Griewerversteck

1.8K 87 5
                                    

Minho bleibt kurz stehen und auch wenn ich sein Gesicht nicht sehen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass mein letzter Satz ihn ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Allerdings kenne ich Minho nun gut genug um zu wissen, dass er nicht so schnell wirklich sauer wird.
„He wo willst du denn jetzt hin?" Er läuft mir schnell hinterher und schließt zu mir auf.
„Na was denkst du denn? Das Griewerversteck suchen natürlich." Da habe ich meinen Plan indirekt schon erklärt und er muss trotzdem noch nachfragen.. Jungs. Ich weiß, was ihnen bisher gefehlt hat um hier raus zu kommen. Ein kluges Mädchen!
Minho hält mich an der Schulter zurück. „Bist du jetzt vollkommen wahnsinnig geworden? Oder hast du einfach nur große Lust uns beide umzubringen?"
„Minho wo auch immer sie sich aufhalten, muss ein Weg raus sein. Schließlich müssen sie ja auch irgendwie hier rein kommen. Wir sollten aufhören, nach dem Ausgang zu suchen und anfangen, nach den Griewern zu suchen." Minho hält mich noch eine Weile an meiner Schulter fest und sieht mich währenddessen ausdruckslos an.
Nach mehreren Sekunden lässt er dann seufzend meine Schulter los. „Ouhman das klingt so falsch. Aber du hast Recht. Komm lass uns die Griewer suchen."
Ich grinse etwas. Er hat Recht. Es hört sich wirklich mehr als falsch an, da man vor diesen schrecklichen Viechern am liebsten davon rennen würde und sie nicht auch noch suchen. Aber vermutlich ist es unsere einzige Chance.
Ihr Weg rein könnte unser Weg hier raus sein.

„Vielleicht sollten wir aufhören zu suchen und zurück gehen. Es hat doch keinen Sinn." Bis jetzt haben wir leider noch nichts gefunden. Jedoch fällt es mir nicht im Traum ein, einfach aufzugeben. Ich meine jetzt haben wir wenigstens einen Anhaltspunkt. Wenn auch nur einen winzig kleinen.
„Gibst du immer so schnell auf?", frage ich Minho abschätzig.
„Nein." Ein sauerer Unterton in Minhos Stimme? Wow ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich das bei ihm höre. Wir sind wohl beide sehr angespannt. „Aber wir sollten langsam zurück, bevor Gally was merkt. Wir dürften garnicht hier sein schon vergessen?" Nein, das habe ich natürlich nicht vergessen. Es ist mir nur herzlich egal.
„Also willst du schon wieder aufgeben oder was?" Während dieser Frage werfe ich meine Arme theatralisch in die Luft. „Ihr Jungs seid manchmal wirklich unfassbar. Ihr findet nicht gleich einen Weg, seht eine Mauer vor euch..", bei diesem Satz zeige ich mit der Hand, in der ich das Griewerinnere halte, auf die große, dicke Mauer, bei der wir inzwischen angekommen sind.
„..und schon wollt ihr aufgeben? Gerade von dir hätte ich das nicht erwartet, Minho." Minho runzelt seine Stirn und starrt auf meine Hand, die ich in diesem Moment wieder sinken lasse.
„Mach das nochmal." Wow, ist das das Einzige, was er zu meiner Schimpfparade zu sagen hat? Aber wenn er es so will. Ich hätte ihm noch so einziges zu sagen.
„Klar gerne! Machen wir doch damit weiter, dass ich inzwischen Läuferin bin und du mir trotzdem noch alles verheimlichst." Einmal in Rasche geredet, kann ich nicht mehr aufhören. „Ganz davon zu Schweigen, dass du mich ständig drängst, Newt von meinen Gefühlen zu erzählen, mir dann aber nicht sagen willst, was ihr vorher miteinander geredet habt. Ich weiß ihr habt über mich geredet." Minho schüttelt seinen Kopf. Doch ich weiß, sie haben über mich geredet! Das braucht er nicht verleugnen!
„Ihr habt die ganze Zeit in meine Richtung geschaut, du brauchst jetzt nicht.." Minho unterbricht mich grob.
„Nein! Du sollst deinen Arm noch einmal heben." Ich soll bitte was? Hat er überhaupt ein Wort, von dem was ich ihm gerade gesagt habe, gehört?!
„Was hat denn das jetzt damit zu tun? Willst du mich eigentlich verarschen?! Du willst doch nur wieder ablenken." Eigentlich will ich ihn noch weiter ausschimpfen, doch er kommt mit zwei großen Schritten auf mich zu und reist mir das Metallgriewerteil grob aus der Hand. „He!", beschwere ich mich. Was soll das denn jetzt?
Minho hebt das Ding in die Luft und schwingt es ein wenig umher. Etwas sprachlos sehe ich ihm dabei zu. Hat er jetzt völlig den Verstand verloren?
"Was tust du..." Bevor ich meine Frage vollenden kann zischt er mich mit einem lauten „Pssscht!" an.
Ich will mich schon beschweren, da wird mir endlich klar, weswegen er das alles macht. Denn auf einmal fängt dieses Metallteil an zu piepen. Zwar nur sehr leise, aber wenn man genau hin hört, kann man es deutlich wahrnehmen. Das wollte Minho also die ganze Zeit.
Wir beide sehen uns kurz schweigend an. „Ouh", entfährt es mir dann. Was wohl eigentlich ein Entschuldigung sein sollte. Stattdessen füge ich jedoch noch hinzu: „Nächstes mal könntest du dich einfach etwas verständlicher ausdrücken."
Minho kneift ein wenig die Augen zusammen und sieht mich schräg an. Dann wendet er sich von mir ab, weiter das Metallteil nach oben haltend. Ich laufe ihm ein wenig demütig hinterher. Manchmal bin ich einfach ein wenig zu enthusiastisch.

