»nine«

1.2K 41 4
                                    

Ich schlucke und drehe mich um die eigene Achse, als Gray einfach loslaufen will. Glücklicherweise kann Zach ihn noch wieder zu sich ziehen, bevor einer der Flugsaurier ihn erwischt hätte. Diese komische Frau motzt uns an, was wir denn einfach so da rumstehen, als einer der größeren Flugsaurier, ich glaube ein Pteranodon, sie packt und in die Luft reißt. 

Sie kreischt auf und zappelt, um sich irgendwie wieder zu befreien. Ohne zu zögern renne ich ihr hinterher, bis der Saurier über dem Becken des Mosasaurus fliegt. Als der Saurier die Schwarzhaarige in das Becken fallen lässt, weiten sich meine Augen. Zwar taucht der Flugsaurier noch nach ihr, doch damit hat auch er sein Schicksal besiegelt, denn keine 10 Sekunden später schießt der riesige Mosasaurus aus dem Wasser und verschlingt sowohl den Pteranodon, als auch die Frau. 

Und auch wenn ich sie nicht wirklich kannte, tut es mir schon echt leid für sie. Keiner hat so einen unangenehmen Tod verdient. Nur langsam kann ich meinen Blick von der Wasseroberfläche lösen und dafür auf Zach und Gray richten. 

"Wir müssen hier weg", meine ich dann entschlossen, weil wir hier viel zu leichte Beute für die anderen Flugsaurier wären. Also laufen wir wieder zurück zu den Gebäuden. Irgendwann bleiben wir stehen und ich entdecke in der Nähe eine Pistole herumliegen, die ich mir auch sofort nehme. Nachdem ich kurz gecheckt habe, dass das Magazin auch noch nicht leer ist, kann ich schon einen der Viecher hinter Zach ausmachen. 

"Ducken Zach!", rufe ich und ziele, weshalb Zach erschrocken den Kopf einzieht, und das gerade noch rechtzeitig. Der Schuss trifft den Saurier genau am Kopf, sodass er abstürzt und wenige Meter vor uns liegenbleibt. Ich schlucke und verschwende dann keine weitere Zeit. Ich schieße noch einige weitere Dinos ab, ehe das Magazin leer ist und ich die Pistole achtlos wegschmeiße. Zach und Gray scheinen dann allerdings total überrascht, weshalb ich meinen Blick so weit drehe, dass ich den Grund dafür sehen kann. Da stehen Claire Dearing und Owen Grady und küssen sich!

Ich kenne Owen nicht wirklich persönlich, weil ich damals noch so klein war, aber mein Vater hat gemeinsam mit ihm bei der Navy gearbeitet, bis Owen von InGen abgeworben wurde.
Als Claire dann aber die Jungs erkennt, rennt sie erleichtert auf sie zu und scheint total aufgewühlt und fröhlich zugleich, als sie die beiden erreicht hat. 

"Wer is'n das?", fragt Zach allerdings nur, weshalb ich leise lachen muss. 

"Ähm... wir sind Kollegen", meint Claire daraufhin unsicher, was ihr aber keiner, weder ich noch Zach oder Gray, wirklich glaubt. 

"Und du?", fragt Claire dann und guckt mich fragend an. 

"Emma. Emma Hughes." 

Owen guckt mich fragend an, als würde er überlegen, woher er mich kennt, als die nächsten Flugsaurier angreifen. 

"Kommt, wir müssen weiter!", meint Owen nun stattdessen und lotst uns zum Ausgang. Die Tür droht einzubrechen, als Claire einen Anruf erhält. 

"Lowery! Wir kommen, machen Sie einen Hubschrauber bereit! ...warte, wie meinen Sie das, die Raptoren benutzen?" 

Owen bleibt stehen und regt sich fürchterlich auf, bevor er schnurstracks zum nächsten Wagen läuft und einsteigt. Schnell tun wir es ihm gleich und er fährt gerade noch rechtzeitig los, bevor das Tor aufschwingt und die Besucher herausstürmen.

loving a fool | zach mitchellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt