Ab zu Michi

218 7 0
                                    

Als wir nun alle mit dem Frühstück fertig waren, packten wir unsere Sachen. Schließlich war das Wochenende vorbei. Diesmal fuhren wir mit einem Etwas größeren Taxi nach Hause. Thomas, Andy und Smudo setzten wir auch dem Weg ab, Ulrike fuhr Mit einem anderen Taxi ihre Eltern besuchen und ich wurde zuhause abgesetzt. Als ich zuhause war, legte ich mich erschöpft in mein Bett und packte meine Sachen aus dem Rucksack. Plötzlich fiel ein kleiner abgerissener weißer Zettel aus meinen Sachen. Ich bemerkte, das sogar etwas oben stand: Liebe Meli, falls du mal wem zum reden brauchst, melde dich, deine Smudo. Schnell speicherte ich mir seine Nummer in mein Handy. 3 Wochen vergingen und ich hatte immer noch kein Lebenszeichen von Michi bekommen. Dafür sind sich Smudo und ich näher gekommen. Im Sinne von Freundschaft. Ich hatte mich öfters mal bei ihm gemeldet. Wir haben uns oft bei ihm getroffen oder haben Sachen unternommen. Letztens waren wir zum Beispiel in einem Pub. Ich kann von mir behaupten, dass wir nun beste Freunde sind, da uns die Gesamtsituation irgendwie zusammenschweißte. Denn er hatte von Michi auch schon 3 Wochen lang nichts gehört. Außerdem teilten wir das selbe Geheimnis, welches sehr pikant war.

Ich stand in der Küche und backte einen kleinen Erdbeerkuchen. Denn Smudo und Romy sollten heute am Nachmittag zu mir kommen. Romy hatte mich nämlich gestern angerufen, dass etwas passiert ist und sie mit mir und Smudo drüber reden mag. Als es an der Tür klingelte sprang ich vor Freude ins Vorzimmer. Als ich die Tür aufmachte schloss ich beide gleichzeitig in die Arme und bat sie nach drinnen. Beide setzten sich zu dem Tisch und aßen ein Stück Kuchen. Langsam begann Romy zu erzählen was passiert ist. Smudo wusste bis zu dem Zeitpunkt auch nichts und so saßen wir beide gespannt am Tisch und lauschten Romy. Smudo griff sich mit beiden Händen an seinen roten Kopf und stieß eine lange Luftlinie aus seinem Mund. Ich war ebenfalls geschockt und hackte gleich nach.
Ich:" Romy, das tut mir leid. Wie geht's jetzt weiter? Ist Michi oder Ulrike ausgezogen?"
Romy:" Ulrike ist zu meinen Großeltern gezogen."
Smudo:" ich wusste nicht, dass Michi sich schlussendlich doch getrennt hat. Wieso ist er nicht hier? Warum meldet er sich nicht?"
Romy:" Er hat gerade einen Durchhänger. Er liegt nur noch im Bett und raucht 'komische Zigaretten'."
Smudo:" na dann, ab zu Michi!"

Michi Becks Tochter und ihre beste Freundin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt