Das Geständnis

1.5K 56 2
                                    

:,, Also...äh... wie soll ich anfangen my Lord...", stotterte ich komplett überfordert mit der Situation. Tyrion sah mich mit einem belustigten Glitzern in den Augen und einem verschmitzten Lächeln auffordernd an:,, Sprich nur Mädchen, ich bedaure es zutiefst, aber diesen Spaß konnte ich mir nicht entgehen lassen!"

Meine Gedanken wirbelten durcheinander. MEIN VATER WAR EIN ZWERG!!! Das konnte nicht wahr sein. Ich war zwar nicht übermaßen groß, aber ich hatte eine Körpergröße von 1,65 Meter und das war definitiv nicht sehr klein! Ich war die Tochter von einem hässlichen, zwergenwüchsigen Lannister? Kein Wunder, dass bis jetzt noch niemand etwas von meiner Existenz wusste. Die Familie Lannister galt stets als hochgewachsen, schlank und wunderschön, mit der Anmut und Ausstrahlung eines Löwen. DAS war ja wohl ein schlechter Witz!

Tyrion schien meine Bestürzung nicht aus der Fassung zu bringen, im Gegenteil er fand es sogar ziemlich amüsant wie ich da stotternd und mit offenem Mund vor ihm stand.

Nachdem ich einmal tief eingeatmet hatte begann ich auch schon meine Geschichte zu erzählen:,, Damit Ihr mich versteht erkläre ich Euch alles von Beginn an." Tyrion musterte mich mit einem neugierigen Blick und gab mir mit einem Nicken zu verstehen, dass ich fortfahren solle. Also begann ich zögernd zu erzählen:,, Ihr müsst wissen, dass meine Mutter eine Bürgerliche von niedriger Geburt war, als ihr beinahe ein grausames Schicksal widerfahren wäre. Sie hatte volles, dunkelblondes Haar und sanfte kastanienbraune Augen, eine schöne Figur und ein hinreißendes Gesicht mit strahlend weißen Zähnen. Eine solche Schönheit lebte gefährlich, denn so kam es, dass meine Mutter eines Tages beinahe von mehreren Männern vergewaltigt wurde. Gerettet wurde sie von einem stattlichen Mann und dessen kleinem Bruder. Die Beiden waren von hoher Geburt und luden meine Mutter auf einen Festschmaus ein. Sie fand immer mehr gefallen an dem jüngeren der Retter. Nach einem Krug guten Sommerwein und zwei knusprigen Hähnchen verlor sie die Besinnung und sie teilte das Bett mit dem jungen Adeligen. In ihrer Glückseligkeit heirateten sie überstürzt, doch sein Vater war grausam und nach knapp einer Woche ließ er meine Mutter von einigen Soldaten vergewaltigen, welche ihr jeweils eine Silbermünze als Entschädigung gaben. Zuletzt wurde ihr Gemahl von seinem Vater gezwungen dasselbe mit ihr zu machen. Als Entschädigung gab er ihr eine Goldmünze. Nach einem Monat bemerkte sie, dass sie schwanger war und flüchtete aus Westeros und vor dessen grausamen Leuten."
Tyrion verfolgte meine Geschichte aufmerksam und mit der Zeit stahl sich ein verblüffter Ausdruck auf sein Gesicht. Mit vor Entsetzen geweiteten Augen flüsterte er:,, Deine Mutter ist Tysha  und du bist meine einzige ehelich geborene Tochter."

Katherine Lannister~Hear Me Roar~GOT(Staffel 1) Where stories live. Discover now