Kapitel 26-Andere Seiten

53 5 2
                                    


V's Sicht: "Zu meinen Augen?" Ich lachte auf.
"Ja du weißt schon deine sind irgendwie silber..." ich hörte ihn nur halb zu es war eine Nachricht von Scar gekommen, dass sie in 10 Minuten Telefonieren konnte.
Ich sah von meinen Handy hoch in sein verlegendes Gesicht.
Er hatte leichte Sommersprossen, dass war mir erst jetzt aufgefallen.
"Tanner?" Ich brauchte einen ruhigen Ort um mit Scar zu Telefonieren,wusste aber nicht,wie ich das höflich Formulieren könnte.
"V?" Mit geneigten Kopf trat er einen weiteren Schritt auf mich zu,bildete mir ein sein Parfum zu richen,kam dann aber wieder auf meine Frage zurück.
"Kann ich ?" Schüchtern strich ich mir durchs Haar. "Kann ich hier irgendwo in Ruhe mit Scar telefonieren?" Hatte sich das so angehört,als wollte ich ihn los werden?
Ich biss mir leicht auf die Unterlippe... ich hoffte nicht.
"Ehm , ja klar " Er sah sich um als wäre er sich mit seiner Antwort noch nicht so ganz sicher.
"Auf unser Terrasse, unten, du musst einfach nur die Glastür aufschieben und dann"
"Danke Tanner" erleichtert eine Antwort bekommen zu haben rannte ich den langen Flur entlang, die Treppe hinunter zur Glastür,die mir schon auf den Hinweg aufgefallen war.
An der Scheibe hing ein Weihnachtsmann mit Fensterbild farbe gemalt, es sah aus als wäre er von Tjiara.
Grade noch rechtzeitig  schob ich die Glastür beiseite,ignorierte das unschöne Geräusch , was dabei entstand und trat in die kalte Nacht.( Inzwischen fror ich,obwohl es hier bestimmt 10 grad wärmer als in New Heaven war)

Scars Sicht: Ein paar mal klingelte es, bis sich Vs vertraute Stimme am anderen Ende meldete.
"Scarlett?"
"Hey, V! Wie läuft es so in Cedar Key?"
"Gut, sehr gut... also den Umständen entsprechend natürlich. Wusstest du, dass Tanner eine Nichte hat?"
Das war bei 20 Fragen nie aufgekommen. Von seiner Schwester hatte ich ja auch nicht gewusst. Dafür wusste ich, dass sein Lieblings James Bond Sean Connery war und er Star Wars lieber mochte als Star Trek, was vermutlich daran lag, dass er erst ein paar vereinzelte Folgen von Star Trek gesehen hatte.
"Nein, natürlich nicht... wie alt ist sie?", fragte ich nach.
"6 oder 7, jedenfalls noch ziemlich jung. Sie heißt Tjiara."
Tjiara, außergewöhnlicher Name. Aber schön. Die arme verstand wahrscheinlich noch gar nicht so richtig was mit ihren Eltern passiert war.
"Und Tanners Mutter ist auch sehr nett.", redete V weiter, "und Tanner..."
Ich konnte ihr Lächeln fast durchs Telefon hören.
"Tanner auch."
"Uhh, ist da was gelaufen?", fragte ich gespannt nach. Schließlich war es so offensichtlich, dass die beiden sich liebten, sie müssten es sich nur noch endgültig eingestehen.
"Nein, Scarlett, was denkst du dir denn?", wies sie mich zurecht, aber bekam dann wieder einen weichen, verschwörerischen Tonfall.
"Jedenfalls noch nicht..."
Ich lachte. "Da bin ich ja mal gespannt! Tanria is real!"
Ja, ich hatte mir einen Shipnamen für die beiden ausgedacht.
V kicherte.
"Und was läuft bei dir so? Musstest du schon viele Professoren anflunkern?"
"Hm ja, teilweise, aber nichts, was dir Probleme machen würde. Ich hab gestern die Mappe über Daktyloskopie abgeben und Professor Fannings gesagt, dass du deine nachreichst. Das fand sie völlig okay."
V wirkte erleichtert über diese Information.
"Danke, Scarlett!"
"Kein Ding. Aber eigentlich will ich dir was interessanteres erzählen."
Ich musste grinsen.
"Oh, was denn?", fragte V überrascht nach.
"Ich hatte ein Date."
"Ein Date? Mit wem?"
"Ein Typ von der Uni, ich hab ihn in der Bibliothek kennengelernt"
"War ja klar", warf V lachend ein, bevor ich weiterredete,
"Er ist Brite und macht ein Auslandssemester hier. Wir waren Bowlen und er hat mir diese leckeren Schokoladen mitgebracht die du mir auch mal geschickt hast, die lilanen, als er Thanksgiving zuhause war, und beim Bowlen hab ich natürlich verloren obwohl er es noch nie gemacht hatte, das hat mich so aufgeregt! Aber ach ja, er hört die Beatles und mag Sherlock Holmes und wir wollen ins Kino gehen wenn Alice im Wunderland rauskommt, aber erst werde ich den Film natürlich mit dir angucken, aber jedenfalls kann ich dann rausfinden, ob er auch schön Fragen während eines Films stellt, weißt du? Weil es macht ja keinen Spaß, wenn jemand nicht drin ist im Film... aber jedenfalls haben wir dann noch eine Schneeballschlacht gemacht und er hat mir seinen Mantel gegeben und wir haben uns geküsst... obwohl, das war davor... also würde ich sagen Scalec ist auch ziemlich real. Und er sieht auch echt gut aus, weißt du, und dann dieser Akzent"
Mir fiel nicht auf, wie schnell ich geredet hatte, bis V sagte "Scarlett, warte mal eben."
Tanner war anscheinend gekommen oder sie war sonst irgendwie abgelenkt, aber trotzdem nahm sie das Gespräch schnell wieder auf.
"Das klingt ja alles echt spannend Scar, voll cool, dass du endlich jemanden gefunden hast, der so gut zu dir passt! Wir können ja später noch mal länger darüber reden, okay? Ich muss jetzt nämlich auflegen leider, und ich bin echt müde von der Fahrt, aber Tanner sagt viele Grüße an dich."
"Oh, klar, viele Grüße zurück! Und viel Spaß noch, dann bis später!", verabschiedete ich mich.
"Danke, bis später!"
Und damit war das Gespräch beendet.

Bis sie stirbt Where stories live. Discover now