♥Kapitel29♥

163 8 0
                                    

Verschlafen öffne ich meine Augen und strecke mich. Müde setzte ich mich auf und schaue durch den Raum. Ich erinnere mich an Gestern und könnte mich einfach selber schlagen, immer geht bei mir alles schief. Ich stehe auf und bleibe kurz stehen, weil mir kurz schwarz vor Augen wurde. Liegt wohl daran, das ich die letzten Nächte nicht so gut geschlafen habe.

Ich stöhne und schaue auf die Uhr und stelle fest das es 10.00 Uhr ist.  Ich streiche mir durch die Haare und schaue nach drausen. Das Wetter spielt heute wohl auch nicht mit, denn wie es aussieht, wird es bald anfangen zu regnen.

Ich nehme mein Handy und wähle Nastjas Nummer.

"Xenia?!" fragt eine verschlafene Stimme.

"Ja Nastja, es ist etwas passiert"

"Was ist los?" fragt sie plötzlich munter.

"Xavier, er..."

"Was hat er gemacht?"

"Er hat mich rausgeworfen."

"ER HAT WAS?!" schreit Nastja plötzlich und ich halte mein Handy etwas weiter von meinem Ohr weg.

"Nastja, aber es ist auch meine Schuld" sage ich schnell, bevor sie komplett ausrastet.

"Warum, was hast du gemacht?"

"Ich habe dir doch gesagt, das ich in Noah verliebt bin.."

"Ja und, was hat es damit zu tun?" fragt Nastja und ich höre wie bei ihr etwas raschelt.

"Was machst du?" frage ich, weil mich das Rascheln irgendwie nervt.

"Ich esse Haribo's bei dem Drama was hier los ist" sagt sie und wieder raschelt es.

"Ahso okay" sage ich.

"Jetzt lenk nicht vom Thema ab, was ist hat es jetzt mit Noah auf sich?" fragt sie deutlich ungeduldig.

"Ja also, Xavier hat anscheinend mit gehört..."

"Oh" gibt sie nur ein Ton von sich.

"Ja und er ist komplet ausgeflippt und meinte, wie ich es nicht merken konnte, das er mich liebte und so was" sage ich traurig.

"Oh man, du hast echt Mist gebaut" lacht sie.

"Warum lachst du, ich finds echt nicht witzig" zicke ich sie an und Nastja muss noch mehr lachen.

"Das ist meine Xenia, oh man." lacht sie und mir wird es langsam echt zu dumm.

"Statt das du mich aufmunterst, lachst du micht aus" knurre ich und Nastja hört auf zu lachen.

"Xenia,  geh doch mal zu Xavier und rede noch mal mit ihm" sagt sie langsam, damit ich auch alles verstehe.

"Ich weiß nicht" gebe ich zu und schaue auf den Fußboden, seit wann ist er so interessant.

"Naja, entscheide selber, aber ich denke es wäre das beste, wenn du noch mal mit ihm redest" sagt sie.

"Ja okay danke ich geh dann mal, ich habe hunger ich schau mal wo ich mir was zu essen kaufen kann"

"Okay süße, bis dann"  sagt sie und legt auf. Ich stecke mein Handy wieder in meine Hosentasche, nehme meine Tasche und gehe aus dem Laden, welchen ich gleich wieder zuschließe.

"Guten Tag, was kann es sein?" fragt mich die Frau hinter der Theke. Ich lächle sie an und zeige mit meinem Finger, auf das belegte Brötchen, was ich gerne haben würde. Sie nickt und packt es mir in eine Tüte.

"Kann es noch etwas sein?" fragt sie nett.

"Ja, einen Kaffe to go, bitte" sie nickt und füllt einen mittleren Becher mit Kaffe, welchen sie mir dan vorstellt. Ich nicke und sie tippt alles in die Kasse ein.

"Das macht dann bitte 4,50€" Ich nicke und lege ihr das Geld auf die Theke. Ich bedanke mich noch einmal und gehe aus der Bäckerrei raus. Mit langsamen Schritten gehe ich in den Stadtpark und lasse mich auf eine Bank sinken, auf der ich dan genüsslich mein Brötchen verspeiße.

"Du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr ich dich liebe" höre ich eine Stimme etwas weiter von mir entfährnt sagen. Ich beachte die Personen garnicht, bis plötzlich eine Stimme erklingt, die mir sehr bekannt kommt.

"Ich liebe dich doch auch und ich habe dich so sehr vermisst" ich drehe mich langsam um und schaue überrascht zu der Person, welche es gerade gesgt hat. Es war niemand andres als Nadja, die von kräftigen Armen umschlugen an einem Mann steht.

Ich schaue mir den Mann genauer an, doch er kommt mir nicht bekannt vor, also könnte ich ihn nicht kennen. Er hat dunkel braune verwuschelte Haare, welche ihn sexy und lässig wirken lassen. Er ist vielleicht so groß wie ich, wenn nicht ein bisschen größer, vielleicht um die 2 centimeter. Seine grünen Augen strahlen und lassen sein Gesicht noch hübscher aussehen als es schon ist, und diese schmalen rosanen Lippen welche ein Lächeln darstellen, passen einfach perfekt zu ihm.

Sein Körperbau ist ´kräftig gebaut, nicht das er dick wäre, nein er hat starke Arme und wie ich sehen kann, hat er auch einen kräftigen Sixpack, welcher durch sein weißes T-shirt sehr betont wird. Alles im einem, sieht er echt gut aus. Aber eine Frage schwirrt mir immer noch im Kopf herum, warum ist Nadja mit ihm, wenn sie doch mit Noah zusammen ist? Da stimmt doch etwas nicht.

Nach dem ich fertig mit dem essen war, ging ich wieder zurück in den Laden. Ich überlegte, was ich machen könnte und entschied mich dafür, meinen Schmuck etwas schöner hin zu richten, so das es auch schön aussieht, wenn Leute ihn sehen.

Ich legte die Ringe, welche ich selber entworfen habe, auf eine Seite der Theke, die Ketten in die Mitte und die Armbänder auf die andere Seite, gegen über der Ringe.

Zufrieden mit meinem Kunstwerk setze ich mich auf das Sofa und blättere durch die Zeitschrift, welche ich heute beim zurück laufen, am Kiosk gekauft habe.

Bald ist es endlich wieder soweit, Xavier Naidoo geht wieder auf Tour. Sein Comeback ist jetzt veröffentlicht. Die Karten sind alle ausverkauft. Vielleicht habt ihr ja noch Glück und jemand von euren Freunden oder Familie schenkt sie euch....

Weiter lese ich nicht, denn ich blättere weiter, ich möchte jetzt nicht an Xavier denken, ich brauche etwas Zeit, bis ich wieder mit ihm reden kann und ich glaube auch, das er sich abreagieren muss. Sonst wird das mit dem reden nichts.

"Was ist Liebe?"  lese ich die Frage eines 12 Jährigen Mädchen. Ich muss leicht lächeln, den ich finde es echt süß, wie kleine Mädchen oder sogar auch Jungen wissen möchten was Liebe ist.

Liebe ist ein Gefühl, was du gelernt bekommst. Schon von klein auf, sogar schon nach deiner Geburt. Es gibt liebe zweischen den Eltern und des Kindes, es gibt auch Geschwisterliebe aber das wichtigste ist, die Liebe zu deinem Partner. Dabei handelt es sich um ein Glücksgefühl was in deinem Innerem auftritt. Dieses Auftretten kommt von den Hormonen die man in seinem Körper hat.

Liebe kann man nicht kontrollieren. Sie kommt einfach unerwartet. Niemand weiß, wann sie kommt, woher sie kommt und wann sie wieder geht. Natürlich wünschen sich alle die Liebe fürs Leben, aber manchmal passt es einfach nicht. Doch das ist nicht schlimm.

Ich lächle leicht vor mich hin, während ich diesen Text lese und muss automatisch an Noah denken. Manchmal frage ich mich, warum sagt er mir, das er mich liebt, wenn er doch Nadja liebt? Ich verstehe die Jungs einfach nicht, ich weiß nicht was in ihren Köpfen vor sich geht.

Ein Satz kommt mir in den Kopf, welchen mir meine Oma immer sagte, als ich noch klein war.

"Wenn die Liebe dich verlässt, sei nicht traurig, weine nicht, gib nicht auf.  Im Leben ist niemand alleine. Die Liebe des Lebens findet jeden, ob früher oder später, habe Geduld. Das wichtigste ist, du darfst nicht nach ihr suchen. Denn sie kommt unerwartet. Das ist das, was Liebe ausmacht, sie kommt unerwartet"

Und das geschah auch bei mir. Ich verliebte mich unerwartet in Noah, was ich hätte lieber nicht tuen solle.

Freches Mädchen XeniaWhere stories live. Discover now