Kapitel 20

43.1K 2.3K 237
                                    

Alana


"Verdammt Ally, ich heirate in nicht einmal einer Woche und wir haben immer noch keine Band." Ich seufzte und sah in das verzweifelte Gesicht meiner Schwester, die halb heulend vor ihrer Webcam saß. "Jetzt hör mir doch zu. Liam hat mir die Nummer von einem wirklich guten DJ besorgt, der an dem Tag sogar Zeit hat. Und er wohnt in L.A. da müssten wir nicht einmal Anreisekosten zahlen."

Mittlerweile waren gut zwei Wochen vergangen und die Hochzeit meiner Schwester stand kurz bevor.

Die Zeit seit meinem Geburtstag war relativ unspektakulär. Mein Leben bestand momentan zum größten Teil aus Schule und Leahs Hochzeit. Für wirklich mehr hatte ich keine Zeit. Zumindest hatte ich mittlerweile ein Kleid gefunden das sich sehen lassen konnte.

"Ich weiß, und dafür bin ich Liam und dir auch echt dankbar aber du weißt wie gerne ich Live Musik gehabt hätte." "Ich versprach dir, dass es trotzdem unglaublich wird, okay?" Sie zog einen Schmollmund, nickte aber schließlich. "Ich hoffe du hast Recht. Wenn wir schon bei der Hochzeit sind. Hast du Liam gefragt ob er mitwill?" Augenblicklich verschwand das deprimierte Gesicht und wich einem breiten Grinsen. Sag mal war meine Schwester schwanger? Solche Stimmungsschwankungen kannte ich gar nicht von ihr.

Genervt biss ich von meinem Müsliriegel ab und schüttelte den Kopf. "Ach man Ally, wieso nicht?" Ich zuckte die Schultern. "Keine Ahnung." "Du magst ihn, er mag dich. Was ist daran so schwer?" "Ich weiß nicht. Ich hab so ein komisches Gefühl seit wir am See waren." "Weil er von deiner Vergangenheit weiß?" "Nein. Ich hab an seinem Arm so ein scheiß VIP-Armband gesehen, von dem Club in dem wir auch waren. Er hat zwar gesagt, dass er am Freitag dort war, aber ich hab zufällig gelesen, dass die in dem Club jeden Tag ein anderes Bändchen haben, damit sich keiner reinschleichen kann, oder die Dinger irgendwie verticken kann." "Und das heißt?" Ich seufzte. "Das heißt er war am gleichen Tag wie ich in diesem beschissenen Club. Und er hat mich angelogen. Irgendwas verschweigt er mir." "Und trotzdem hast du ihm deine Geschichte erzählt." Niedergeschlagen ließ ich mich nach hinten in meine Kissen plumpsen. "Es hat sich einfach richtig angefühlt in diesem Moment. Und vielleicht hab ich auch ein bisschen gehofft, dass er mir dann auch die Wahrheit sagt. Es ist seltsam, aber ich vertraue ihm trotz allem."

"Du bist gerade auf dem Weg dich zu verlieben, weißt du das?"

_ _ _ _

"Und nochmal von vorne!"

Wie so oft saß ich auf der Tribüne in unserer Sporthalle und sah Leslie und den restlichen Cheerleadern beim Training zu. Seit einigen Minuten hatte sich auch Fynn zu mir gesellt, der wohl gerade darauf wartete, dass sein Footballtraining begann.

