seinem Vorwurf erwischt. Ich bin eifersüchtig. Auch wenn ich es mir nicht eingestehen will. Aber ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass er etwas mit Josh haben könnte. Oder mit irgendeinem anderen Mann.

Und das ist verrückt. Ich bin absolut nicht dazu berechtigt, solche Gefühle zu haben. Das, was zwischen Gavin und mir war, sollte eine einmalige Sache sein.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, ihn nach unsere Auseinandersetzung bei mir zuhause nie wieder zu sehen. Doch ich habe mich getäuscht, da er sich mit meinen besten Freund auf einmal besser verstand als mir lieb war.

Diese ganze Situation ist so verdammt scheiße!

Mich sollte es nicht interessieren, mit wem Gavin etwas hat. Demnächst wird eine tolle Frau an meiner Seite sein, wie er mir selbst an den Kopf geworfen hatte.

Und trotzdem kriege ich diesen Wedding Planner nicht mehr aus dem Kopf. Er schwirrt die ganze Zeit darin herum, was mich wahnsinnig macht!

"Sagt mal, was habe ich hier eigentlich für Angestellte?", ertönt die Stimme von Derek aus der Ferne. Ich sehe zum Eingang, wo er steht und sich kritisch umsieht. "Der eine starrt Löcher in die Luft, während der andere sein Handy deutlich interessanter findet als seinen Job"

Josh, mit dem ich bisher kaum ein Wort gewechselt habe, hockt am anderen Ende der Bar und tippt schon die ganze Zeit auf seinem Smartphone herum.

"Derek, entspanne dich. Wir warten auf den Lieferanten", meint er ohne hochzuschauen. Unser Boss setzt sich in Bewegung, er sieht nicht sehr zufrieden mit der Antwort aus. "Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz seid. Der war nämlich schon da, aber ihm hat keiner aufgemacht, ihr Idioten!" "Moment, es hat doch aber gar nicht geklingelt", beteuere ich. Das hätten wir gehört.

"Ich habe gerade eben auch geklingelt und siehe da, keiner hat mir aufgemacht. Stattdessen faulenzen meine Barkeeper-" "Derek, wir haben es verstanden", meint nun Josh, "Wir arbeiten jetzt. Kläre du das mit dem Getränkelieferanten." Er steckt sein Handy weg und schnappt sich von unter der Theke einen Putzeimer, um die Tische abzuwischen.

Unser Boss scheint zufrieden und geht in sein Büro. Während Josh putzt, kümmere ich mich um die Gläser, die gesäubert zurück an ihren Platz gehören. Die Stille zwischen uns ist beinahe nicht auszuhalten. Aber ich werde sicherlich nicht zuerst das Schweigen brechen.

Er hat sich mir gegenüber echt beschissen verhalten. Dabei wollte ich ihn nur vor seinen Unglück bewahren.

"Hast du etwas von Gavin gehört?", fragt der Blonde auf einmal. Ich lasse mir nichts anmerken, während ich meine Arbeit fortsetze. "Warum sollte ich?" "Plant er denn nicht deine Hochzeit?"

Mistkerl.

Nun wende ich mich doch zu ihm um. "Was willst du von mir, Josh?", fahre ich ihn an und stütze mich auf der Arbeitsfläche ab. Mein Kollege hat ebenfalls aufgehört, zu putzen, und mustert mich. "Seit ein paar Tagen meldet er sich nicht mehr bei mir-" "Stress im Liebesglück?" "Halte deine Schnauze. Du hast doch sicherlich etwas damit zu tun! Zwischen uns war alles in Ordnung, es muss also irgendwas passiert sein. Und das einzige, was ihn veranlassen würde, sich nicht mehr zu melden, bist du."

Was hat der Kerl eigentlich für ein Problem?

"Vielleicht hat Gavin einfach kein Bock mehr auf dich!", zische ich und funkle ihn dabei böse an, "Mich würde es nicht wundern. Du wechselst deine Partner häufiger als deine Unterhosen. Wahrscheinlich will er einfach nicht im Ungewissheit bleiben." "Stimmt", er geht auf die Theke zu, "Das hat er ja schon einmal mit dir durchgemacht, als du ihn so scheiße behandelt hast."

Er will dich nur provozieren, Tristan. Gehe nicht darauf ein.

"Was ist eigentlich dein Problem? Wir sind seit Jahren die besten Freunde und jetzt greifst du mich so an?" "Das könnte ich dich genauso fragen, Tris. Du hast anfangs nur gegen Gavin gehetzt ohne ihn wirklich zu kennen. Dir hat es nicht gefallen, dass wir beide uns so gut verstehen. Okay, das leuchtet mir auch etwas ein. Es war nicht die feine englische Art von mir, mich mit deinen One-Night-Stand anzufreunden. Aber wüsstest du, was Gavin für ein guter Mensch ist, würdest du mich vielleicht auch verstehen."

Doch, das weiß ich. Es ist einer der Gründe, weshalb ich ihn nicht vergessen kann. Seine aufgeweckte Art, die mich irgendwie immer in den Bann gezogen hat. Auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte...

"Sorry, dass ich es für lächerlich empfunden habe, dass mein bester Freund auf einmal einem Typen hinterherläuft-" "Mein bester Freund hatte mit einem Typ geschlafen. Gleich zweimal", kontert er und sieht mich herausfordernd an. Ich seufze.

Das führt doch zu nichts.

"Okay, hör mal. Es stimmt, ich habe mit ihm gesprochen. Vor ein paar Tagen bin ich zu ihm ins Büro gegangen und wollte diese ganze Situation mit ihm klären." "Und?", fragt der Sunnyboy, während er sich an die Bar setzt und mich aufmerksam mustert, "Was ist bei diesem Gespräch herausgekommen?"

Dass ich ihn womöglich doch mehr mochte, als ich immer zugeben wollte.

"Wir haben über uns geredet, über euch...dass es, so wie es jetzt ist, nicht weitergehen kann." "Und zu welchem Entschluss seid ihr gekommen?" Ich stütze mich auf der Theke ab. "Für Gavin kann ich nicht reden. Das musst du ihn schon selbst frag-" "Und wie stehst du nun zu all dem?", unterbricht er mich.

Es fühlt sich an, als würde sich mein Hals zu schnüren. Das Atmen fällt mir auf einmal schwerer. Doch die Worte verlassen schneller meinen Mund, als ich es kontrollieren kann.

"Ich werde mit allen Mitteln versuchen, das zwischen euch zu verhindern. Weil ich es nicht ertragen könnte, Gavin mit jemanden anderen zusammen zu sehen."








Wird die Freundschaft der beiden zerstört werden? Es sieht zumindest nicht sehr gut aus zurzeit 😯

Vor allem jetzt, nachdem Tris zu seinen Gefühlen steht.

Wie wird es jetzt wohl weitergehen?

The Wedding Planner [manxman] | ✔Where stories live. Discover now