23. Droiden

3.8K 187 35
                                    

Jedenfalls ist es weiter bis nach Theed als ich dachte. Das muss ich leider zugeben, aber Obi und Qui müssen ja viel weiter laufen oder fahren oder... ah jetzt weis ich wieder. Sie fahren mit so einem U-Boot mitten durch den Planeten. Da habe ich ja noch ein wenig Zeit, bevor sie nach Theed kommen.
Als ich an den Waldrand kam sah ich postierte Droiden, die ich mit einem Gedankentrick schnell ablenken konnte. Droiden sind schon ziemlich bescheuert(entschuldigt das böse Wort😉). Der Weg bis zum Palast war sehr kompliziert und nervenaufreibend. Doch ich schaffte es in kürzester Zeit bis zum Palast zu gelangen. Dort wusste ich eigentlich nicht was ich tun sollte. Hier war es ja früh morgens. Toll. Jedi sein, aber dennoch langweilen. Ich dachte Jedi sein ist aufregend und doch ist es manchmal langweiliger als die Schule. Ich sah durch ein Fesnster und sah einen Saal gerade zitterte das Hologramms den ich als Palpatin ausmachte. "Senator Palpatin?!", sagte eine junge weibliche Stimme, vermutlich die Königin. "Was ist passiert?", fragte sie einen Mann in Uniform. "Das Signal wurde unterbrochen.", erklärte er.
Wie langweilig...

Mein Komlink piepste. Endlich! "Annele hier!", sagte ich.
"Komm zum Westflügel zur Verbindungsbrücke, der den Hauptpslast mit dem Westflügel verbindet und sei vorsichtig! Die Seperatisten haven die Stadt eingenommen", sagte Qui-Gon. "Verstanden!". Das erklärte die Droiden in der ganzen Stadt. Ich sprang aus meinem Versteck, doch hätte ich mich zuerst umsehen sollen. Droiden... -_- Es waren nur drei, doch sie konnten glaube ich noch ein Signal senden. Na super. Schnell versteckte ich die kaputten Droiden auf dem Dach und machte mich auf in Richtung Westflügel. Doch ich kam nicht weit. Denn durch das Signal wurden viele umliegende Droiden allamiert und kamen mir entgegen. Hinter einer Säule versteckt wartete ich auf den richtigen Moment. Als sie an mir vorbei gegangen sind, kam ich us meinem Versteck hervor und lief schnell um die nächste Ecke, doch dort warteten noch mehr Droiden auf mich, die mich auch gleich erkannten.
"Wer sind sie weisen sie sich aus.", sagte einer mit seiner Robo-Stimme. "Verzeihung ich kann nicht klar denken, wenn man auf mich zielt.", log ich, um ehrlich zu sein, musste ich nur Zeit schinden, um eine Stategie zu entwickeln. Ich ging langsam auf die Droiden zu. Er hatte die Waffe herunter genommen, doch zielte nun doch wieder auf mich. "Bleiben sie, wo sie sind.", sagte er. Ich tat ganz locker und nahm die Arme runter, "Jetzt ernsthaft! Da arbeite ich Jahrelang auf Naboo und dann ist der Dank, dass ich von Droiden angegriffen werde?" Ich zog mein Schwert und schlug dem Droiden den Kopf ab.
Sie schossen auf mich. Ich werte alle Schüsse ab, doch nach nur wenigen Minuten kamen noch mehr und das waren selbst für mich zu viele Droiden, auch wenn es nur die billigen der Seperatisten waren. Ich wusste sie konnten sehen wo ich stehe, da dass Dach leicht transparent ist, darum ging ich nicht zum West sondern zum Nordflügel. Ich musste sie weglocken, aber wenn ich zum Ostflügel laufe und sie bemerken, dass es eine Falle ist, würden sie zuerst im Westflügel schauen, weil das der ist der dem Ostflügel gegenüber ist. (entschuldigt meine Logik -> hoffe es ergibt Sinn) Als sie tatsächlich in den Nordflügel liefen, um mich zu suchen, schleichte ich zum Westflügel.

Kommis?

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt