"Tu das nie wieder"

2.2K 114 6
                                    

Ich bin selbst verwundert über meine Handlung und den plötzlichen Mut, den ich aufgebracht habe – obwohl ich mich eigentlich raus halten wollte – sowohl als auch die Kraft, die plötzlich durch meinen ganzen Körper strömt. Aber nun muss ich auch standhaft bleiben und so sehe ich Gally tief in die Augen und versuche mich ein wenig größer zu machen, was natürlich überhaupt nichts bringt, da ich so schon klein bin und Gally einer der größten Jungen hier auf der Lichtung ist.
Doch, aus welchem Grund auch immer, scheint es doch etwas bei ihm zu bewirken. Er hält kurz inne und sieht dann zwischen Newt, der dicht an meiner Seite steht, und mir hin und her.
Sein Blick bleibt an Newt hängen und er funkelt ihn wütend an. „Du wirst nicht mehr lange Anführer dieser Lichtung sein." Mit diesen letzten Worten verschwindet er dann. Seine Meute Jungs laufen ihm wie ein Schatten hinterher.

Die zwei Lichter, die Thomas stützen laufen, nachdem Gally lange verschwunden ist, auch in Richtung Lichtungsmitte. Die anderen Lichter folgen ihnen langsam. Nur Minho bleibt sehr lange noch stehen und starrt mich und Newt mit hochgezogener Augenbraue an. Muss das sein? Die Griewer haben alles verwüstet, Gally dreht nun komplett durch und er hat wieder nur das eine im Kopf. Irgendwann dreh ich noch durch wegen ihm.
Ich verdrehe die Augen und will den anderen hinterher, doch Newt hält mich am Arm zurück.
Minho läuft nun ebenfalls weg, sodass Newt und ich alleine sind. Ich drehe mich zu Newt um, der mich nicht einmal ansieht sondern den anderen hinterherstarrt.
„Wieso hast du das getan?", fragt er weiter den Blick zu den anderen gerichtet.
Ich zucke die Schultern. Dann fällt mir ein, dass er das nicht sehen kann.
"Keine Ahnung. Aber es hat ja gewirkt." Was ich definitiv verwunderlich finde. Ich meine wer hätte vermutet, dass Gally ausgerechnet auf mich hört? Nun scheint es mir auch nicht mehr ganz so abwegig, dass das gestern Nacht tatsächlich er war, der mich vor dem Griewer gerettet hat. Wobei .. wenn ich länger darüber nachdenke.. Nein. Es war mit Sicherheit nicht Gally. Er würde niemandem, insbesondere mir, nicht helfen. Nur wer war es dann?
Newt nickt kurz. „Ja." Er sieht kurz zu mir, jedoch schnell wieder zu den anderen. „Tu das nie wieder." Mit diesen Worten läuft er dann einfach weg.
Tu das nie wieder? Ich habe keinen Ärger bekommen, so wie zuvor immer. Jedoch hat es ihn auch nicht einfach garnicht interessiert, so wie heute Mittag. Dieser Junge ist das reinste Rätsel..
Ich höre auf mit nachdenken und laufe mit großen Schritten Newt hinterher. Trotz der großen Schritte hole ich ihn erst kurz vor der Mitte der Lichtung ein.
„Sag mal.. was war das eigentlich heute Mittag. Ich meine dein ganzes Verhalten allgemein. Das ist ziemlich verwirrend und widersprüchlich." Irgendeine Erklärung will ich schon dafür haben. Ich mein, es muss ja schließlich eine logische Erklärung dafür geben.
„Ich habe keine Ahnung was du meinst." Noch immer sieht er mich nicht an, wenn er mit mir redet. Er starrt einfach nur starr gerade aus.
„Ich meine.. erst bekomm ich wegen allem Ärger und du bist immer sofort wütend auf mich und löst einen Streit aus. Dann auf einmal ist dir total egal was ich mache. Und dann sagst du mir doch wieder, was ich zu tun und zu lassen hab. Das ist ziemlich verwirrend. Du solltest dich mal entscheiden. Oder mir wenigstens sagen, warum du das machst." Während meiner Rede sind wir schließlich am größten Gebäude der Lichtung angelangt. Vorallem hier kann man deutlich erkennen, dass die Griewer heute Nacht auf der Lichtung gewütet haben. Erst jetzt sehe ich mir auch die anderen Gebäude an und muss schwer schlucken. Es ist so gut wie alles zerstört. Die einzelnen Gebäude, die überhaupt noch stehen, sind vollkommen kaputt. Wenn man sie betritt muss man wahrscheinlich Angst haben, dass einem jeden Moment irgendetwas auf den Kopf fällt.