Scheinbar ist dieses Griewermetallding wohl wirklich eine große Hilfe. Zumindest piepst es immer lauter und in kürzeren Abständen umso weiter, und je nachdem in welche Richtung wir gehen. Ich wusste doch, heute würden wir noch einen Durchbruch erlangen. Naja ein wirklicher Durchbruch war es zwar im Moment noch nicht, aber es konnte ja noch einer werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns dieses Teil den Weg zeigt. Wobei ich mir jedoch noch nicht sicher bin, ist den Weg wohin.
Es muss, dem Stand der Sonne nach zu Urteilen, beinahe Mittag sein und eigentlich wollte wir um die Mittagszeit wieder auf der Lichtung sein. Jedoch können wir jetzt nicht einfach wieder gehen. Wer weiß, ob dieses Griewerteil morgen noch einmal genau so funktioniert.
Nach nicht mal all zu langer Zeit, sehen wir dann, wo uns dieses Ding hinführt. Eine Art... Höhle? Wenn man es so nennen kann. Dessen Eingang man nicht direkt entdecken würde. Ohne das Griewermettalteil womöglich nie.
Minho und ich betreten gleichzeitig diese Höhle und staunen beide nicht schlecht.
„Warst du hier schon mal?" frage ich leise an Minho. Ich traue mich nicht laut zu reden hier drinnen.
„Nein." Ich bin froh, wenigstens eine Antwort von Minho zu bekommen. Seid meiner anschuldigenden Rede vorhin hat er nämlich kein Wort mit mir geredet. Ich hoffe er ist nicht wirklich sauer.
„Das muss es sein. Das Versteck."
Wir haben es tatsächlich gefunden.

_____________________
'Ihr Weg rein könnte unser Weg hier raus sein.' jap .. den Satz hab ich eins zu eins von Thomas geklaut .. schuldig ✋🏻😂 But .. I don't care 🙈

Maze Runner - Die Auserwählte im LabyrinthWhere stories live. Discover now