Capítulo 7

830 46 5
                                    

😊😊

Ich drängelte mich durch die Menschenmenge hindurch und hielt Ausschau nach meinem Platz. Ich konnte bisher keine meiner beiden Freundinnen entdecken und seufzte genervt. Hier waren einfach zu viele Menschen. Ich schubste und drängelte mich weiterhin durch die Leute, bis ich meinen Namen hörte. ,,y/n!" Ich drehte meinen Kopf und entdeckte Kaylie. Sie winkte mir zu und erleichtert lief ich zu ihr. Sarah sah mich erleichtert an. ,,Ich dachte schon, dass du gar nicht mehr kommst." Verwirrt sah ich sie an. ,,Hä warum?" Kaylie verdrehte ihre Augen. ,,Ja weil du Taylor eben persönlich kennen gelernt hast und vermutlich sie so schrecklich findest, dass du geflüchtet bist." Ich musste schmunzeln. ,,So ein Unsinn. Ich lass euch doch nicht im Stich."

Ich setzte mich neben Kaylie und sah nach vorne. Man hatte einen guten Blick auf die Bühne und ich spürte etwas Nervösität. Warum nochmal hatte ich Taylor zugestimmt? Die komplette Halle war voller Menschen. Ich zitterte und sah mich um. Alle Augen waren voller Spannung auf die Bühne gerichtet. Oh man...

,,Wie war Taylor denn jetzt?", fragte Sarah ungeduldig. Ich zögerte kurz. ,,Sie war unheimlich nett. Sie kann echt gut zuhören und so.", murmelte ich. Kaylie sah verwirrt aus. ,,Wie meinst du das?" Ich winkte ab. ,,Ach nicht so wichtig." Kalyie sah mich argwöhnisch an, hakte aber nicht nach. Die Lichter gingen aus und Taylor betrat die Bühne. ,,Hallo Austin! Wie geht es euch?", rief sie fröhlich ins Mikro und die Menge jubelte. Jetzt jedoch hatte sie wieder dieses Erscheinungsbild, dass sie etwas arrogant und divamäßig zeigte. Meine Mum hatte Recht gehabt. Wenn ich Taylor nicht persönlich kennen gelernt hätte, dann würde ich wieder wer weiß was über sie denken.

,,Es freut mich, dass ich hier bin und euch alle sehen kann! Beginnen wir doch gleich mal mit dem ersten Lied!", rief Taylor und die Fans jubelten. Ich spürte einen Druck in mir. Wenn sich Taylor so auf der Bühne fühlte, dann tat sie mir echt leid. Die ganzen Fans machten mich total irre.

Das Konzert lief echt gut. Zwischendurch redete sie immer wieder mit dem Publikum oder wechselte das Outfit. Irgendwann bat sie das Publikum um Ruhe. ,,Ich habe noch eine kleine Überraschung für euch. Ich werde einen Fan heraus suchen, der dann mit mir singen darf..." Die Menge jubelte und flippte aus. Ich fühlte mich echt mies. Alle hofften, dass sie ausgesucht wurden, dabei hatte Taylor schon längst eine Wahl getroffen. Sie blickte in meine Richtung. ,,Oh mein Gott. Sie schaut zu uns.", flüsterte Sarah. Ich senkte meinen Blick. Ich hasste es, wenn hunderte Augenpaare auf mich gerichtet waren. ,,Kommst du mit?" Ein Security Mann stand neben mir und sah mich an. Unsicher sah ich nach vorne. Taylor lächelte mir zu und ich stand auf und folgte dem Mann nach vorne.

Die Augen der Fans folgten mir. Ich kletterte auf die Bühne und wurde von Taylor hochgezogen. Sie lächelte mich freundlich an. ,,Sag den Fans doch mal deinen Namen.", sagte sie ins Mikro und hielt es mir hin. Nervös sah ich zu den Fans. ,,Ich heiße y/n Finlay." Ich sah unsicher zu Taylor, die kurz stutzig auf den Boden sah. ,,Finlay?" Ich nickte und knetete meine Hände. Ich fühlte mich echt unwohl. ,,Was sollen wir denn singen y/n?", fragte mich Taylor, nachdem sie sich wieder gefasst hatte und sah mich fragend an. Ich dachte nach. Ich kannte keinen einzigen Lyric von ihren Songs! Ich sah verzweifelt zu Sarah und Kaylie, die ein Schild hochhielten. Bad Blood. Genau! Ich hatte das Lied oft genug gehört, da es das einzige war, was mir gefallen hatte. ,,Bad Blood." Ich sah Taylor entschlossen an. Diese lächelte und legte einen Arm um mich.

