Bernstein 13

3.8K 351 87
                                    

Elijah POV

Waren wir bereits schon so weit weg vom Dorf? Es waren bestimmt schon Stunden vergangen, die wir durch den Schnee stapften. Wir hielten uns von Wegen fern und gingen entweder durch das Dickicht oder über schmale Trampelpfade. Der Wolf war erstaunlich schweigsam, hatte seine Ohren jedoch immer aufrecht um auch ja jedes Geräusch auffangen zu können.  Wahrscheinlich hatte er nur angst ich würde plötzlich wieder die Biege machen, und war deswegen so aufmerksam. 

Aber selbst wenn, wäre er zehnmal schneller als ich.. Außerdem klang sein Plan gar nicht mal so schlecht. "Oh, wir sind da." murmelte er plötzlich und blieb stehen. Noch bevor ich fragen konnte, wo wir denn 'da' sind - denn wie das Dorf sah es ganz gewiss nicht aus, hob er seinen Kopf in den Himmel und heulte. 

Der Klang ließ mich etwas zurück weichen, doch gleichzeitig fasziniert den Wolf beobachten. Es klang komisch, so aus der Nähe. Kaum hörte man die Wölfe heulen, und wenn, dann hatten die meisten angst. Weiteres Geheule mischte sich in seines ein. Ich konnte gar nicht zählen wie viele es waren. "Interessant nicht?" vernahm ich plötzlich eine Stimme in meinem Kopf. Sie kam mir bekannt vor und ich hob meinen Kopf leicht um die Eule zu erblicken. Sehr selten sah ich Eulen im Tageslicht, was wahrscheinlich an ihrem Gefieder lag. Dieses Braun passte sich gut an die Rinde an. Selbst jetzt konnte ich sie nur dank ihren großen gelben Augen erkennen.  "Du bist uns gefolgt?" fragte ich ruhig und runzelte leicht meine Stirn. "Natürlich, immerhin kann ich euch eine große Hilfe sein." stimmte er ruhig zu und seine Augen fixierten mich. Ein bisschen gruselig. "Er hat recht.. wir brauchen ihn." stimmte nun Luxus mit ein, der wohl fertig geheult hatte. "In wie fern?" wollte ich nicht ganz verstehend wissen. "Er kann sich ins Dorf schleichen und Noah vorwarnen. Wäre schade, wenn dein Jägerfreund mich angreifen würde und ich ihn umbringen müsste. " erläuterte mir Luxus, wobei ich schwören könnte, er fände es gar nicht mal so schlimm Noah die Kehle zu zerreißen. 

Aus dem Augenwinkel erkannte ich Bewegung und drehte meinen Kopf gleich zur Seite, wo ich die Wölfe sah, die auf uns zu kamen. Es waren.. einige.. Sie bewegten sich zu schnell, als dass ich sie zählen konnte. Unbewusst rückte ich näher an Luxus heran, wahrscheinlich weil er mich beschützen würde. Zu meiner Überraschungen zeigten die Wölfe jedoch kein Interesse an mir sondern viel mehr an den weißen riesigen Wolf. Sie gaben die komischsten Geräusche von sich und wuselten um ihn herum, weswegen ich dann doch lieber Abstand nahm. "Ist das, das Rudel, was mein Dorf bedroht?" wollte ich vorsichtig wissen und sah zu dem deutlich größeren weißen Wolf. "Wir bedrohen euch nicht sondern überleben." brummte dieser etwas schärfer als sonst. Sofort hob ich abwehrend meine Hände. "Schon gut." beließ ich es bei diesem Thema, auf das er wohl empfindlich reagierte. 

"Wir greifen diese Nacht an, die Wölfe kümmern sich um die Ritter an den Toren. Sorg dafür dass kein Dorfbewohner zu dieser Zeit draußen ist, sonst könnten sie ebenfalls zu Schaden kommen. Ich kümmere mich um die Fesseln. Sobald er frei ist flüchten wir durch das südliche Tor zu dem Haus von Elijahs Großmutter, wo du auf uns warten wirst." teilte uns Luxus den Plan mit und sah die Eule und mich abwechselnd an. "Woher weißt du, wo das Haus meiner Großmutter ist?" verlangte ich stirnrunzelnd zu wissen. "Also bitte.. als würden wir den Wald nicht kennen." tat es Luxus nur amüsiert klingend ab. "Na gut.. Am besten greift ihr an, wenn die Glocken unserer Kapelle läuten. Die meisten gehen zur Messe und werden den Trubel an den Toren nicht mitbekommen, und die Jäger haben ihre Waffen nicht dabei. Das zweite.. ich verzichte auf die Wölfe bei meiner Großmutter. Sie würden ihr nur angst machen." wendete ich ein womit Luxus sich zufrieden gab. Irgendwie freute ich mich nochmal zurück zu meiner Großmutter zu gehen. Der Abschied war zu schnell, außerdem wollte ich sie über die Wandler fragen. Sie wusste, dass ich mit Tieren sprach, und fand es nicht sonderlich, also wird sie wissen, was diese Wandler sind. 

"Na mach schon Ibis.. sag dem Jungen bescheid." scheuchte Luxus die Eule los, die anscheinend Ibis hieß. Wieder so ein komischer Name. "Ich hätte da noch eine Bitte an den Jungen." kam es von diesem und er sah mich an. Ich hob leicht meine Augenbraue und sah ihn abwartend an. Was er wohl von mir möchte? 





Noah POV 

Mein Hals war trocken und ich fühlte mich schwach. Sie zogen es durch mit dem dursten lassen. Doch dennoch verspürte ich nicht den Drang zu reden, immerhin konnte jede Minute Elijah helfen. Nur noch ein bisschen.. nur ein kleines bisschen noch.. 

"Was nützt er euch, wenn er vorher an einer Lungenentzündung stirbt?" hörte ich eine männliche Stimme nah bei mir, doch ich hatte nicht die Kraft um mein Gesicht zu hoben. "Und du bist Arzt oder was?!" herrschte ein Ritter ihn spottend an. "Naja.. Man kann sagen, ich verstehe etwas vom menschlichen Körper. Und ich kann euch sagen, wenn er nicht etwas zur Vorbeugung bekommt, dann wird er noch vor heute Abend tot sein." erwiderte die fremde Stimme wieder. "Dann sollte er vorher besser anfangen zu reden." - "Das kann er doch schon gar nicht mehr. Sein Mund ist viel zu trocken und vielleicht schnürt ihm die Krankheit bereits die Kehle zu." Wer er wohl war? Was er von mir wollte? "Na schön.. Aber nur dieses mal, nähstes mal lassen wir ihn abkratzen." gaben sich die Ritter geschlagen und ließen die fremde Person zu mir durch. 

Ich spürte seine Präsenz vor mir und hob leicht meinen Blick. Roter Stoff der knapp über dem Boden schwebte wurde erkennbar. Mein Herz setzte einen Schlag aus. Es war der selbe Stoff, wie.. Ich hob sofort meinen Kopf um dem Jungen ins Gesicht zu blicken, in der Hoffnung, mir würden verschieden farbige Augen entgegen blicken - doch, dem war nicht so. Sie waren hellbraun, fast schon golden oder wie Bernstein. Auch waren es keine blonden Haare die ihm ins Gesicht fielen, sondern nur ein paar Strähnen vom braunen Haar. Wer war er? Ich kannte ihn nicht. Woher hatte er diesen Umhang? Er kniete sich zu mir runter und grinste mich freundlich an. Nun erkannte ich auch die kleine Schale in seinen Händen mit irgendeiner Flüssigkeit in ihr. 

"Keine Sorge, ich bin ein Freund von ihm." flüsterte der Fremde lächelnd und tauchte einen Holzlöffel in die Schüssel. "Man wird dich heute Abend befreien, hab keine Angst und folge ihm einfach. Er wird dich zu Elijah bringen." setzte er nach und hielt mir den Löffel vor den Mund. Ich sah ihn an, suchte einen Grund ihm zu vertrauen. Was blieb mir schon anderes übrig? Ich wollte Elijah so gerne wiedersehen, auch wenn das hieße, von hier fort zu gehen. Ich öffnete meinen Mund und ließ mich von ihm Füttern. Es schmeckte stark nach Kräutern und tat gut, auch wenn es kalt war. "Wie heißt du?" fragte ich krächzend während er erneut den Löffel in die Suppe tauchte. "Mein Name ist Ibis.. Aber wir haben bestimmt noch genug Zeit uns zu unterhalten, wenn wir alle in Sicherheit sind." lächelte er positiv und schenkte mir mit diesem Lächeln doch nochmal Hoffnung. Ich nickte sacht und ließ mich weiter von ihm füttern. Er war irgendwie anders. Ich wusste nicht warum, aber diese hellen Augen und dieses verspielte Grinsen auf seinen Lippen. Er brachte irgendwie leben in dieses öde Dorf. Ob er von einem anderen Dorf stammt oder gar aus einem anderen Königreich? Woher kannte er Elijah? Waren sie sich auf dem Weg begegnet? Warum werde ich eigentlich gerettet? Bat Elijah drum, und wenn ja woher wusste er, das sich gefangen war? 

"So.. damit solltest du erstmal bis heute Abend auskommen. Warte bis die Glocke läuten und sei brav." er lächelte verschmitzt und tätschelte mir einmal sacht die Wange. Seine Hand war warm und brannte leicht auf meiner kalten Haut. Noch ehe ich was sagen konnte, erhob er sich wieder und eilte hinfort. Ich sah lange dem roten Umhang nach, der mein Herz höher schlagen ließ. 



-----

Ibis - auch ein Wandler und anscheinend eine recht fröhliche Seele, was man gar nicht von Eulen glauben mag, was? :D 

Wie findet ihr ihn so? ^^ Und wen shipped ihr eigentlich? O.o 

Lasst ein Sternchen da wenn es euch gefallen hat ;D 

Bis Bald ihr Zuckerschnuten ;* 

He is Mine [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt