Chapter 16

1.5K 88 1
                                    

Ich war wie erstarrt, doch nach kurzem anstarren zwischen mir und der Mutter von Amalia, ließ ich meine Augen nocheinmal stärker aufblitzen und versuchte in ihren Kopf zu gelangen.
,, Vergiss was du gesehen hast!"

Melinda schien erst darauf einzugehen, aber dann schüttelte sie ihren Kopf und sah weg.

,, Das ist faszinierend was du mit deiner Gabe anstellen kannst, aber versuch erst gar nicht mich vergessen zu lassen!"

,, Aber woher weißt du sowas, generell, dass es meine Gabe gibt? "

,, Komm setzt euch erstmal hin, dann kann ich mit euch in Ruhe darüber reden."

Melinda führte uns ins Wohnzimmer, stellte uns zwei dampfende Tassen Kakao vor die Nase und fing an zu erzählen:
,, Weißt du Isabell, ich beschäftige mich schon lange mit Legenden, angeblichen Märchen und sowas alles, da hab ich auch von deiner Gabe erfahren. Sehr lange habe ich dafür gebraucht um die kleinsten Sachen in Erfahrung zu bringen, doch ich hatte immer mehr Zweifel, dass es überhaupt so ein Element gibt.  Irgendwann gab ich dann auf und beschäftigte mich mit anderen Sachen, doch stieß ich auf das Element Schatten, dass mit den Akumas in Verbindung gesetzt wurde, die wiederum Jahrhunderte lang, alle Ghost Elementarys ausrotteten, weswegen ich zurück auf diese Elementgruppe gekommen bin.
Und dann hab ich irgendwann jemanden kennengelernt, die ein Geheimnis vor mir bewahrte, sie hatte Ähnlichkeit mit dir, doch nie hab ich erfahren, was genau sie vor mir verheimlichte. Ich hatte die wildesten Vermutungen, bis ich dann darauf gekommen bin, dass sie das seltenste Element besitzt, das Ghost Element.  Eines Tages wollte ich sie besuchen, doch als ich an ihr Haus trat, war alles verwüstet und zerstört. Ich versuchte sie zu finden, weil weißt du, sie war hochschwanger zu dem Zeitpunkt, doch ich fand sie nie und all das Chaos bestätigte meine Vermutung, dass sie ein Ghost Elementary war und... " Melinda seufzte laut aus ,,dass sie von den Akumas gefunden wurde. Ich hab sie nie wieder gesehen, genauso wenig wie ihren Mann. "
Bei ihren letzten Worten richtete sie sich an Amalia:
,,Kurze Zeit später traf ich dann deinen Vater und wurde mit dir Schwanger und seit dem hab ich nie mehr darüber gesprochen."

,, Aber Mama, warum hast du sowas nie erzählt? Weiß Papa auch nichts davon? "

Sie schüttelte lediglich den Kopf, sodass ihre roten Haare, die Amalia definitiv von ihr geerbt hat, leicht hin und her wippten.

,, Es gehört zu meiner Vergangenheit, aber Isabell? "
Ich sah sie an und gab ein mh? von mir, wobei das wahrscheinlich ziemlich gedankenverloren kling, da ich über ihre Geschichte nachdenken musste.

Gab es vielleicht noch meh, die mit so einem Element zu kämpfen hatten?

,, ...könntest. Wäre das in ordnung für dich?"

Schnell schaute ich auf und sah Melinda, die mir gegenüber mit einem fragenden Blick saß, entschuldigend an. Kurz leckte ich mir einmal über meine trockenen Lippen, bevor ich Luft holte um etwas zu sagen:,, Tut mir leid, aber ich war in Gedanken versunken, könntest du deine Frage bitte wiederholen?"

Der zweite Mensch der mein Geheimnis kannte aka. Amalias Mutter schmunzelte leicht und setzte erneut zum reden an:
,, Ich hab dich gefragt, ob du mir etwas von deinem Element zeigen möchtest, natürlich nur, wenn du willst. Es wäre einfach faszinierend zu sehen, was ich versucht habe Monatelang rauszufinden."

Jetzt war ich an der Reihe leicht zu lächeln und nickte, worauf Melinda erfreut aufsprang und mich und Amalia mit in eine Art Sportraum nahm, der zwar viel vieeelll kleiner als die Halle im Internat war, aber ich denke soviel Platz brauch ich gar nicht.

Ich stellte mich an einen Platz, an dem keine Sportgeräte standen und konzentrierte mich, bis meine Augen lila aufleuchteten.

,, Macht mal bitte das Licht aus"

Kurz darauf war es so dunkel in dieser Halle wie in dem Rachen eines Drachen, also es sei denn, er will gerade Feuer speien oder so, aber... ach ich schweif schon wieder ab, auf jeden Fall konnte man normalerweise die Hand vor Augen nicht sehen.

,, Könnt ihr etwas sehen?"

,, Nein"
,, Nicht das geringste"

,, Ich kann jetzt zum Beispiel alles sehen, du kannst das Licht wieder anmachen"

Es ertönten leise Schritte und nach einem kleinen Klick, wurde die Halle wieder hell erleuchtet.

,, Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir groß zeigen könnte, zwar haben Amalia und ich viel trainiert, aber meistens Ausdauer der Kräfte und eigentlich hab ich auch nur mein anderes Element ausgeweitet."

Kurz nachdem diese Worte meinen Vorlauten Mund verlassen hatten, hätte ich mir schon wieder selber eine Scheuern können. Am besten klebe, nein nähe ich mir den Mund zu.

Melinda's Augen weiteten sich und sie fragte mich das nun eigentlich offensichtliche:
,, Du hast ein zweites Element?"

Laut seufzte ich aus und würde am liebsten wieder zurück ins Internat, da konnte mir wenigstens nicht so viel herausrutschen, wie hier.

,, Ja habe ich, aber eigentlich sollte das auch keiner wissen!"

,, Ich schweige wie ein Grab, aber sag mal, was hast du denn noch für eine Gabe? Vielleicht Teleportation oder mh... vielleicht auch Telekinese oder..."

,, Stop!", unterbrach ich Amalias Mutter in ihrem Redefluss.
,, Es ist keines von denen"
Erneut atmete ich tief durch.
,, Versprichst du mir es niemanden zu erzählen?"

Melinda nickte begeistert, abwartend was jetzt auf sie zu kommen würde.

,, Es ist das Element... "

Unsicher sah ich zu Amalia die mir nur leicht zunickte.
Es war nun mal auch gefährlich das zu verraten, da normalerweise nur die von der dunklen Seite, das Element Schatten besaßen und man dann davon ausgehen könnte, ich würde dazu gehören. Also jetzt oder nie.

,, ...Schatten"

Out of normality~ Der Ruf des SchattenWhere stories live. Discover now