„Ich habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen." Erst bei den Worten von Newt kann ich meinen Blick und meine Gedanken von den Gebäuden abwenden und mich wieder auf das Gespräch konzentrieren. Ich will ihn gerade fragen, was er damit meint.. von Gefühlen leiten lassen.. was denn für Gefühle? Doch dazu komme ich nicht, da er noch etwas anhängt.
„Es tut mir Leid. Das wird nicht wieder vorkommen. Ab sofort werde ich dich wie alle anderen Lichter behandeln." Er kann mich bei den Worten noch immer nicht anschauen. Er sieht direkt an mir vorbei. Seine Worte klingen ausdruckslos und.. unecht. Wie einstudiert.
„Ich verstehe nicht..", beginne ich und versuche irgendeinen Sinn in seinen Worten zu finden, was mir jedoch nicht gelingt. „Was meinst du damit?" Eigentlich möchte ich ja garnicht, dass er mich wie alle anderen behandelt. Das kann ich ihm nur schlecht sagen.
Erst jetzt sieht er mich direkt an. Statt mir meine Frage jedoch zu beantworten, sagt er etwas vollkommen Unerwartetes. „Jeff hat mir die Augen geöffnet."
Nun bin ich vollkommen verwirrt. So verwirrt, das ich vorerst kein Wort rausbekomme und nur das Gesicht fragend verziehe.
Als mir dann endlich etwas einfällt, das ich sagen will, höre ich Schritte und Newt sieht wieder an mir vorbei, auf jemanden der wohl hinter mir angelaufen kommt.
So neugierig ich auch bin, wer da kommt, kann ich meinen Blick nicht von Newt abwenden. Was hat denn die ganze Sache mit Jeff zu tun? Wahrscheinlich muss ich mit dieser Frage jedoch warten, da er sie mir im Moment eh nicht beantworten wird. Außerdem gibt es im Moment auch weitaus Wichtigeres zu erledigen. Zum Thema Jeff.. Ich weiß immernoch nicht, wo er ist und ob es ihm gut geht. Das ist im Moment sehr viel wichtiger.
Ich schüttele den Kopf und seufzte etwas. Newts Miene verfinstert sich, während er weiterhin auf denjenigen, der hinter mir angelaufen kommt starrt. Nun will ich aber schon wissen, wer das ist.
Ich drehe mich um und mein Mund klappt kurz auf während derjenige grinsend, lässig auf uns zugelaufen kommt.
„Jeff!", rufe ich freudig und stürme auf ihn zu, um ihm um den Hals zu fallen.
"Ich bin ja so froh, dass es dir gut geht!", nuschele ich in sein Ohr.
Erst nach einer sehr langen Umarmung lasse ich ihn wieder los. „Ich wollte dich suchen gehen, aber leider waren mir ein paar Griewer im Weg."
„Schon gut. Ich kann sehr gut auf mich aufpassen. Nächstes mal bringst du bitte dich selbst in Sicherheit und suchst nicht erst nach mir okey?" Ich nicke eifrig. Er hat schon Recht.. er ist ein starker und kluger Junge und braucht meine Hilfe bei einer Griewerinvasion wohl eher weniger.
„Versprichst du es mir?" Ich verdrehe zwar kurz die Augen, verspreche es ihm dann aber doch.
„Ich verspreche es." Jeff grinst triumphierend. Jedoch grinst er nicht mich an, sondern sieht an mir vorbei.
„Gut, dass du auf mich hörst", sagt er etwas lauter, als wolle er es nicht zu mir sagen. Auf dieses merkwürdige Verhalten hin, drehe ich mich um, sehe jedoch nur noch, wie Newt am davon laufen ist. Hat er es mit Absicht so laut gesagt, damit Newt das auch mitbekommt? Schließlich hat er auch in seine Richtung geschaut und so merkwürdig gegrinst. Irgendetwas stimmt da zwischen den Beiden nicht und ich muss unbedingt herausfinden was es ist. Doch keiner der Beiden wird es mir freiwillig verraten, so viel steht fest. Das bedeutet ich muss mir etwas Kluges einfallen lassen.

------------------------------
Heute mal mega pünktlich 💪🏼 Wird aber wahrscheinlich auch das letzte mal sein wie ich mich kenn :D

Maze Runner - Die Auserwählte im LabyrinthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt