Schlagartig wach - Short 25

1.7K 48 5
                                    

"Gute Nacht." "Gute Nacht", kam es von von fünf Stimmen. Ich lief die Treppe hoch ins Bad. Dort machte ich mich fertig und ging dann ins Bett. Ich schrieb noch schnell mit Jay.
Mein Vater nervt schon wieder. Ich soll draußen Vorsichtiger sein.

Du arme. Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.

Schon. Naja gut war ein langer Tag. Gute Nacht Ronja.

Ich schaltete mein Handy aus und legt mich hin. Hoffentlich würde ich gut schlafen. Sport war heute echt die Hölle. Das war mein letzter Gedanke, bevor ich einschlief.

"Ronja holst du mal bitte die Butter aus dem Kühlschrank?" Ich lief zum Kühlschrank. Irgendwie bekam Ich ihn nicht auf. " Ronja wo bleibst du?" "Ja gleich." "RONJA?" Irgendwie klang die Stimme lauter und es war nicht Julia. Irgendwas berührte mich am Arm und wackelte. Ich riss die Augen auf und verlor in dem Moment das Gleichgewicht. Irgendwer hielt mich fest. Als ich wieder stand schaute ich mich um. "Wo bin ich denn?" "In der Küche. " Phil kam um mich herum. " Du bist geschlafwandelt Ronja!" "Ach ja hab ich schon öfters gemacht." " Genau und da hast du bestimmt auch schon eine Banane geschnitten?" Phil nickte zur Arbeitsplatte. " Äh nö." "Und geschnitten hast du doch auch. Was hast du nur geträumt?" " Keine Ahnung. Ich hab das auch gar nicht gespürt. " " Ist auch nicht tief. Und du hast zum Glück nicht das scharfe Messer genommen..." Erst jetzt betrachtete ich Phil genauer. Er war ziemlich verstrubbelt und sah ganz schön müde aus. "Komm ich kleb da ein Pflaster drauf und gut ist. Du hast morgen bestimmt Schicht." "Nö ich hab frei." " Trotzdem." "Na gut." Phil drehte sich um und lief zur Treppe. "Aber Phil, erzähl es Bitte nicht Julia. Sie schleppt mich sonst aus überfürsorge zu so ner Pyschotante und da hab ich kein Bock drauf." Phil schmunzelte. " Na gut." "Danke. Deine Haare sind übrigens wunderschön."

ASDS- Kurzgeschichten Where stories live. Discover now