Prosopagnosie

78 5 0
                                    

~Ihre Sicht~

Oh Goooott, meine Füße...

Jeder Schritt brannte und ich konnte wetten, dass ich mindestens 5 Blasen an einem Fuß hatte. Ich war es wirklich nicht mehr gewohnt, so lange zu laufen.

Yamato und Kakashi unterhielten sich ein paar mal über banale Dinge. Anscheinend hatten sich die beiden länger nicht gesehen. Das war auch nicht wirklich verwunderlich, immerhin war Kakashi gezwungen worden, ein Bürohengst zu werden. Und oh man musste er es gehasst haben. Aber trotzdem nahm soetwas unglaublich viel Zeit ein.

Mir wurden zwischendurch ein paar Fragen gestellt, auf die ich allerdings nur mit einem Wort antwortete, so weit es möglich war. Ich wollte nicht, dass sie mich näher kennen lernten oder ich sie näher kennen lernte. Das würde die ganze Mission nur unnötig kompliziert machen. Außerdem war es hauptsächlich Kakashi, der mir Fragen stellte. Und egal, wie unhöflich oder kurz ich antwortete, er versuchte es in regelmäßigen Abständen immer wieder.

Er konnte wirklich naiv sein, wenn er wollte. Interessanterweise hatte sich das anscheinend nie geändert.

"Also, nochmal um sicherzugehen: Wir werden die erste Nacht in einem Dorf hier in der Nähe verbringen und danach zu einem Tempel gehen?", fragte Kakashi.

"Genau.", antwortete ich resigniert. Bitte, hör einfach auf zu reden. Du bist ein Genie und hast ein unglaublich gutes Gedächtnis...

"Und dieser Tempel ist für den Fluch verantwortlich."

"So kann man's sagen.", seufzte ich. Das wird dir nichts bringen Kakashi.

"Also verflucht der Tempel andere Leute?", fragte Kakshi mit einer Stimme, als ob er laut überlegen würde.

"Nein...", erwiderte ich leicht lachend, als ich mir den heiligen Tempel vorstellte, wie er das in irgendeiner Weise anstellen sollte, "Es ist um einiges komplizierter."

Ich schaute mich für einen Moment um und überlegte. Damit würde er sich wahrscheinlich nicht zufrieden geben. Allerdings konnte ich es ihm auch nicht einfach jetzt hier im Offenen erzählen, wo andere Leute noch zuhören konnten.

"Ich erzähl euch später mehr, wenn wir das Hotel im Dorf erreicht haben.". sagte ich mit einem Seufzen.

Jemand folgt uns.

Hm? Seit wann?

Wahrscheinlich schon seit etwa zwei Stunden.

Und du hast mir nichts davon gesagt?!

Nicht nötig. Kakashi und Yamato scheinen das auch schon bemerkt zu haben. Du solltest die Route unauffällig anpassen.

Witzig. Wir hinken sowieso schon ne halbe Stunde im Zeitplan hinterher. Folgt uns nur eine Person oder mehrere? Auf welcher Distanz?

Ich schätze nur eine Person. Genaueres kann ichnicht sagen. Sie scheint ihr Chakra die ganze Zeit aktiv zu unterdrücken, weswegen ich die Entfernung nicht genau abschätzen kann.

Spionage?

Nicht sehr wahrscheinlich. Sie wären um einiges weiter weg.

Glaubst du, dass das die Shinobi sein können, die uns schon in Konoha attackiert haben?

Ist eine Möglichkeit, die wir in Betracht ziehen müssen.

Und wir sollen jetzt einfach nur die Route ändern? Was ist, wenn sie uns schon aufgelauert hat und nur auf den richtigen Moment wartet, um uns zu überrumpeln?

Unter den Wolken [GER]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt