Kapitel 21

175 8 0
                                    

(Zeitgleich ab Kapitel 13)

(Marvel Universum) (Perban)

Schon seit einigen Tagen war Illya in Perban, der Heimat und dem Herrschaftsbereich von Hakim angekommen. Optisch ähnelte sich Perban von Nanda Parbat schon recht sehr. Einer der größten aber auch schönsten Unterschiede war der große Garten der sich durch eine Schlucht zog, an die der Palast anlehnte. Der Palast der Liga war in den Berg hineingebaut und führte durch Tunnel in die Schlucht hinein. Bis her hatte Illya nicht viel gemacht. Hakims Anhänger zeigten ihr das Gebiet und erklärten ihr einige Regeln. Doch neben dem Training an dem sie mitmachen musste, wurden keine besonderen Ansprüche an sie gestellt. Auch wenn Hakim ihr gesagt hatte das sie noch früh genug etwas zu erledigen hatte begann sich Illya ein wenig zu langweilen. In ein Buch vertieft saß Illya unter einem alten Weidenbaum, im Garten des Palastes. Illya schaute kurz auf als sie glaubte ein Geräusch zu hören. Ihr Blick überflog einmal den ganzen Platz, doch neben den wenigen Tieren die aus Vögeln und Eichhörnchen bestanden war niemand zu sehen. Doch irgendwie hatte Illya ein eher ungutes Gefühl, sodass sie das Buch schloss und nun doch aufstand. Rechtzeitig konnte Illya einem Krieger ausweichen der vom Baum herunter gesprungen kam und sie mit einem Messer angriff. Illya wich seinen Hieben aus oder blockte seine Angriffe ab. Sie nutzte den kurzen Moment wo der Krieger ins straucheln kam, um ihn zu entwaffnen und ihn in einen Griff zunehmen der es ihm nicht mehr ermöglichte sich zu bewegen.

Illya schaute auf als Hakim in ihrer Nähe auftauchte die das Buch aufhob das Illya zuvor gelesen hatte. Nachdem Hakim das Buch kurz überflogen hatte schaute sie zu Illya und nickte ihr kurz zu, woraufhin sie den Krieger losließ. Der Krieger stand wieder auf und verneigte sich daraufhin vor Hakim. „Ich hatte ehrlich gesagt schon befürchtet das du wegen deiner Langeweile den Angriff nicht kommen siehts" sagte Hakim und trat nun vor sie. „Du kannst gehen Jinh allayl, deine Aufgabe ist erledigt" sagte Hakim worauf er nickte und sich davon machte. Illya konnte es sich nicht unterdrücken kurz auf das Buch zusehen das Hakim immer noch in der Hand hatte. Als Hakim ihren kurzen Blick bemerkt hatte reichte sie ihr das Buch zurück. „Das war also eine Übung?" fragte Illya und senkte leicht ihren Kopf, als Zeichen der Unterwerfung. „So zusagen" sagte Hakim und musterte sie kurz. „Hätte nicht erwartet das du die Buchversion von Game of Thrones liest" sagte Hakim nun. „Verfilmungen sind meist nicht so gut wie das Buch" „Das Ra's kein besonderer Filmfan war ist vermutlich auch ein Grund warum du Bücher vorziehst" stellte Hakim beiläufig fest. „Kann sein" antwortete Illya. „Nun gut ich will dir noch etwas zeigen, wenn du mir also folgen könntest" sagte Hakim und wandte sich von Illya ab.

Hakim führte Illya in einen kleinen aber sehr gesicherten Raum des Palastes. Als sich die großen Eisentüren, die den Raum verschlossen, öffneten konnte Illya sehen das sich hinter der Türe ein großes Becken ausbreitete, das mit einem leicht schimmernden Wasser gefüllt war. Verzierte Säulen gingen seitlich an der Türe bis hin zum Becken entlang. Die Wände waren mit Steinmalereien verziert. Meist in sehr dunklen Farben. Verschiedene Schriften standen bei diesen Zeichnungen. Der ganze Raum hatte irgendwie etwas magisches an sich. An der Wand unter der das Becken existierte, war eine ganz besondere Malerei. Hakim schritt neben den Steinrand des Beckens und blickte zu Illya die sich neben sie stellte. „Hast du dich eigentlich jemals gefragt wie es meinem Vater und mir möglich gewesen war ganze Welten zu vernichten?" fragte Hakim und blickte Illya ernst an. „Ihr wart mächtige Zauberer" sagte Illya. Leicht musste Hakim bei Illyas Antwort grinsen jedoch wurde sie gleich wieder ernst. „Ja, das glauben viele, doch es gehört noch so viel mehr dazu um genug Kraft aufzubringen um eine Welt vernichten zu können. Kaum einer weiß das, doch es sind nicht nur unsere Kräfte die das schaffen" „benutzt ihr Magische Objekte?" fragte Illya nun interessiert. „Ja so etwas in der Art" sagte Hakim. „Blicke nach oben" sagte Hakim und zeigte mit ihrer Hand auf die Malerei über dem Becken.

Marvel & DC Infinity StoryWhere stories live. Discover now