Freizeitpark - Short 18

1.9K 63 18
                                    

Heute war ein richtig guter Tag. Julia, Franco, Alex und ich waren heute im Freizeitpark. "Also ich hab nicht vor viel zu fahren. " " Ich schließ mich Julia an." Ich sah Alex fragend an. " Bleibst nur noch du. Oder wird dir von Achterbahn fahren schlecht?" "Nein ich kann gerne mit dir fahren." "Dann ist ja gut. Julia und Franco ihr könnt ja Bimmelbahn fahren. " Ich lachte. " Oder im Fliegenpilz fliegen." "Wir finden schon was für uns. "

"So Alex. Traust du dich da rein oder nicht? " Alex schaute sich die Achterbahn an. " Die geht ja senkrecht runter. " " Und kurz bevor sie abstürzt bleibt sie hängen. Also?" "Lass mich erstmal gucken. " Also blieben wir erstmal stehen. (Na wer weiß welchen Freizeitpark ich meine? Kleiner Tipp: Die Achterbahn heißt 'Krake')

Alex schaute gebannt auf die Bahn. Als sie in tiefe fiel, seufzte er. "Na komm schon Alex. Das ist doch voll cool! Ein bisschen Adrenalin wird dir auch nicht schaden." "Das hab ich jeden Tag." "Mir egal. Komm jetzt." Ich zog ihn hinter mir her. Und wir hatten sogar Glück. Wir standen grade mal 10 Minuten an. "Gehen wir in die erste oder in die letzte?" "Letzte." Ich grinste. Wenn der wüsste dass das genauso schlimm werden würde....

"Ha jetzt geht es los..." Alex atmete tief durch. "Es geht wirklich ganz schnell. Aber dadurch dass wir in der letzten Reihe sitzen, ist es so das wir wenn der Waggon vorne einharkt, noch oben drauf sind. Und wenn es dann ausgeharkt wird, fühlt es sich so an als würden wir aus dem Sitz geschleudert. Cool was?" "Du bist wahnsinnig Ronja." "Nein. Danach fühlst du dich super glaub mir." "Oh Gott wir sind ja schon oben!" "Juhu."

Und dann passierte alles so wie ich es Alex erklärt hatte. Als der Waggon ausgeharkt wurde, wurde ich aus dem Sitz gehoben. Ich schrie aber es war so cool. Und viel zu schnell vorbei.
"OMG. Wie kannst du nur so was fahren?" "Es hat dir aber gefallen oder?" "Ja war schon ganz cool." "Na siehst du. Und nachher erzähle ich Julia und Franco wie tapfer du warst. Aber erst...geht es zum Limit." "Ich frag mich was du noch alles mit mir anstellen willst." "Viel."

ASDS- Kurzgeschichten Where stories live. Discover now