,,Gute Wahl." Sie nahm kurz das Mikro von ihrem Mund und sah mich besorgt an. ,,Geht es dir gut? Du siehst etwas blass aus." Ich nickte. ,,Alles ok...Es ist nur etwas Lampenfieber...denk ich." Taylor schmunzelte. ,,Keine Sorge. Das Publikum ist nett." Ich sah sie zweifelnd an. Taylor nickte dem Bühnentechniker zu und der startete die Musik. Taylor sah ein letztes Mal zu mir, ehe sie anfing, zu singen.

[Taylor]
Cause, baby, now we got bad blood
You know it used to be mad love
So take a look what you've done
'Cause, baby, now we got bad blood
Hey
Now we got problems
And I don't think we can solve them
You made a really deep cut
And, baby, now we got bad blood
Hey

[Ich]
Did you have to do this? I was thinking that you could be trusted
Did you have to ruin what was shiny? Now it's all rusted
Did you have to hit me, where I'm weak? Baby, I couldn't breathe
And rub it in so deep, salt in the wound like you're laughing right at me

Oh, it's so sad to think about the good times, you and I

[Taylor & Ich]
'Cause, baby, now we got bad blood
You know it used to be mad love
So take a look what you've done
'Cause, baby, now we got bad blood
Hey
Now we got problems
And I don't think we can solve them
You made a really deep cut
And, baby, now we got bad blood
Hey

Lautes Jubeln brachte mich wieder in die Gegenwart zurück. Ich sah in viele begeisterte Augen. Taylor sah mich sprachlos an. ,,Du singst echt fantastisch...", sagte sie und zog mich in ihre Arme. Ich lächelte und kuschelte mich an sie. ,,Danke...", murmelte ich ihr ins Ohr. Taylor ließ mich los und sah ins Publikum. ,,Fandet ihr ihre Stimme genauso toll wie ich?" Die Fans jubelten laut los. Verlegen sah ich zu ihnen. Taylor sah zu mir. ,,Möchtest du noch etwas sagen?" Ich sah zu den wartenden Fans und nickte. ,,Vielen Dank, dass ich heute Abend singen durfte. Es ist eine komplett andere Sicht von hier oben und man ist total nervös, weil alle Augen auf einen gerichtet sind. Danke dir Taylor." Ich nickte ihr zu, ehe ich ihr das Mikro wiedergab. Taylor lächelte. ,,Kein Problem. Du kannst jetzt wieder zu deinen Freundinnen." Ich nickte und lief hastig zurück. Sarah und Kaylie sahen mich sprachlos an. ,,Du hast nie gesagt, dass du so genial singen kannst.", sagte Sarah und drückte mich fest. Ich zuckte die Schultern. ,,Ich wusste das selbst nicht." Kaylie lachte. ,,Der Wahnsinn."

Das Konzert war gerade fertig und wir gingen in Richtung Ausgang. Ich war in Gedanken. Taylor schien es echt ernst gemeint zu haben, dass ich super singen konnte. Mein Auftritt wird spätestens morgen überall auf YouTube zu sehen sein. Ich lächelte und steckte meine Hände in die Jackentaschen. Sarahs Mutter hielt vor uns und Sarah und Kaylie stiegen langsam ein. Ich nahm meine Hände aus den Taschen, dabei fiel ein kleiner Zettel heraus. Verwirrt hob ich ihn auf und faltete ihn auseinander. Ich hatte diesen Zettel noch nie gesehen. Dort stand eine Nachricht drauf.

Für den Fall, dass wir uns nachdem Auftritt nicht mehr sehen...
Ruf mich an :D

xx Tay

Anbei stand ihre Handynummer. Ich lächelte erstaunt und setzte mich ins Auto. Sarah und Kaylie waren total beschäftigt, Sarahs Mum voll zu quatschen, sodass ich die Nummer unbemerkt in mein Handy speichern konnte. Ich speicherte sie als Tay♡ ein und steckte mein Handy in meine Tasche.

Der Abend verlief doch recht toll und ich bereute es kein bisschen mehr, dass ich mitgekommen war. Ich hatte mit Taylor gesungen und sie hatte mir ihre Nummer gegeben. Ich wollte sie im Hotel anrufen. Jetzt im Auto war das zu gefährlich wegen Sarah und Kaylie.

Ohaaa. Wie geht es wohl weiter?

Surrounded By Secrets// The Eras Tour || Taylor Swift FFWhere stories live. Discover now