Kapitel 8

351 15 3
                                    

(DC Universum) (Star City)

Illya schaute, während sie ihren Rucksack schloss, hinüber zu den anderen. Die anderen hatten sich versammelt und beredeten nun die nächste Phase. Illya merkte das sie zu sehr in ihr Gespräch vertieft waren als sie zu bemerken, warum sie einfach beschloss zu verschwinden. „Illya wo willst du hin?" fragte Nyssa die sich zu ihr umdrehte. „Das darf doch jetzt nicht wahr sein" murmelte Illya und drehte sich zu Nyssa um, die sie fragend anblickte. „Irgendwo hin" sagte Illya nur genervt. „Während Oliver und die Liga noch in der Stadt sind? Das wäre zu gefährlich für dich" sagte Nyssa ernst. „Oh, und das ganze hier ist nicht gefährlich? Ich meine ihr beredet ja nicht gerade wie ihr am besten die Liga angreift um die Ampulle mit der BIO-Waffe zurück zu bekommen!" sagte Illya nun spottend. „Das ist unsere Entscheidung" sagte Nyssa. „Und das hier ist meine!" sagte Illya wütend und verschwand aus dem Raum. Illya versuchte so gut es ging die aufgebrachte Stimme ihrer Schwester zu ignorieren die ständig ihren Namen rief.

„Illya ich mein es ernst bleib stehen!" sagte Nyssa wütend als sie Illya nachlief. Illya verdrehte jedoch nur ihre Augen und beschleunigte ihre Schritte. „Illya!" sagte Nyssa nun drohend und packte sie am Oberarm, worauf Illya schmerzvoll auf zischte. Nyssa ließ sofort wieder ihren verletzten Arm los, behielt sie aber noch in ihrem Blick. „Was?!" fragte Illya wütend als sie sich zu Nyssa umdrehte. „Ich mach mir wirklich sorgen um dich. Ich habe einen Plan der dir helfen kann, doch damit der funktioniert benötige ich deine Hilfe" sagte Nyssa ernst. „Ich bezweifle jedoch das dein Plan funktionieren wird" „Du hast ihn noch nicht mal gehört" „Ich brauche ihn auch nicht zu hören um zu wissen das er nicht klappen wird" sagte Illya beleidigt. „Einen Versuch ist es aber wert!" sagte Nyssa nun leicht genervt. „Und dein Plan ist welcher?" fragte Illya mit hochgezogener Augenbraun. „Ra's Stürzen und seinen Platz einnehmen, bis du in Sicherheit bist, und dann die Liga auflösen" sagte Nyssa. „Okay, tschau" sagte Illya und drehte sich um. „Illya!" sagte Nyssa nun wütend. „Dieser Plan wird niemals funktionieren. Und selbst wenn du Ra's stürzen könntest, so würden andere den Thorn für sich haben wollen. Dein Plan ist leider nichts weiter als ein Wunschdenken" sagte Illya ehe sie ganz verschwand.

Auf den Straßen war schon einiges los. Wenn Illya bedenkt das vor noch nicht mal wenigen Stunden Assassinen Krieger hier eingefallen waren, war es jetzt erstaunlich ruhig. Naja zumindest so ruhig wie es in einer Stadt sein kann. Langsam meldetet sich Illyas Müdigkeit wieder. Sie hatte nur vier Stunden geschlafen ehe sie wieder gegangen war. Ihr Blick blieb bei einem kleinen Café hängen welches auf der gegenüberliegenden Straßenseite war. Schnell ging sie auf die andere Straßenseite und borgte sich gleich noch einmal schnell, ohne zu fragen, etwas Geld von einem Passanten. Sie nahm sich nur das Bargeld raus und steckte die Brieftasche einem anderen unauffällig in die Hosentasche. Mit dem zwanziger kaufte sich Illya dann schnell noch einen Kaffee und etwas zu essen. Mit ihrem Frühstück verließ sie dann den Laden. Hinsetzten wollte sie sich nicht, es war besser, wenn sie in Bewegung blieb. „Du könntest auch einfach nach Geld fragen, bevor du dir was klaust!" genervt seufzte Illya und drehte sich leicht mit dem Kopf nach links, stehen blieb sie aber nicht. „Was geht dich das bitte an?" fragte Illya, ehe sie noch einmal einen großen Schluck von ihrem Getränk nahm. „Illya ich bitte dich ein letztes Mal der Freundlichkeit, stehen zu bleiben und mit mir mitzukommen" sagte Nyssa streng. „Du bittest mich doch gerade das erste Mal, außerdem warum sollte ich mitkommen?" fragte Illya. „Weil ich nicht zulassen werde das die Liga dich hier findet, einfängt und zurückbringt!" sagte Nyssa ernst. „Hör zu, dass du dir plötzlich so sorgen um mich machst ist ja ganz nett, aber eines scheinst du hierbei zu vergessen" „Und das wäre?" fragte Nyssa skeptisch. „Das ich nicht deine echte Schwester bin! Ich bin nur das arme Häuflein Elend das Ra's großzügiger weiße aufgenommen hat. Und selbst wenn ich glauben würde das wir eine echte Familie sind, so bist du für mich als Schwester gestorben als du mich versucht hast zu töten!" „Illya! Ich hatte nicht vor dich zu töten. Nachdem du dein Bewusstsein verloren hast wollte ich deine Wunden versorgen und dich aus Nanda Parbat raus schaffen. Doch es sind Assassinen Krieger aufgetaucht, und ich musste verschwinden" versuchte sich Nyssa zu rechtfertigen. „Also hör auf dich wie ein Kleinkind aufzuführen und hör auf mich für deine fast Tötung zu hassen!" sagte Nyssa nun am Ende der nerven. „Du verstehst das etwas falsch Nyssa. Ich nehme dir meine fast Tötung nicht wirklich übel" sagte Illya worauf Nyssa sie verwirrt anschaute. „Und was nimmst du mir dann übel?!" fragte Nyssa zornig. „Das du mich einfach zurückgelassen hast, alleine bei Ra's. Du bist nicht besser als Talia!" sagte Illya in einem neutralen Ton der zum Ende hin einen leichten Hauch von Zorn beinhaltete. „Illya" sagte Nyssa in einem leisen erschütterten Tonfall. „Lass mich gefälligst in Ruhe Nyssa. Du warst nie meine Schwester und wirst es auch nie sein!" sagte Illya mit einem missachtenden Blick ehe sie sich von Nyssa abwandte und verschwand.

Marvel & DC Infinity StoryWhere stories live. Discover now