chapter twelve

577 26 2
                                    

"Was hälst du von dem?" kicherte Lilly und hielt sich ein knallrotes Minikleid vor ihre zierliche Statur.
"Also damit kann dir niemand mehr wiederstehen!" lachte ich.

Lilly war mittlerweile mit nem' duzent Baumwolltaschen, von denen sie vorsichtshalber immer hunderte dabei hatte, voll mit Klamotten bepackt und wir schlenderten durch den H&M, den letzten Laden, in den wir noch gehen wollten.
Ich trug ein paar ihrer Taschen, hatte mir bis auf mehrere Paar Kuschelsocken aber nichts gekauft, da ich beim letzten Shoppingtrip schon genug ausgegeben hatte... Die Kuschelsocken mussten aber einfach mit!

Meine Cousine hatte noch einige Teile über den Arm geworfen, als sie mit ihrem Kopf in Richtung der Umkleiden deutete.
Sie sah den ganzen Tag über schon immer wieder auf ihre Uhr, vermutlich musste sie zu einer gewissen Zeit weg, aber sie hatte noch nichts davon erwähnt...

Wir liefen zu den Umkleiden und Lilly ging in die letzte auf der rechten Seite, während ich mich auf die Bank im Gang setzte und auf sie wartete. So langsam spürte ich all meine Knochen und war - so schön der Tag mit Lilly auch war - froh, dass dies unser letzter Laden war.
Wir hatten allerdings auch keinen ausgelassen! Es ging im Zick-Zack-Muster von links nach rechts die gesamte Einkaufsstraße hoch, in jeden Laden. Ich fragte mich ernsthaft, wo Lilly diese Audauer hernahm.

Nachdem sie mir einige Teile auf dem Catwalk alias dem Gang zwischem den Umkleiden präsentiert hatte entschied sie sich nur für einen dunkelblauen Strickpullover, den Rest wollte sie zurückhängen... Bei einem Blick auf ihre Uhr erschrak sie förmlich und meinte nur: "Na komm, bezahlen wir schnell!".

Sie zog mich zur Kasse, an der glücklicher Weise nur ein Mädchen vor uns dran war, und bezahlte schnell den Pullover.
Nun griff sie meine Hand und zog mich aus dem Laden, wir sprinteten nahezu.
"Lils, was ist hier los?" fragte ich verwirrt als wir uns durch die Menschen schlängelten.
Es wurden immer mehr, wo kamen die alle her?
"Nanana, Überraschung!" sagte sie grinsend als sie sich einmal kurz zu mir umdrehte und zog mich weiter, "Wir sind ja fast da..."

Wir waren nun auf einem großen Platz angekommen, frag mich nicht welcher, ich konnte nichts sehen vor lauten Menschen und ich fragte mich nun wirklich, weshalb so viele Leute hier waren...

Als Lilly es geschafft hatte uns durch die Menschenmenge zu einem Eingang eines der Häuser rund um den Platz zu ziehen entspannte sie sich sichtlich. Sie schloss die Tür auf - woher hatte sie den Schlüssel zu so einem Haus? - und griff wieder nach meiner Hand. "Puh, okay weiter."
Wir liefen nur ein Stockwerk nach oben und Lilly leitete uns zu einem Apartment am Ende des Ganges. Auch dieses schloss sie auf und wir betraten eine lichtdurchflutete moderne Wohnung... Lilly grinste zufrieden.

"Kannst du mir jetzt bitte sagen, was das hier alles soll?" fragte ich verwirrt.
Ihr Grinsen wurde breiter. "Naja, also erstmal das hier ist die Wohnung einer Freundin, keine Sorge wir sind jetzt nicht eingebrochen hier oder so, und hier wohne ich die nächsten Tage... -"
"Und weshalb sind wir jetzt genau hier hingesprintet?" unterbrach ich sie.
"Warte doch, Cousinchen..." grinste sie, "Es gibt wohl einen Grund, warum ich dich hier hingebracht habe... Zuerst dachte ich du wüsstest es bereits, aber im Auto ist mir schon aufgefallen, dass du keine Ahnung hattest was heute außer unserem Shoppingtrip noch stattfindet!"
Ich zog eine Augenbraue hoch, viel zu verwirrt um noch Fragen zu stellen.
"Das ist sooo typisch du!" lachte sie, "Also ich wüsste ja, wenn mein berühmter Fast-Freund mit seiner Band ein Open Air Konzert in meiner Heimatstadt gibt!"

Ich sah sie mit großen Augen an und wollte ihr gerade antworten, doch sie schob mich durch den Flur und das Wohnzimmer zum Balkon der Wohnung. Ich war vollkommen sprachlos als ich die Bühne sah, die ich gar nicht wahrgenommen hatte bei den ganzen Menschen da unten...
"Und? Überraschung gelungen? Wir haben hier die VIP Plätze!" lachte Lilly.
"Wow" war erstmal das einzige was ich hervorbrachte. So langsam fand ich meine Sprache wieder und lachte Lilly an. "Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Wie konnte ich das bitte nicht mitkriegen? Und warum hat Brad mir bitte nichts davon erzählt? Lilly, danke, das ist so cool!"

"Ich habe dir ja letztens erzählt, dass ich diesen Fanaccount von The Vamps habe, nh? Ich habe darüber Brad und den anderen Jungs geschrieben, dass 'Lia nichts von dem Konzert erfahren soll, weil ihre Cousine sie überraschen will.' - bestimmt hunderte male - und nichts weiter. Nur das! Und auch wenn ich es nie gedacht hätte, hat Brad mir geantwortet, dass er es dir nicht sagen würde. Krass, oder? Und es hat einfach alles geklappt und die Show geht auch erst in 20 Minuten los, weil wir so schnell waren!" Lilly legte einen kleinen Freudentanz hin und ich umarmte sie stürmisch. "Unglaublich, dass du da ehrlich nichts von mitbekommen hast! Du bist wirklich unmöglich!" lachte Lilly nachdem ich sie wieder losgelassen hatte.

"Ich bin ja nicht so der Social Media Mensch, weißt du doch." lachte ich. "Ja, allein deswegen passt du schon zu Brad!" antwortete sie mir und begann nun lauthals zu lachen. Ich boxte sie nur spielerisch gegen die Schulter umd sah auf die Menschenmenge unter uns.

Ich zückte schnell mein Handy und schickte Brad ein Bild von der Bühne. Nach wie vor über Instagram, wir hatten noch nicht vor das zu ändern...

@liaharr Ich glaub's nicht, dass du das vor mir verheimlicht hast! :o*-*

Und ich bekam augenblicklich eine Antwort.

@bradleywillsimpson Schön, dass die Überraschung geklappt hat xx habe schon angefangen zu zweifeln, dass es doch nicht deine Cousine war, aber dann ist ja gut ;)

@liaharr freu mich auf die Show! X

@bradleywillsimpson Komm nach der Show hinter die Bühne und bring deine Cousine mit... Wenn ihr's bis zur Bühne schafft, könnt ihr hinter die Kulissen gucken;P x

@liaharr Ellenbogen raus, dann geht das ;)

@bradleywillsimpson Nicht gewalttätig werden! Bis später, geht gleich los x

@liaharr Keine Garantie! Viel Spaß x

"Ihr seid beide unmöglich!" lachte ich und Lilly verstand sofort. "Hat er was zu mir gesagt?" fragte sie euphorisch.
"Nein, aber ich hab nachher auch eine kleine Überraschung für dich..." zwinkerte ich ihr zu. "Och, Lia!" schmollte sie, "Naja, okay, lass uns jetzt erstmal die Show genießen...". "Oh jaaa!"

Stolen MomentsWhere stories live. Discover now