Eine Hochzeit?

1.4K 48 5
                                    

Über drei Monate waren seit meiner Ankunft vergangen und ich lernte schnell, mich in Königsmund zurechtzufinden.

Ab und an, wann immer ich Zeit dazu fand, ging ich durch die Gassen der Großstadt und betreute alte Leute, unterstützte junge Mütter mit ihren Neugeborenen und half den Kranken.

Manchmal gab ich den Kindern auf der Straße Unterricht und vermittelte ihnen mein Wissen, welches ich seit meiner Ankunft in Königsmund von einem Master gelehrt bekam.

Dazu gehörte die Geschichte über Aegon den Eroberer, sowie alle Wappen und die dazugehörigen Sprüche der Adelsgeschlächter.

Natürlich gehörte zu ihrer Ausbildung auch das Lesen und Schreiben, welches ich den Kindern in einfach geschriebenen Büchern über die Drachen der Targaryens beibrachte.

Beinahe jeder Junge und viele Mädchen interessierten sich brennend für die geschuppten Bestien, welche zu ihrer Zeit hunderte Städte niedergebrannt hatten.

Ich erzählte ihnen von Balerion dem schwarzen Schrecken und wie er auf Befehl des Irren Königs tausende Unschuldige abgefackelt und abgeschlachtet hatte. Mir war wichtig, dass sie begriffen, warum wir uns als glücklich schätzen konnten, dass die letzten Drachen vor 300 Jahren ausgestorben waren.

In den letzten Monaten fand ich mich immer besser in der Burg zurecht, doch war ich noch nie in Tywin Lannisters Arbeitszimmer gewesen.

Da ich eine gewisse Sympathie für meinen Großvater hegte und jeder der Überzeugung war, ich sei seine lieblings Enkelin, beschloss ich kurzerhand sein Zimmer aufzusuchen und ihm einen schnellen Besuch abzustatten.

Der Weg führte über eine steile Wendeltreppe an den höchsten Punkt des Turms.

Wenn man aus den Fenster auf Königsmund sah, konnte man den größten Teil der Stadt erkennen. Er war der zweithöchste Turm der Festung und der dritthöchste in den sieben Königslanden, am höchsten gelegen war natürlich Hohenehr.

Außer Atem erreichte ich schließlich das Arbeitszimmer des Lords. Ich wollte gerade an der schweren Holztür anklopfen, als ich plötzlich Stimmen vernahm.

Neugierig hielt ich in der Bewegung inne, die Hand erhoben. Vorichtig ließ ich sie sinken und legte mein Ohr an die Tür, um das Gespräch mit anzuhören können.

Erstaunt vernahm ich Tyrions Stimme:,, Ich werde Kath bestimmt nicht ihn heiraten lassen. Das geht nicht gut und wir beide wissen das." Tywin antwortete mit entschlossener Stimme:,, Wenn jemand ihn unter Kontrolle bringen kann, dann ja wohl sie."

Kurzes Schweigen herrschte im Raum als Tyrion schließlich meinte:,, Er ist bereits dem Stark Mädchen versprochen, wir können das nicht einfach außer Acht lassen. Schließlich sind wir alle Männer von Ehre." Tywin erwiederte mit ernster Stimme:,, Sansa schadet unseren Ruf, sie ist die Tochter eines Verräters. Wenn wir sie mit dem König verheiraten, stehen wir selbst wie ein Haufen Heuchler da. Katherine wird Joffrey heiraten müssen, ob sie nun will oder nicht."

Katherine Lannister~Hear Me Roar~GOT(Staffel 1) Where stories live. Discover now