Luna auf Spurensuche - Short 12

2.5K 72 8
                                    

Heute war ich mal wieder mit Luna unterwegs. Sie war wiedermal total lieb. Im Wald war es ruhig und die Vögel zwitscherten. Irgendwann fing Luna dann an, ganz wild auf dem Boden rumzuschnüffeln. Auf einmal zog sie mich mit sich ins Unterholz und bellte. Irgendwann blieb sie stehen und fing an zu kratzen. Und was ich dann sah ließ mich anfangen zu schreien. Luna hatte ein Hosenbein im Maul und zog daran. In dem Hosenbein steckte aber noch jemand drinn! Luna hatte eine Leiche gefunden! Ich hörte auf zu schreien und holte mein Handy raus und rief Phil an. "Ja Ronja was gibts?" "Phil! Luna....Hier....." Ich schrie hysterisch ins Telefon. "Ronja! Bleib Ruhig und sag mir was los ist!" "Luna hat eine Leiche gefunden! Er ist tot und oh Gott!" Ich ließ mich auf die Knie fallen. "Wo bist du Ronja?" "Im Wald. Nahe an der alten Eiche wo der Blitz eingeschlagen hat." "Ich weiß wo das ist. Fass die Person nicht an okay?" Ich hatte mein Handy fallen gelassen. Luna hatte den Mann ganz aus der Erde gezogen. "Oh mein Gott! Wer macht sowas?!" Ich fing wieder an zu schreien. Ich schrie die ganze Zeit 'Oh mein Gott!' "Ronja!", hörte ich es aus meinem Handy aber es war mir egal. Ich ließ mich wieder fallen und starrte nur noch geradeaus. Es wurde ruhig im Wald. Luna fiepte und legte sich neber mich. " Ronja? " Ich schenkte meinem Handy keinerlei beachtung. Ich starrte den zerstückelten Mann an. Ein grausames Bild. Man hatte ihm die Kehle aufgeschlitzt, das linke Bein und den rechten Arm abgesägt. Mir traten Tränen in die Augen. Wer konnte sowas? Wie wenig Herz musste man haben? Luna spitze plötzlich die Ohren. Sie stand auf und lief davon. Mir war es egal. Ich war immer noch zu traumatisiert. "Ronja?" Ich hörte Äste knacken. Luna kam auf mich zu und wedelte mit dem Schwanz. "Brav Luna." Plötzlich waren ganz viele Leute da. Phil und Alex knieten vor mir und versuchten mich anzusprechen. "Ronja. Hör auf hinzuschauen." Alex schnippte vor meinem Gesicht rum und leuchtete mir in die Augen. "Sie ist total traumatisiert." Franco und Dustin traten hinter Phil und Alex. Im Gegensatz zu den beiden waren sie aber in Dienstkleidung und Franco hatte einen Notfallrucksack dabei.
"So was ist los?" "Ronja bzw Luna hat diese Leiche da gefunden. Und jetzt ist sie traumatisiert. Kann ich auch verstehen. Ich mein schau dir es an." Franco und Dustin drehten sich kurz um. "Übel ja. Was machen wir?" "Erstmal zum RTW und dann schauen wir weiter." Phil legte mir eine Hand auf die Schulter. "Sie hat eine Tachykardie." "Ja wir schauen gleich. Ronja wir gehen jetzt erstmal zum RTW okay. Kannst du aufstehen?" Phil und Alex halfen mir hoch. Systematisch lief ich los. Cem und Luna kamen auf uns zu. "Wie siehts aus?" "Sie hat ein Trauma. Redet im Moment auch nicht. Wir gehen jetzt erstmal in den RTW." "Okay. Die Kollegen kommen auch gleich mal zu euch." Alex nickte, dann ging es weiter.

Im RTW angekommen legte ich mich auf die Trage. "Ronja willst du uns vielleicht erzählen was passiert ist?" Ich schwieg. "Ich will einmal Monitoring, nur zur Sicherheit." Ich wurde verkabelt. "Immer noch tachykard." "Okay dann hätte ich gerne einen Zugang." Alex arbeite konzentriert über mir während Phil draußen mit jemanden von der Kriminalpolizei redete. In mir kamen nochmal die Bilder von dem Mann und ich fing an hektischer zu atmen. Alex spritze mir irgendwas in den Zugang. "Ronja. Bleib ganz ruhig. Wir sind hier bei dir. Nicht kann passieren." Das Zeug, das Alex mir gespritzt hatte, veränderte irgendwie alles in meinem Körper. Ich klarte auf. "Wo ist Luna?" "Luna ist bei Cem." Alex ging zur Seitentür des RTW's. "Phil? Sie klart langsam auf." Phil und Alex kamen zu mir. "Willst du uns jetzt sagen was passiert ist?" "Luna hatte eine Spur aufgenommen. Und dann hat sie mich in den Wald gezogen. Dann hat sie angefangen zu graben und als sie denn Mann am Fuß rausgezogen hat...." Ich schluckte. "Ich hab mich erschreckt und hab angefangen zu schreien. Dann hab ich Phil angerufen. Naja und Luna hat ihn dann ganz rausgezogen und da hab ich mich nochmal erschreckt. Da hab ich das Handy fallen gelassen. Das hast du ja gehört. Ich bin total ausgerastet. Naja das bekomm ich ja auch nicht jeden Tag zu sehen." "Wieso bist du nicht mehr ans Telefon gekommen? " " Ich bin dann in die Schockphase gefallen. Ich hab mich fallen gelassen und einfach an nichts mehr gedacht." Ich schluckte nochmal. "Okay. Gehts denn jetzt wieder? " " Ja alles wieder gut." " Gut ich sag mal kurz den Leuten von der Kriminalpolizei bescheid." Phil ging wieder raus. "Ins Krankenhaus muss ich jetzt aber nicht oder?" Ich sah Alex bittend an. "Nein, ich denke nicht." "Gut."

ASDS- Kurzgeschichten Where stories live. Discover now