"Sag mal, was hältst du davon, dass wir mal wieder alle was zusammen machen. Also wenn Jackson aus Argentinien wieder kommt. Wir könnten doch wieder diese Hütte in Idaho mieten. Nur mal wieder du, Leslie, Jack und ich. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht." Ich nickte. "Das hört sich gut an. Wie wärs wenn wir das Jack zum Geburtstag schenken? Kurz nachdem er wieder da ist wird er ja 18." "Ja, stimmt. Also haben wir einen Deal?" Grinsend steckte er mir die Hand entgegen, in die ich schließlich einschlug. "Von mir aus gern, aber wir sollten noch Leslie fragen." Er nickte und sah dann wieder runter in die Halle wo die Mädels sich gerade an einer Pyramide versuchten.
"Um wie viel wetten wir, dass das Ding gleich zusammen kracht?", sagte ich lachend, als ich sah wie ein Mädchen in der unteren Reihe zu kämpfen hatte. "Quatsch, Jefferson. Ich wette um 10$, dass die stehen bleiben." Ich grinste in mich hinein und zählte die Sekunden bis sich tatsächlich einige Schreie in der Halle breit machten und ein Haufen von Cheerleadern vor uns auf dem Boden lag. Lachend steckte ich meine Hand zu Fynn, der mir kurz darauf murrend einen einen 10$-Schein in die Hand drückte. "Du weißt, dass ich einen extra Sinn für Chaos hab." "Ja, nur dass du das meistens selbst veranstaltest." Ich schlug ihm lachend auf den Oberarm als eine frustrierte Leslie auf uns zustapfte. Beim Anblick ihres genervten Gesichts fingen Fynn und ich an zu lachen, was ihre Miene aber nur noch verfinsterte. "Wenn ihr nicht sofort aufhört zu lachen, dann werden Köpfe rollen." Sie kletterte die Bänke der Tribüne nach oben bis sie sich vor uns fallen ließ. "Ally, ich brauch nachher Nervennahrung. Gehen wir zu Lucky?" Ich nickte. Meine Mom war wie so oft arbeiten und ich hatte, wie meistens genau so oft, keine Lust mir etwas zu kochen.

"Sag mal, hast du Liam schon wegen der Hochzeit gefragt?" Leslie sah mich interessiert an, während Fynns Blick verwirrt auf mir lag. "Redet ihr gerade vom Spießer?" "Nenn ihn nicht so, Fynn. Liam ist wirklich verdammt nett und nein Leslie, ich hab ihn noch nicht gefragt." Dann gehst du jetzt zu ihm und fragst ihn und ich zieh mich so lange um."
"Ist ja gut." Stöhnend richtete ich mich auf und auch die anderen beiden taten es mir gleich. Unten verabschiedete sich Fynn von uns, der raus auf das Footballfeld ging und Leslie bog wenige Meter später in die Umkleidekabinen ab.
Ich machte mich auf den Weg zum Musikraum, da ich mich daran erinnerte, dass Liam gesagt hatte er hätte die letzten beiden Stunden Musik.

Kurz bevor es klingelte stand ich vor der noch geschlossenen Tür und wartete. Irgendwie war ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das eine wirklich gute Idee war. Wieder erinnerte ich mich an die Sache mit dem Club und mich beschlich erneut das Gefühl, dass mich Liam belog und mir etwas verheimlichte. Und irgendetwas in mir sagte, dass ich eigentlich wissen sollte was es war, aber um ehrlich zu sein kam ich nicht darauf.

Ich sah auf als sich die Tür öffnete und die ersten Schüler auf den Gang strömten. Noch hatte ich Liam nicht gesehen und ich hatte noch die Chance das Weite zu suchen. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass mir dann zuerst Leslie und danach meine Schwester den Hals umdrehen würde. Und darauf konnte ich gut und gerne verzichten.

"Wartest du auf mich?" Liam kam grinsend vor mir zum stehen und sah mich von oben herab durch seine dicke Brille an. "Ähm...ja. Hör zu, ich weiß, dass es etwas kurzfristig ist aber meine Schwester heiratet doch am Samstag und ich wollte dich fragen, ob du vielleicht mit willst. Die Flugtickets und das Hotel würde meine Schwester übernehmen. Aber wenn du keine Zeit hast oder nicht mit willst oder..." Der Junge drückte mir grinsend eine Hand auf den Mund.

"Ich würde gerne mit, Alana."

20

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

20.12.2017
Tag 20 des Adventskalenders

Endspurt Leute 😏
Ich hab schon eine Idee wie hier alles weiter gehen wird aber das behalte ich vorerst noch für mich 😂

Aber was wäre euch lieber? Hier mehr Kapitel oder nach dem 24./25./26. eine Fortsetzung? 🤔

Love you ♥️

Secret Star || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt