Wo sind wir?

294 10 1
                                    

Reyna P.o.V.

Wir hatten gerade die Iris Message von Nicos Verschwinden erhalten.
Ich würde es mir zwar nicht ansehen lassen, aber ich war besorgt um ihn.
Nico ist einer der stärksten Menschen, Demigötter, Nephilim, was auch immer, versuchte ich mich zu beruhigen. Er wird schon nicht gestorben sein.

Will und Simon haben uns erklärt, dass sie mit den anderen geredet haben und versuchen etwas über dieses Becken herauszufinden. Clary hat Percy dorthin teleportiert. Also waren wir nun eine Jungsgruppe und zwei Mädchengruppen.

Isabelle und ich sind auch bereits auf einige dieser Yeti-Dämonen gestoßen. Ziemlich unangenehm diese Biester, aber nichts was wir nicht handhaben könnten. Schließlich haben sind sie uns immer nur einzeln begegnet.

Da wir langsam müde wurden beschlossen wir in einer Höhle Unterschlupf zu finden.

Die nächste Höhle war klein, mit mehreren Gängen, die Tief nach unten in das Eis hineinführten. Die Luft in diesem Raum war mit irgendeinem seltsamen  rosanem Gas gefüllt. Es begann meine Sinne zu benebeln. Ich wollte mich schon zu Isabelle umdrehen und vorschlagen eine uns andere Höhle zu suchen doch auf einmal verspürte ich dieses merkwürdige unwiderstehliche Bedürfnis in einen dieser Tunnel zu steigen, um zu sehen, wo er wohl hinführen mag. Ich versuch dieses Gefühl abzuschütteln, doch es gelang mir nicht.
Ich bemerkte gar nicht, dass ich mich schon zur Hälfte im einem der Gänge befand, als Izzy schrie:"Reyna! Was machst du da?"
"Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich  in diesen Tunnel muss.... Dieses Gas, es manipuliert mich. Ich weiß, es ist wahrscheinlich eine Falle. Aber was wenn nicht? Was wenn dort unten der Ring ist? "
"Du kannst da doch nicht allein reinsteigen!", Izzy schien fassungslos.
"Doch, das muss ich.", meinte ich bestimmt. Ich weiß nicht, warum ich das Gefühl hatte da allein reinklettern zu müssen. Doch durch das Gas konnte ich nicht mehr klar denken. Alles lief automatisch ab.
Ich kletterte also den Schacht hinunter und verließ eine völlig verwirrte Isabelle in der Höhle stehen.
Ich kletterte wie auf auto-pilot immer weiter und weiter in das innere des Planeten. Als der Schacht irgendwann zu Ende war spürte ich, wie das Gas meine Atemwege verließ und meinen Verstand wieder freigab. Rosa Rauch stieg wieder den Gang hinauf.

Ich schaute mich um. Ich befand mich am Rande eines riesigem kreisförmig   Saales. In der Mitte stand  auf einem Podium eine riesige, blaue...um ehrlich zu sein sah es am ehestem einer Telefonzelle ähnlich. Doch sie erfüllte ein grelle neon-blaues Licht.

Zwischen der 'Telefonzelle' und der Wand befand sich eine Röhre gefüllt mit unnatürlich blauem Wasser und darin schwamm

"Nico?" Ich konnte es kaum glauben.
Ich wollte gerade nach einer Möglichkeit such ihn aus der Röhre zu befreien, da hörte ich etwas neben mir aufprallen. Neben mir lag eine kleine rothaarige Gestalt.
"Clary? Geht's dir gut?"
Clary rappelte sich auf.
"Ja. Geht schon. Wo sind wir?"
"Wenn ich das nur wüsste.", flüsterte ich. "Wir müssen einen Weg finden Nico zu befreien. " Ich zog Clary zur Röhre.
Auf einmal ertönte eine tiefe Stimme.
"Nicht so schnell."

Unerwartete Aufeinandertreffen (Percy Jackson X Chroniken der Unterwelt) Where stories live. Discover now