Ein eingeweihter Smudo

241 7 0
                                    

Ulrike hatte anscheinend die Tür nicht richtig zugezogen. Michis und mein Blick hätte ich zu gerne gesehen. Wir dürften wohl einen überraschenden, aber gleichzeitig verärgerten Blick gehabt haben, so in etwa als würde jemand Überraschungspartys hassen, aber trotzdem wurde eine organisiert.
Smudo:" euer Ernst jetzt? Sag mal Michi, du weißt wie alt die kleine ist, oder ? Und Meli, du weißt auch wie Alt der Opa neben dir ist, oder?"
Smudo hätte die Wortwahl nicht besser treffen können. Leider hatte er mit beiden Recht.
Michi:" smu.."
Smudo:" nix Smudo, nicht nur das du deine Frau hintergangen hast, du hast auch deine Tochter hintergangen. Ich wusste ja, dass mit Ulrike nicht alles passt und du Unglück bist. Aber das? Okay wow, das überschreitet alles."
Michi:" ich möchte doch erst mal schauen wohin das führt bevor.."
Smudo:" wohin das führt ? Das kann ich dir sagen: ins Unglück! Die Presse wird das mitbekommen und die werden dich danach zerfleischen. Wir sind seit über 25 Jahren erfolgreich, bitte tut mir und der Band das zu liebe und beendet das."
Michi:" pass auf, die Presse wird das nicht herausfinden, solange du die Klappe hältst! Wir machen das schon, bitte akzeptiere das. Sie ist nicht schwanger oder wir sind verheiratet. Es ist momentan was lockeres um zu schauen wie es läuft."
So so, also was lockeres. Naja er hat's mir eh gesagt. Trotzdem bisschen kränkend. Vielleicht sollte ich das lassen mit ihm, schließlich hatte Smudo recht. Unsere was auch immer, könnte die ganze Band gefährden, und nicht nur das, die Freundschaft mit Romy wäre ebenfalls gefährdet.
Smudo:" okay Michi, bitte geh deinen Weg wenn's dich glücklich macht. Du weist ich steh immer hinter dir, ich möchte nur nicht das du auf die Schnauze fällst. Ich werde es für mich behalten, keine Sorge. Und Meli? Viel Glück mit Hausmarke. Hoffentlich wisst ihr, was ihr da tut."
Zum Glück beendeten wir das Gespräch rechtzeitig, denn wie aus dem nichts stürmte Ulrike in das Zimmer. Sie war ein wenig durch den Wind, weil wir nicht beim Frühstück unten saßen. Paar Probleme hatte die Frau schon, dachte sie echt, dass wir sie hier alleine lassen? Naja Ulrike ging zu Michi und nahm seine Hand, jetzt konnte ich auch noch mitansehen wie sie von mir mit ihm Händchen haltend durch das Hotel schlenderte. Smudo klopfte mir auf die Schulter und wollte mir damit signalisieren das ich mir keinen Kopf machen sollte. Aber warum beendete Michi das mit seiner Frau nicht?!

Michi Becks Tochter und ihre beste Freundin Where stories live. Discover now