Abschnitt 7

2K 107 3
                                    

Als wir um die erste Ecke biegen und ich sicher sein kann, dass Newt uns nicht mehr hört, muss ich Minho gleich ausfragen. Würde ich ihn nicht fragen, würde ich vermutlich platzen vor Neugier.
„Sag mal, was wollte Newt denn eben noch von dir?" Das Gespräch sah ziemlich ernst aus und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dabei um mich ging und für gewöhnlich täuscht mich mein Instinkt nicht. Vielleicht ist es auch nur pure Einbildung und es ging um etwas komplett anderes. Aber so oder so. Ich will es wissen.
„Versuch lieber nicht so viel zu Reden und mitzuhalten." Mit einem Mal sprintet Minho davon und ich muss mich anstrengen um hinterherzukommen. Macht er das nur um meiner Frage auszuweichen oder müssen wir uns tatsächlich so beeilen? So leicht kann er meiner Frage jedoch nicht ausweichen, denn wenn er sie jetzt nicht beantwortet, nerve ich ihn damit sobald wir hier raus sind. Das müsste er eigentlich wissen.

Nachdem wir eine Weile schweigend nebeneinander hergerannt sind, wird Minho plötzlich immer langsamer. Scheinbar haben wir unser Ziel fast erreicht. Wobei ich nicht genau weiß, was unser Ziel ist. Minho hat gestern nur etwas von außerhalb des Labyrinths erzählt, was mir doch sehr komisch vorkam. Ich meine außerhalb des Labyrinths geht doch garnicht, denn sonst währen wir ja alle schon längst nicht mehr auf der Lichtung gegangen.
„Merkwürdig." Mit diesem Wort bleibt er plötzlich stehen und sieht stirnrunzelnd nach oben. Ich sehe ebenfalls nach oben, erkenne jedoch nicht gleich, was ihm merkwürdig erscheint.
„Was ist merkwürdig?", frage ich deshalb nach.
Minho zeigt auf eine bestimmte Stelle über uns in der Mauer.
„Siehst du die Zahl da?" Ich sehe noch einmal genauer hin und erkenne nun die Zahl 7 über unseren Köpfen an der Mauer. Sofort erinnere ich mich wieder an den großen Tisch, der dass Labyrinth darstellen sollte in der Hütte der Läufer. Und ich erinnere mich an die Worte, von Minho, als ich ihn und Thomas belauscht habe. '~ "Das sind Abschnitte. Jeden Tag öffnet sich ein anderer. Immer in gleicher Reihenfolge." ~' Vermutlich ist das einer dieser Abschnitte. Ich erinnere mich jedoch auch, was Minho noch gesagt hat. Und was für eine Zahl auf diesem Mettalding steht.
„Warte, war dieser Abschnitt nicht schon vor zwei Tagen geöffnet?", frage ich Minho, nachdem ich alles in meinem Kopf sortiert habe.
Er sieht mich zwar kurz verwirrt an, fragt jedoch nicht weiter nach, woher ich das mit den Abschnitten weiß. „Genau das ist ja das merkwürdige. Abschnitt 7 sollte sich eigentlich erst wieder in 6 Tagen öffnen." Ich muss ihm zustimmen. Das ist merkwürdig.
Er geht weiter, während ich mich ausgiebig umsehe. Ab hier ändert sich das Labyrinth komplett. Es gibt keine engen Gänge mit vielen Verwicklungen und Kreuzungen mehr. Stattdessen ist vor uns eine große Fläche mit vielen Metalltüren – leider weiß ich nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Jetzt weiß ich auch was Minho mit „außerhalb des Labyrinths" gemeint hat.
„Wo sind wir hier? Was ist das?"
„Wir nennen sie die Flügel." Die Flügel.. passender Name.
Minho will schon wieder weiter laufen, als ich ihn aufhalte. „Warte was ist hinter diesen Flügeln?" Ich versuche dieses Labyrinth wenigstens ein bisschen zu verstehen, wobei das wahrscheinlich beinahe unmöglich ist.
Minho seufzt kurz. „Nichts."
Ich ziehe eine Augenbraue hoch. Wie nichts? Nichts gibt es nicht. Irgendetwas muss dahinter sein.
„Zumindest nicht so viel ich weiß", setzt Minho noch hinzu. Ich verschränke die Arme vor meiner Brust. Ich denke es wird Zeit, für die Wahrheit. Für die ganze Wahrheit! Schließlich bin ich jetzt auch Läufer und da sollte ich alles über das Labyrinth wissen. Eigentlich dachte ich, Minho hätte mir gestern schon alles erzählt, aber wie es scheint ist das nicht der Fall.
„Ach bei deiner kleinen Lauschaktion hast du wohl doch nicht alles gehört wie?" Also erinnert er sich doch wieder, woher ich das mit den Abschnitten weiß. Allerdings bin ich mir, was das angeht, keiner Schuld bewusst. Neugierde ist schließlich nichts Schlimmes.
„Ich hab keine Ahnung von was du redest. Aber als Läuferin sollte ich in alles eingeweiht sein, was ich scheinbar nicht bin." Minho sieht kurz verblüfft, dann etwas kritisch und zum Schluss verständlich aus. Diesen Emotionsschwall innerhalb weniger Sekunden hätte ich ihm garnicht zugetraut.
„Na gut. Es ist so, dass wir theoretisch schon das ganze Labyrinth durchsucht haben. Nach jedem der Abschnitte kommen diese Flügel und dahinter die Außenmauer, die einmal um das komplette Labyrinth geht und mehrere Meter hoch und breit ist." Ich schlucke schwer. Das lässt mich komplett neu über dieses Labyrinth denken.
„Das heißt ihr kennt schon das ganze Labyrinth und es gibt gar keinen Ausweg?", frage ich etwas hysterisch. Für was suchen sie dann überhaupt noch weiter? Für was, bin ich dann Läuferin geworden? Wieso schicken sie uns hier rein, wenn es gar keinen Ausweg gibt?! Aber die wichtigste Frage von allen lautet: „Wieso habt ihr das niemandem erzählt?"
„Alby hat es so angeordnet." Natürlich.. wieso hab ich überhaupt gefragt. „Er, Newt und wir Läufer sind die einzigen, die es wissen. Alby wollte nicht, dass ein Chaos ausbricht. Er wollte den anderen die Hoffnung nicht nehmen." Das ist wirklich unfassbar!
„Also lügt ihr sie einfach an?! Tag für Tag seid ihr trotzdem weiter in dieses Labyrinth gegangen und habt.. was habt ihr darin dann überhaupt gemacht? Habt ihr euch um eine Ecke gesetzt, gewartet, bis es dunkel wird und seid dann wieder zurück?" Ich steigere mich immer weiter in meine Wut hinein. Ich kann es einfach nicht fassen, dass sie das alles verheimlicht haben.
„Grace, es war besser so für die Lichter." Na klar, es war besser sie anzulügen.. „Wir haben trotzdem weiter gesucht! Viele der Läufer haben zwar die Hoffnung aufgegeben, aber ich nicht. Es muss hier irgendwo einen Ausweg geben. Nur nicht so offensichtlich. Es erfordert mehr, als nur den richtigen Weg durch das Labyrinth zu finden und dann sind wir hier raus." Das ist das erste womit er womöglich Recht hat. „Verstehst du mich jetzt?"
Ich verdrehe etwas die Augen und stoße verächtlich die Luft aus. So sehr ich auch entsetzt bin müssen wir uns jetzt weiter auf das Labyrinth konzentrieren. Beziehungsweise die Abschnitte, denn die könnten uns tatsächlich weiter helfen.
Ich geh einen Schritt auf Minho zu und ziehe ihm dieses Metallteil aus der Tasche. „Irgendwas hat es mit der Zahl 7 auf sich. Ist irgendwas besonderes an diesem Abschnitt?"
Minho schüttelt den Kopf. „Der Abschnitt war auf, als wir über Nacht im Labyrinth waren."
„Und Thomas die zwei Griewer getötet hat." Das ist womöglich der entscheidende Punkt. „Ich meine von irgendwoher müssen diese Dinger schließlich kommen. Sie schießen ja nicht einfach so aus dem Boden." Wobei hier ist alles möglich. Trotzdem glaube ich eher, dass sie von irgendwoher hinter diesen Abschnitten kommen.
„Ja daran hab ich auch schon gedacht. Sie müssen irgendwo hinter diesen Abschnitten ihr Versteck haben." So langsam kommen wir der Sache näher. Man muss nur eins und eins zusammen zählen und etwas logisch denken. Läufer sein erfordert mehr, als nur schnell zu rennen.
„Tja und in dieser Nacht sind nicht alle Griewer wieder zu ihrem Versteck zurück gekommen." Während ich diesen Satz sage, halte ich das Metallinnere des Griewers hoch.
„Deswegen hat der Abschnitt sich nicht geschlossen", kombiniert Minho, nachdem ich praktisch schon das Denken für ihn übernommen habe.
„Nein wirklich? Darauf wäre ich ja jetzt nie gekommen", sage ich sarkastisch zu ihm, klopfe ihm auf die Brust und laufe an ihm vorbei weiter die Flügel entlang.

___________________
Ja dieses Mal kam schnell ein neues Kapitel:) Das liegt zum einen daran, dass ich die 100 Follower hier erreicht hab und dafür wollte ich euch danken! 😍😊
Und zum zweiten hab ich gesehen, dass die Geschichte über 50k reads hat! Leute ihr seid der Wahsinn!!!!! I love u all ❤️❤️ Danke 🙏🏼😊❤️

Falls irgendwelche Logik oder Schreibfehler in den Kapitel enthalten sind vergebt mir .. ich bin mega müde hab diese Woche jeden Tag nur zwischen 6-7 Stunden und heute nacht nur 4 Stunden geschlafen 🙈

Maze Runner - Die Auserwählte im LabyrinthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt