24| Blaise verzweifelt

4.5K 305 43
                                    

Blaise Zabini war überhaupt nicht konfliktfreudig. Deswegen fand er es auch nicht wirklich berauschend als Ginny Weasley, eine kurzzeitige Affäre seinerseits, am Montagmorgen auf ihn zugerauscht kam. Nicht, dass er sie nicht mögen würde -sie war in Ordnung- aber der Ausdruck, den sie im Gesicht hatte, ließen ihn ein wenig nervös werden. Ginny war bekannt dafür ziemlich charakterstark zu sein und keiner, auch nicht er, wollte sich mit der Rothaarigen anlegen.

Blaise beeilte sich, ein wenig schneller aus dem Klassenraum zu kommen und sah an ihr vorbei, als sie immer näher kam. Er wollte sich gerade umdrehen und so tun als hätte er sie nicht gesehen, als sie ihn aufhielt.

"Blaise!", rief sie,"ich muss mit dir reden!"

Er schloss die Augen und seufzte laut, ehe er stehen blieb. Genervt drehte er sich zu ihr um und lächelte sie gezwungen an.

"Ginny. Was kann ich für dich tun?"

Die Kleinere blieb stehen und blitzte ihn aus ihren hellen Augen an.

"Du kommst mit mir mit. Wir müssen reden", sie packte den Slytherin grob am Arm und wollte ihn mit sich ziehen, doch er wehrte sich schnell.

"Ich dachte wir hätten alles geklärt?", murmelte er, entzog sich ihr und kratzte sich dann am Hinterkopf. Danach fuhr er sich, rein aus Gewohnheit, durch das kurze Stoppelhaar.

"Wir schon. Komm jetzt mit, wir haben etwas zu besprechen", sie zerrte ihn mit sich mit und ihr Griff ähnelte einem Schraubstock. Seufzend gab Blaise nach und folgte der Rothaarigen. Sie würde ja eh das bekommen, was sie wollte.

Ginny zerrte ihn in einen der entlegeneren Seitengänge und lehnte sich gegen die Mauer. Ihr Blick war skeptisch und prüfend und Blaise fühlte sich dadurch leicht angegriffen.

"Was? Bist du gekommen um mich in Grund und Boden zu starren?", er grinste kurz und schob seine Hände in die Hosentaschen. Ginny schnaubte und richtete ihren Zopf.

"Blaise, wenn ich sage, dass wir alles zwischen uns geklärt haben dann meine ich das auch so. Es geht nicht um dich und mich. Ich will mit dir über Hermine und deinen besten Freund reden. Du weißt schon, das arrogante Arschloch."

Blaise' Augen weiteten sich überrascht und er bemühte sich möglichst verständnislos zu wirken. Er hatte zwar Ginny gegenüber einige Andeutungen fallen lassen aber er würde Draco ganz bestimmt nicht verraten, wenn er das nicht wollte. Und Blaise brauchte wirklich nicht zu fragen, ob sein Freund wollte, dass Ginny Weasley von ihm und Granger wusste.

"Granger und Draco?", er lachte gezwungen,"Ginny, wenn das irgendein verzweifelter Versuch ist wieder an mich ranzukommen, dann ist das-"

"Sehr witzig, Zabini. Ich meine es ernst. Die beiden sind ineinander verliebt und das weißt du genau so gut wie ich!", unterbrach sie ihn unwirsch und verschränkte die Arme.

Blaise schluckte. Ginny war wohl ziemlich gut informiert. Das sollte ihn auch nicht weiter wundern, angeblich beredeten Mädchen nämlich alles untereinander. Obwohl er sich nicht wirklich vorstellen konnte, dass jemand wie Granger über ihr Liebesleben sprach.

Sollte er zugeben, dass er Bescheid wusste? Ein bisschen neugierig war er ja schon. Er wollte wissen, was sie zu sagen hatte.

"Kann sein, dass ich da das ein oder andere Gerücht gehört habe", murmelte er schließlich ergeben und zupfte sich nicht vorhandene Staubfusseln von seinem Pullover.

"Ohne dich wäre ich da gar nicht drauf gekommen", sie grinste kurz,"also sei ehrlich."

"Schon gut, schon gut", er hob abwehrend die Hände,"ich weiß es. Aber warum reden wir da drüber? Das kann uns doch echt egal sein."

Beyond The Evil| Dramione ✔️Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon