27. MV Dreh!

27 6 0
                                    

"Honey, wach auf...", flüstert jemand an mein Ohr und streicht mir liebevoll durch die Haare. Verschlafen öffne ich die Augen und sehe in das lächelnde Gesicht von G, der eine Sonnenbrille und Facemask auf trägt. "Guten Morgen...", meine Stimme ist irgendwie heiser. Verwirrt sehe ich mich um, da kein Licht durch die Fenster fällt. Es ist noch dunkel. "Wie spät ist es?", frage ich skeptisch. "Nun ja, eh, kurz nach vier?", entschuldigend legt er die Hände an einander. "Und wieso weckst du mich um diese Uhrzeit?", fahre ich ihn an und starre wütend zu ihm nach oben. "Weil der Dreh für das MV gleich weiter geht." "Wie jetzt? Weitergeht? Wann ging es denn los?" "Naja, Youjin hat uns etwas beim schlafen gefilmt. Einmal mich mehr oder weniger alleine, dich alleine und uns beide mal mit Min. Sie wartet übrigens drüben auf dich, um dir mit den Klamotten und dem Make-up zu helfen. Minz kümmert sich währenddessen um mich.", erklärt er und stöhnend vergrabe ich mein Gesicht wieder in dem Kissen. "Komm schon. Dafür haben wir heute Abend nichts mehr zu tun und können uns da ein paar schöne Stunden machen.", er schmiegt sich an meinen Rücken, nachdem er sich unter die Decke geschoben hat, "Komm schon, Sangie." "Von mir aus. Aber woher kennst du die Mädels eigentlich?" "Ach.. Jian hat sie mir mal vorgestellt.", druckst er herum. "Du hörst dich nicht glaubwürdig an. Ach ja, du wirst mich gefälligst zum Frühstück einladen." "Bessere Idee: Wir machen uns fertig und ich hole das Essen hoch, damit wir uns schon mal ein paar Bilder angucken und den Plan ansehen können.", kurz zieht er seinen Mundschutz herunter und legt seine Lippen versöhnend auf meine. Ach, verdammt. Eigentlich wollte ich wütend auf ihn sein, aber das ist zu schön, um wahr zu sein.

"Naw! Ihr seid so süß zusammen!", ertappt zucken wir zusammen und sehen zu den beiden Freundinnen, die freudestrahlend im Türrahmen stehen.

Langsam wandert meine Augenbraue nach oben. "Ich will nichts hören. Sei froh, dass du das vorhin nicht mitbekommen hast...", jammert der Rapper und erhebt sich lustlos, um sich auf den kleinen Hocker fallen zu lassen.
"Ä-Ähm, Sang? Kommst du?", Min sieht irgendwie etwas überfordert aus. Meinem Leidensgenossen werfe ich noch einen Hilfe suchenden Blick zu, den er erwidert, ehe ich in den Nebenraum gezerrt werde.

Eine Stunde später und ich lasse mich auf das Sofa fallen, wo G sitzt und schläft, während der Kaffee auf dem Tisch vor sich hin dampft. Müde lehne ich mich an ihn.

"Theoretisch könnte man schon aus dem ganzen Zeug, was wir jetzt die letzten Stunden gefilmt haben, ein Musikvideo machen.", lachen zwei mir unbekannte und stellen einen Laptop zwischen das Essen." Wir sind Youjin und Jinhoo. Schön dich endlich kennenzulernen, Sang. G hat schon viel von dir erzählt.", grinsen sie, legen die Kamera jedoch nicht aus der Hand. Min setzt sich neben mich und beginnt zu essen. Gedankenverloren sehe ich ihr dabei zu, bis mein Kissen versucht meine Aufmerksamkeit zu erlangen: "Du kannst auch selbst etwas essen." Augen verdrehend nehme ich mir etwas: "Filmen die uns jetzt die ganze Zeit?" "Ich befürchte ja.", grummelt er und zieht sich die Cap tiefer ins Gesicht, ehe er auch die Kapuze aufsetzt. Er hat eine schlichte, schwarze Hose mit aufgerissenen Knien an, an der an einer Seite ein Nietengürtel befestigt wurde. Ein bequemer, grauer Pullover, die bekannte schwarze Cap und die Maske. Ich hingegen trage eine beige Hose mit weißen senkrechten Streifen, ein weißes Hemd, bei dem ich die oberen Knöpfe offen gelassen habe, meine Maske, eine dunkelbraune Uhr und einen dunkelbraunen Hut mit ebenfalls beigem Band und einem goldenen Knopf.

"So, dann wollen wir langsam mal los, oder, Leute?", voller Tatendrang klatscht Jinhoo in die Hände, "Schnappt euch eure Sachen und los geht es!" Minz klappt den Laptop zu.
"Wir haben uns entschieden, dass Seungjun einfach ein paar Bilder hochladen soll, auf die Internetseite und den Instagram Account, da wir vermutlich keinen Nerv dafür haben werden.", flüstert G mir noch zu.

Minz und Min sehen heute wirklich aus wie Zwillinge. Wir teilen uns in zwei Gruppen auf und klappern verschiedene Orte der Stadt ab, wo ich mit Min für Bilder posiere und kurze Videos gedreht werden. Zum Glück kann ich meinen Text schon, sonst wäre ich wirklich etwas verloren.

"Hat G es dir schon erzählt?", neugierig mustert Minz mich von der Seite, als wir Hand in Hand durch ein verlassenes Gebäude laufen. "Was denn?" "Na, wer er ist!" "Nein, wieso auch? Wir sind ja noch nicht zusammen...", verwirrt runzle ich die Stirn.

"Sang, versprich mir etwas. Verletze ihn nicht, wenn er es dir sagt. Glaube mir, er würde sich in deiner Gegenwart am liebsten die Maske vom Gesicht reißen. Ihr seht euch ja eigentlich sowieso jeden Tag, aber trotzdem nimmst du ihn anders wahr Er liebt dich wirklich sehr. Beide Seiten von ihm...", so ernst habe ich sie noch nie erlebt. "Was meinst du? Hat er ne gespaltene Persönlichkeit?" "Versprich es mir einfach, ja? Sei nicht wütend auf ihn und verspiel bloß nicht dein eigenes Glück. Er konnte ja nicht ahnen, dass du dich in alle Beide verlieben würdest. Das du traurig bist wollte und will er wirklich nicht.", appelliert sie an mich und ergeben nicke ich. "Danke.", erleichtert lacht sie und zieht mich hinter sich her zum Ausgang. Eigentlich besteht der ganze Dreh nur daraus, dass wir irgendwas machen, worauf wir halt gerade Lust haben und Jinhoo das filmt.

"Hey, Honey.", erschrocken zucke ich zusammen, als auch die andere Gruppe wieder zu uns stößt, "Hast du dir überlegt, was du heute Abend und morgen machen möchtest?" Ratlos zucke ich mit den Schultern und lege meine Arme um ihn, um ihn für einen kurzen Kuss nach unten zu ziehen. Da die anderen mehr als offensichtlich starren zieht er meinen Hut vor unsere Gesichter und grinst belustigt. "Wisst ihr, dass das echt uncool von euch ist? Wir wollten das sehen!", beschwert sich Minz, als ob wir gerade ihre Lieblingssendung weggeschaltet hätten.

Lachend legt er einen Arm um meine Hüfte, ehe er von Youjin daran erinnert wird, dass er jetzt mit Min nochmal etwas drehen muss, weil sie weniger haben als unsere Gruppe.

"Sag mal, was sagt Jian eigentlich zu all dem?", Jinhoo schaltet die Kamera wieder an, als wir uns auf die Bank setzten, und filmt etwas die Umgebung. "Naja, er hatte ja nicht wirklich eine andere Wahl, oder? Aber es verwundert mich, dass er sich so aufgeregt hat, als ich Ungjae geküsst habe, es ihm bei G aber nichts ausmacht. Und er akzeptiert es, dass ich versuche mich auf beide einzulassen.", versuche ich irgendwie mein Gefühlschaos zu erklären. "Und bei wem der beiden schlägt dein Herz schneller?" "Bei beiden.", seufze ich. "Minz, kannst du ein Bild von mir machen, das ich Jian schicken kann?" Begeistert nickt sie und zieht mich auf die Beine und positioniert mich vor einem Baum, ehe sie mit meinem Handy ein bisschen rumläuft und Fotos macht.

Dankend nehme ich es ihr wieder ab und scrolle durch die Galerie, ehe ich mich endlich entscheiden kann und es an den ehemals grün-blau haarigen schicke. Ob es ihm gefällt?

"Könnt ihr nicht mal so tun, als ob ihr ein verliebtes Pärchen seid? Die anderen kommen gerade wieder.", raunt uns Jinhoo zu und böse grinsend kommen wir seiner Bitte nach.

"Beruhige dich, verdammt nochmal!", Youjin hat ganz schön zu kämpfen den anderen festzuhalten. "Sie betatscht MEINEN Freund! Das durfte ich nicht mal! Wieso also sie?", ruft er empört und bleibt fassungslos hinter uns stehen. "DEIN Freund? Noch ist das nicht entschieden, Freundchen.", erinnere ich ihn an seinen eigentlichen Konkurrenten und drücke Minz an mich, welche sich meinen Hut klaut und ihn sich selbst aufsetzt, ehe sie lachend weg rennt, weil G gleich der Kragen zu platzen scheint. Ich könnte schwören, dass ihm schon Dampf aus den Ohren steigt.

"Fahr mal runter, Sweetie. Das ist doch nur für das MV.", belustigt nehme ich seine Hand in meine und küsse ihn auf die Wange. "Ich weiß aber trotzdem gefällt es mir nicht zu sehen, wie du jemand anderen so...SO anguckst.", schmollt er und die anderen wissen nicht, ob sie das niedlich finden oder lachen sollen. "Ach, G", kopfschüttelnd ziehe ich ihn hinter mir her.

"Wir machen dann Schluss, ja? Das Material dürfte auch reichen!", ruft Jinhoo uns noch hinterher.

"Und du schuldest mir ein wirklich gutes Abendessen.", ermahne ich G. "Alles, was mein Honey will.", lächelnd zieht er mich näher und lachend machen wir uns wieder auf den Weg zu ihm.

You are my LollipopWhere stories live. Discover now