Reaction - Short 34

1.6K 62 8
                                    

Es war ein warmer aber luftiger Sommertag und Phil, Alex, Julia, Hannah und ich beschlossen, an den Badesee zu gehen. (Hannah ist in diesem Short vier Jahre alt!) "Hast du alles Ronja?" "Ja, ich komm!" Hannah kam mir aus ihrem Zimmer entgegen. "Na du süße Maus? Freust du dich schon?" Hannah nickte wie ein Wackeldackel. Sie sprang hinter mir die Treppe runter und rannte in die Küche. Ich musste lachen. Hannah war das reinste Energiebündel und konnte auch ganz schön nervig sein. Wie letzte Woche zum Beispiel. Ich hatte für Mathe gelernt, oder nein, ich wollte für Mathe lernen aber Hannah hatte mich die ganze zeit dazu geträngt, mit ihr was zu spielen. Franco hatte mich dann aber Gott sei Dank erlöst.

Am See angekommen, sprang Hannah gleich ins flache Wasser. Julia folgte ihr. Ich zog mich nur aus und legte mich halb in die Sonne, halb in den Schatten. Später konnte ich immer noch in den See gehen. Erstmal entspannen. "Willst du nicht mit in den See Ronja?" "Später vielleicht." "Na komm. Ohne dich macht es doch gar kein Spaß!" Ich öffnete meine Augen einen spalt breit. "Na gut" Ich stand auf und lief mit den "Jungs" zum Wasser. Ich setzte vorsichtig einen Fuß ins Wasser und zuckte zurück. "Das ist voll kalt...." Alex und Phil ging es genauso. Kurzerhand rannte ich ins Wasser und tauchte unter. Pustend kam ich hoch. SAlex und Phil standen immer noch am Rand. "Na? Was los? Kurz und schmerzlos geht es am besten." "Na du hast gut reden. Du bist ja schon drinn." Ich lachte und spritzte Wasser auf die beiden. "nicht! Na warte wenn ich dich erwisch" drohte mir Phil doch im drehte mich nur auf den Bauch und begann, zu der kleinen Insel in der Mitte des Sees zu schwimmen. Auf halber Strecke holten mich die Beiden ein. "Na du Ente?" "Ich bin doch keine Ente! Ich lass mir halt zeit. Bessser als sich abzustrampeln und dann doch abzusaufen..." "Da hast du natürlich mal wieder Recht."

40 Minuten später lag ich wieder auf meinem Handtuch. Alex spielte im Wasser mit Hannah und Phil und julia waren sich ein Eis holen. Ich spürte ein Kribbeln auf meinen Brustkorb und dachte es war nur eine Fliege. Im nächsten Moment stach die Vermeintliche Fliege zu und ein stechender Schmez schoss durch meinen Oberkörper. Ich schreckte hoch. Auf meiner linken Brust war ein schmerzhafter roter Stich zu sehen. Die Wespe, die mir das angetan hatte, flog grade davon. Ich schaute ihr wütend hinterher. Plötzlich merkte ich, wie ich immer weniger Luft bekam und meine Zunge anschwoll. Was war das? Eine allergische Reaktion? Ich war nicht auf Wespengift allergisch! Durch den Luftmangel tanzten schwarze Punkte vor meinen Augen. Ich legte mich auf die Seite, rang nach Luft. Wo waren nur die anderen? Das waren meine letzten Gedanken, bevor ich in diesen halb bewusstlosen, halb wachen Zustand überging.

"Ronja schau mal ich hab dir ein Eis mitgebracht." Ich antwortete nicht. Ich war nicht bin der Lage, irgendwas zu tun. "Ronja? Hallo?" Julia setzte sich über mich und stieß mich von der Seite an. "Ronja?!" Julias Stimme wurde leicht panisch. Dann entdeckte sie den riesig geschwollenen Stich. Sie drehte mich auf den Rücken und öffnete meinen Mund. "Scheisse. Ronja seit wann bist du auf Wespenstiche allergisch?" Ich brachte nur ein leises Stöhnen raus. "Was ist los Julia?" "Ronja wurde von einer Wespe gestochen und hat jetzt einen anaphylaktische Schock." Ich hörte wie Alex und Phil kurz aufatmeten. "Mama was ist mit Ronja? Mama?" "Bring du Hannah von hier weg, wir kümmern uns um Ronja." sagte Phil. "Okay. Ich bestellt euch einen RTW okay?" "Mama! Was ist mit Ronja?!" "Nichts schlimmes Hannah. Komm ich hol dir ein Eis." Ich wollte noch kurz den Kopf heben aber im nächsten Moment bekam ich überhaupt keine Luft mehr und ich wurde komplett Bewusstlos.

ASDS- Kurzgeschichten Where stories live. Discover now