Kapitel 20: Schon wieder Vampir Hüter?

511 33 28
                                    

Nach dem langsam mit meinem Getränk zum Ende kam und niemand von uns beiden was sagte, entschied ich mich die Stille zu brechen. "Also Steve was genau willst du von mir?" Fragte ich. Denn umsonst hat der mich hier bestimmt nicht hingebracht. Der will bestimmt was. "Was? Ich wollte dich einfach kennenlernen und ein wenig reden." Antwortet er und schlürfte sein Getränk leer. Ich nickte langsam. Hmm wenn das so ist dann soll er mich was fragen oder so. "Dann leg los." Sagte ich und schaute ihn gespannt an. Er überlegte. In der Zeit überlegte ich auch was ich ihn fragen könnte. "Also Rose weißt du was von Vampir Hüter?" Fragte er.

Meine Augen wurden groß und ich verschluckte mich beinahe an meinem Getränk. "Bitte was??" Fragte ich nach. "Ich fragte ob du was von Vampir Hüterin weißt." Antwortet er. Vampir Hüter? Ich weiß nicht mal was das ist. Aber das seltsame ist ja das mich dieser Vampir auch gefragt hat ob ich weiß was Vampir Hüter sind. "Ich weiß nicht mal was das ist." Antwortete ich und stellte mein leeren becher zur Seite. "Vampir Hüter sind die, die den Vampir Stein beschützen." Sagte er. Aha trotzdem warum sollte ich das wissen? "Warum schützen die einen Stein?" Fragte ich.

"Vampir Hüter schützen diesen Stein, weil er große Kraft verleihen tut. Viele Vampire suchen nach diesen Stein, aber nur die Vampir Hüter wissen wo dieser Stein ist." Erklärte er. Dann ist es wichtig das dieser Stein erst gar nicht gefunden wird. "Warum fragst du mich das?" Fragte ich und schaute ihn fragend an. "Ich wollte einfach mal wissen ob du was davon weißt." Antwortet er. Ich nickte. Was für komische Interessen. Vorallem warum fragen mich das alle? "Lass uns das thema wechseln." Sagte er und holte mich aus meinen Gedanken. "Diese Kette da." Steve zeigt auf die Kette um meinen Hals. "Von wem hast du die?" Fragte er und musterte interessiert meine Kette.

Ein Junge der sich für Schmuck interessiert sieht man nicht jeden Tag. "Diese Kette hat mir meine Mutter geschenkt." Antwortete ich und griff nach dem Anhänger. Der Anhänger war ein Stück von einem Stein. Ich erinnerte mich an das Telefonat. Sie hat sich danach nicht mehr gemeldet. Sollte ich sie vielleicht anrufen? "Ich finde die Kette echt schön. Kann ich sie mal haben?" Fragte er.

"Um ehrlich zu sein ich lege diese Kette nicht gerne ab und anderen Leuten gebe ich sie auch nicht. Es hat nichts mit dir zu tun, aber es wäre mir lieber sie niemanden zu geben." Sagte ich und schaute ihn entschuldigend an. Es ist nicht so das ich was gegen ihn habe, aber ich lege diese Kette nie ab. Sie bedeutet mir zu viel. "Ist schon okay." Steve schenkt mir ein Lächeln. Puhh da bin ich erleichtert. Ich dachte er wäre jetzt sauer. Ich lächelte auch. Steve holte uns noch ein weiteres Getränk und wir unterhielten uns weiter.

Ich schaute nach draußen und nahm einen letzten schluck. "Steve ich würde sagen das ich los muss. Es ist schon dunkel." Sagte ich und stellte mein Getränk ab. Wir haben wirklich den ganzen Tag verbracht und geredet. Ich fande es wirklich lustig. "Stimmt du hast recht. Dann lass uns gehen." Er stand auf und wir verlassen das Café. Wir liefen aus der Gasse und plötzlich blieb Steve stehen. "Rose ich muss in die Richtung, wäre es okay wenn du alleine nach hause gehst?" Fragte er. "Klar ich wollte eh nicht das du mich extra nach hause bringst." Antwortete ich und lächelte.

"Gut. Pass auf dich auf. Wir sehen uns." Sagte er und wendete sich von mir ab. Ich machte mich auch auf den Weg in die Dunkelheit. Ich finde die hätten hier wenigstens Straßenlampen aufstellen können. Es ist echt unangenehm im dunkeln als Frau alleine zu laufen. Plötzlich hörte ich hinter mir Schritte. Ich blieb stehen und die Schritte hörten auf. Das war bestimmt nur Einbildung. Man Rose nur weil du jetzt etwas angst hast musst du nicht paranoid werden. Dachte ich und lief weiter. Leider lag ich falsch. Die Schritte ertönte wieder. Jemand folgt mir.

Blytvalley [ATEEZ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt