-03-

33.5K 1.9K 654
                                    

Ich zupfte mein Handy aus meiner Jackentasche und tippte den Code für die Tastenspeere ein. Tatsächlich. Der kleine, weiße Vogel wartete auf der Startseite meines Handys bereits auf mich.

„Hast du denn Account schon angeschrieben, Abi?“ Sie schaute von ihrem Handy hoch und strich sich eine braune Haarsträhne hinters Ohr. Ich war schon immer ein wenig neidisch auf ihr Aussehen gewesen. Mit ihren großen Teddyaugen, den natürlichen langen Wimpern, ihrer sonnengebräunten Haut die selbst im Winter nicht verblaste und diesen langen, schokobraunen Haaren, war sie immer ein echter Blickfang für Jedermann gewesen.

„Ne, hab ich noch nicht. Aber Niall1DHottie scheint neu auf Twitter zu sein, außerdem folgt er nur Niall-Fans.“

Um Eins erst einmal klar zu stellen, Ja, wir waren Directioner. Denn welcher normale weibliche Teenager heut zu Tage mochte die fünf Jungs nicht? Spätestens wenn die Fünf ihre Stimmenbänder in Bewegung brachten war jedes weibliche Wesen verloren. Abigail's und Mein Lieblingssänger war auf jeden Fall der kleine Ire, namens Niall James Horan.

 Wie es dazu kam das wir der Direction-Infection verfallen waren und unsere Freizeit  vor dem Laptop verbrachten, um die neusten Bilder der Jungs an zu himmeln? Tja, ganz einfach. Abi hatte auf Youtube nach Videos geschaut, wo Stars ihre Fans einfach so anriefen und die Fans, wegen ihnen  total ausrasten, weil sie mit solch einer Überraschung natürlich nie im Leben gerechnet hätten. Und dann war da dieses eine Video, von einem Jungen der ein Mädchen mitten im Physiktest anrief und sich über die Tatsache, dass das Mädchen wegen ihm aus dem Physikunterricht geflüchtet ist, total schlapp lachte. Abi hatte sich sofort in die Lachen des Typen verliebt. Nach ein bisschen recherchieren im Internet, stellte sich  dann her raus, dass der Typ mit der hellen Lache, ein Bandmitglied der berühmten Boyband One Direction war.

Es dauert gerade einmal eine Nacht und es war um uns geschehen. Der blonde Ire hatte uns verzaubert.

 „Dann werde ich sie mal anschreiben“ meinte ich nach langer Zeit und widmete mich wieder meinen Smartphone.

Von: @Niallfanlove
Zu : @Niall_1D_hottie

Hi. Dankeschön für folgen :-) Sieht ganz so aus, als hätte ich es hier mit einem Crazy Mofo zu tun? x

Ich laß die Nachricht noch einmal, um zu checken, das sie nicht ganz so peinlich klang. Nach dem ich auf ‚senden‘ gedrückt hatte erwartete mich ein starker Seitenhieb in mein Bauch. Meine dicke Daunenjacke stoppt den Vorgang und bewahrte mich vor Schmerzen. Aus Reflex verließ trotzdem ein kleines ‚Aua‘ meinen Mund. Böse schaute ich zu meiner Rechten, nur um danach zu feststellen zu müssen, das der Platz lehr war. Na nu? Wo war denn Abi auf einmal hin?

„Hier bin ich, du Träumerin.“ Ich sah auf und entdeckte Abi schon aufgestanden vor den staubigen Bussitzen, in Richtung des Ausganges lang marschieren. Ich warf einen kurzen Blick aus dem Fenster, an dem lauter vereiste Schneeflocken hingen und bemerkte, dass wir unsere Haltestelle erreicht hatten. Sofort packte ich meine Tasche, steckte mein Handy zurück in die Jackentasche und sprang vom Sitz auf. Der Busfahrer hatte sich schon halb umgedreht. Sein Kopf ruhte auf seiner Hand und er zog die Augenbrauen genervt hoch. „Tick. Tack. Tick. Tack. Wird’s bald, Mädels?“

Abi schaute schuldbewusst auf den Boden und lief Richtung Ausgang. Als ich an dem pummeligen Busfahrer vorbei ging, warf ich ihm nur ein patziges „Dankeschön“ an Kopf. Pff.. Wie unhöflich war der denn bitte?!

Trotzig und überhaupt nicht motiviert für die Schule, trottete ich Abi durch den dicken Schnee hinter her. Wir hatten es jetzt 8.27 Uhr und die erste Stunde, Physik hatten wir schon längst verpasst. Als wir das alte Schultor erreichten, zog ein starker Wind auf und der kalte Schnee wurde mir unbarmherzig ins Gesicht gepustet. Ich zog die Bommelmütze tiefer in mein Gesicht und vergrub die Hände in meinen kuschligen Jackentaschen.

Ein letzter Blick auf mein Handy verriet mir, das ich eine neue Nachricht auf Twitter hatte.  Total gespannt klickte ich auf den Twittervogel und wartete ungeduldig auf die neue Nachricht.

Von: @Niall_1D_hottie                                                                                     
Zu: @Niallfanlove

Kein Ding ;) Ich bin Nialisha und du?
Klar, er ist ja wohl der süßeste und sieht von allen Fünf am besten aus. X

 Sofort schrieb ich dem Mädchen zurück. Irgendwie war das witzig, sie war Niall Fan und hieß Nialisha. Jetzt fehlte nur noch das sie auch aus Mullingar kam und Niall Horan ihr heimlicher Zwilling war.

From: @Niallfanlove
To: @Niall_1D_hottie

Charly :-) haha stimmt. Ich liebe seine Lache!
Woher kommst du? X

Nachdem ich mein Handy zurück in meine Jackentasche geschoben hatte und Abi schon längst im Schulgebäude verschwunden war, versuchte ich ihr Tempo auf zu nehmen und lief ihr hinter her.

„Mensch Abigail. Jetzt warte doch mal.“ Meine laute Stimme schallte durch den finsteren Schulflur. Draußen fielen die weißen Flocken im Sekundentakt und der Himmel war immer noch in einem dunklen Grauton geschmückt. Das einzige Geräusch, was man im riesigen Schulflur hören konnte, waren die lauten Stimmen unserer Lehrer, wenn sie mal wieder wütend wurden. „Man Charly, jetzt beeil dich doch mal. Wenn du weiter so trödelst, haben wir Glück wenn wir am Ende der Stunde den Klassenraum erreicht haben!“ Murrend lief ich ihr hinterher, bis wir vor der Tür, für unseren nächsten Kurs angekommen waren. Drama.

Zögernd klopfte Abi an der alten Holztür. Jedes mal wenn ich diese Schule betrat, hatte ich das Gefühl, ich befand mich in einem diese Harry Potter Filmen. Unsere Schule war gefühlte 1000 Jahre alt. Die Wände bestanden komplett aus Stein und die Türen vielen beinah aus ihren Angeln. Kein wunder, das Abi so zögernd klopfte.

"Herein." ertönte die schrille Stimme unserer Dramalehrerin, Ms. Thompson. Vorsichtig, wie zwei scheue Kaninchen hüpften wir in die Klasse. "Ach, sieh an, sieh an. Ms. McCann. Schon wieder zu spät." Irgendwas hatte diese Frau gegen mich. Sie starrte mich finster über den dünnen Rand ihrer Brille an und tippte währenddessen ungeduldig mit ihrem rechten Lackschuh auf dem Boden rum .Abigail schob sich vorsichtig an mir vorbei und ließ sich auf einen, der gepolsterten roten Sitzen zwischen den anderen Schülern fallen. Tolle Freundin hatte ich da.

"Und, haben sie wenigsten eine gute Erklärung für ihre Verspätung?" Ich denke ich hatte die Qual der Wahl, mir zwischen meinen hunderten von Ausreden, die ich mir heute morgen im Bett überlegt hatte, eine passende auszusuchen.

"Ich wurde von Harry Potter auf seinem Besen entführt" So schnell ich konnte, leierte ich diesen Satz her runter, ohne über den Sinn meiner Aussage nach zu denken. Toll gemacht Charly.

Wirklich toll gemacht. Nur weil wir uns in Oxford befanden und auf dieser Schule zufällig ein paar Szenen der Harry Potter Reihe gedreht wurden, hieß das noch lange nicht, das der Zauberer wirklich existierte. Aus Reflex klatschte ich mir die Hand gegen's Gesicht. Aus den Sitzreihen der Schüler, erklangen ein lauten Gröllen. So wie es aussah schienen sich die anderen mächtig über mich zu amüsieren. Wirklich witzig.

"Klar, und ich bin Albus Dumbledore, dein Schulleiter, mit Zipfelmütze und langen, weißem Rauschebart. Nachsitzen McCann."

Ohne Ms. Thompson einen letzten Blick zu würdigen machte ich mich auf den Weg zu meinen Sitzplatz neben Abi und meinem Besten Freund Sam. Mrs Thompson erschien währenddessen auf der kleinen Theaterbühne und hielt uns eine erneute Prädickt über das Schauspielern. Genervt warf ich meine Tasche auf den Boden, zupfte meine Mütze vom Kopf und schälte mich aus meiner Jacke. Neben mir schienen sich meine zwei besten Freunde immer noch köstlich zu amüsieren. Natürlich ging der Lacher auf meine Kosten.

Plötzlich spürte ich das vertraute Vibrieren von meinem Handy in meiner Jackentasche. Ein Blick auf den Bildschirm verriet mir, das ich eine neue Nachricht von Nialisha hatte.

.

.

 

PS: an der Seite ist das Niall Video, wo er ein Mädel im Physikunterricht anruft ehehe

Twitter Fake - N.H.Where stories live. Discover now