Kapitel 11

5.7K 429 84
                                    

• T R I S T A N •

Ich traue meinen Augen nicht, als ich Gavin neben meinem besten Freund stehen sehe, während dieser nach mir Ausschau hält. Als er mich schließlich entdeckt, winkt er mir kurz zu und gibt seinem Anhängsel ein Zeichen, ihm zu folgen.

Dieser sieht genauso wenig begeistert aus wie ich.

Warum bringt Josh ihn mit? Es sollte ein entspannter Abend werden. Da hat Gavin hier nichts zu suchen verdammt!

"Hey Tris. Es stört dich doch nicht, dass ich Gav eingeladen habe, uns heute Abend Gesellschaft zu leisten", meint der Blondhaarige grinsend und legt dabei seinen Arm um ihn.

Ich unterdrücke das Verlangen, seinen Arm wegzuschlagen.

Damit will er mich doch nur noch mehr provozieren, wenn er den Typen so freundschaftlich behandelt!

"Alles gut", antworte ich lediglich und genehmige mir einen großen Schluck aus meiner Bierflasche. Es ist ja schön und gut, dass er denkt, mit jedem befreundet sein zu müssen. Aber Josh übertreibt es manchmal. Zum Beispiel muss er sich nicht mit meinem One Night Stand zusammentun.

"Was möchtest du trinken? Geht natürlich auf mich", meint mein Kumpel. Gavin lächelt schüchtern und flüstert ihm etwas ins Ohr. Dieser nickt und macht sich dann auf dem Weg zur Bar.

Nun stehen wir hier und schweigen uns an. Dieser Idiot wagt es nicht einmal, mich anzusehen. Das ist sehr gut. Schließlich versucht er, mir meinen besten Freund zu stehlen.

"Was bezweckst du eigentlich?", frage ich ihn wütend und stelle meine Flasche auf dem Stehtisch ab. Fragend sieht mich mein Gegenüber an. "Was meinst du?" "Musst du dich so an Josh ranmachen? Das ist ja ekelhaft. Alter, er ist mein Kumpel. Wenn du also versuchst, durch ihn an mich ranzukommen, dann vergi-" "Bist du jetzt vollkommen bescheuert?", unterbricht er mich aufgebracht. "Hör mal-" "Nein, du hörst jetzt mir zu, Tristan. Komme endlich von deinem hohen Ross runter und benimm deinem Alter entsprechend. Denkst du ernsthaft, ich bin hier wegen dir? Ganz bestimmt nicht. Josh wollte mich unbedingt dabei haben und ich tue ihm eben den Gefallen. Weil ich ihn mag. Er ist ein wirklicher toller Mensch. Und das werde ich mir von so einem Idioten wie dir sicherlich nicht kaputtmachen lassen."

Nicht fähig, etwas darauf zu erwidern, lasse ich es zu, dass er sich von mir wegdreht und sich nach Josh umsieht. So eine Ansage habe ich von ihm ehrlich nicht erwartet.

Er schien es doch immer darauf abgesehen zu haben, mir unser kleines Abenteuer unter die Nase zu reiben. Und ich bin davon ausgegangen, dass er jetzt mehr mit meinem besten Freund macht, um mir das Leben zu erschweren.

Aber jetzt habe ich einen ganz anderen Verdacht...

"Stehst du auf ihn?" Gavin zuckt leicht zusammen. Ich hätte es beinahe nicht bemerkt. Seine Reaktion spricht allerdings Bände. "Das ist gerade nicht dein Ernst oder?"

Will der mich komplett verarschen?!

"Hast du dir als Ziel gesetzt, jeden Kerl, der dir begegnet, zu vögeln?", frage ich ihn gereizt und beuge mich zu ihm vor, "Ich warne dich, lass deine Finger von ihm! Er wi..." Geschockt sehe ich ihn an, wie er meine nun leere Bierflasche wieder auf den Tisch stellt.

Einzelne Tropfen des Alkohols wandern über mein Gesicht. Der Großteil hat sich in mein Oberteil eingesaugt.

"Wenn du keine Ahnung hast, dann hältst du deine Klappe", zischt er mir zu, schweigt dann aber, als Josh sich ankündigt. "Habt ihr euch gut unterhalten?", fragt er grinsend, während er meinem Gegenüber einen Cocktail hinstellt.

Seine Augen weiten sich, als er mich mustert. "Okay, was ist passiert? Warum stinkst du so, als wärst du in ein Bierfass gefallen?" "Dein toller neuer Freund hat mir mein Bier ins Gesicht geschüttet", erwidere ich und werfe diesem einen wütenden Blick zu. Er nippt allerdings nur an seinem Getränk und lächelt dann Josh unschuldig an.

"Ich werde mal kurz auf die Toilette gehen", sagt er dann auf einmal und lässt uns alleine. Wir sehen ihm hinterher, ich verfluche ihn regelrecht, doch leider fällt er nicht tot um.

"Tristan, was hast du zu ihm gesagt?" "Bitte? Warum denn ich? Verstehst du denn nicht, dass ich hier das Opfer bin?", frage ich aufgebracht und greife nach ein paar Servietten. "Gavin würde das nicht ohne Grund machen. Und ich kenne dich. Du verheimlichst nicht wirklich deine Abneigung gegen ihn." Augenverdrehend versuche ich, mein Hemd zu retten.

"Siehst du denn nicht, was der Typ vorhat?" "Was meinst du?", stellt er mir als Gegenfrage und genehmigt sich einen großen Schluck seines Cocktails.

Das ist ja auch schon wieder so eine Sache. Seit wann trinkt er, wenn wir unterwegs sind, Cocktails? Wir trinken immer Bier! Naja, und dann arbeiten wir uns irgendwann nach oben...

"Er macht sich doch total an dich ran! Als ob du das nicht mitbekommst!", manchmal zweifle ich echt an ihm, "Gavin will dich wahrscheinlich auch nur flachlegen ins danach sucht er sich ein neues Opfer."

Mein bester Freund schaut mich eindringlich an, bevor er kopfschüttelnd seufzt. "Wow, du hast die Bierdusche echt verdient."

Wie bitte?

"Tris, dich stört es doch lediglich, dass Gav und ich uns gut verstehen-" "Ich will dich doch einfach nur vor diesem Kerl beschützen!" "Schön, das musst du aber nicht!", fährt er mich an.

Ich kann gerade wirklich nicht fassen, dass wir darüber streiten.

"Josh, ich-" "Hör mal, auch wenn dir der Gedanke nicht gefällt, ich mag Gavin. Er ist echt cool drauf und mit ihm kann man eine Menge Spaß haben", meint er, "Und du wirst es wahrscheinlich nicht verstehen, aber selbst wenn er etwas von mir wollen würde, ich wäre, denke ich, nicht unbedingt abgeneigt."

Warte...was?!

Ich sehe ihn mit offenen Mund an, als Gavin wieder zu uns stößt. Er sieht neugierig zwischen uns hin und her, greift dann wieder nach seinem Glas." Habe ich etwas verpasst?" Josh legt kopfschüttelnd seinen Arm um ihn und lächelt.

Dieses Bild vor mir ist so surreal. Mein bester Freund würde mit einem Typen ins Bett gehen?

"Ähm, Tristan?" Ich erwache aus meiner Starre. Josh hat seinen Blick abgewandt und deutet in irgendeine Richtung. "Du hast gar nicht erzählt, dass Maya kommen wollte."

Verwirrt folge ich seinem Zeichen und sehe meine Verlobte, die offenbar nach uns sucht. Als sie uns schließlich entdeckt, winkt sie uns erfreut zu uns kämpft sich durch die Masse zu uns.










Der arme Tristan 😂

Er kommt, glaube ich, gerade gar nicht auf seinem Leben klar 😂

Und jetzt treffen seine Verlobte und sein One Night Stand auch noch aufeinander 😬

Da wird wohl bald ein Nervenzusammenbruch vor der Tür stehen 😅

Was haltet ihr von Josh's Geständnis?

The Wedding Planner [manxman] | ✔Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon