Fortsetzung von 'Kurzschlussreaktion' - Short 11

1.7K 50 2
                                    

"Wir sind wieder da!" Ich ging gleich in die Küche. Dort packte ich gleich meine neuen Klamotten aus und schnitt die ganzen Zettel ab. Die anderen kamen aus dem Wohnzimmer zu uns. "Na wie wars?" "Schön wars.", sagte ich kurz angebunden. Ich setzte die Klamotten auf die Treppe. " Ronja willst du denen drei nicht von deiner Heldentat erzählen?" Ich stand grade am Kühlschrank und suchte nach etwas essbaren. Ich drehte mich rum und schüttelte den Kopf. " Gut dann sag ich es eben." "Kommt schon ihr müsst das nicht so hochspielen." " Ich nahm mir einen Fruchtjoguhrt und einen Löffel und setzte mich an den Tisch. Julia ignorierte mich. "Ronja hat einem vierjährigen Kind das Leben gerettet." " Wie denn das?"

Ich aß gemütlich meinen Joguhrt während Julia die ganze Geschichte erzählte. " Das war aber ganz schön leichtsinnig Ronja." Ich verdrehte die Augen, sagte aber nichts. " Aber auch sehr mutig. " Jetzt lächelte ich. " Aber die Mutter von dem armen Kind. Die war höchsten 18." Ich nickte. "Die hätte glatt bei dieser RTL2 Sendung mitspielen können. Ich mein wenn das Kind 4 war und sie rein theoretisch 18 oder 19....War sie mit 15 Schwanger. Oha. Die Arme." Ich stand auf und warf meinen Joguhrt Becher in den Mülleimer und räumte den Löffel in die Spülmaschiene. " Ich geh dann mal hoch. " Alle anwesenden nickten.

So da wäre die Fortsetzung von Short 11. Ich weiß grade gar nicht wer sich das gewünscht hat aber ich hoffe demjenigen gefällt der Short auch wenn er meiner Meinung nach ziemlich lahm ist. Nicht kreativ. Aber mir fällt dazu halt nicht mehr so viel ein...

Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Tag. Ich bin nämlich krank.😒

Charlie Schwarz

ASDS- Kurzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt