Kapitel 12

4.2K 214 68
                                    

Der Tag gestern war unglaublich schön. Nach dem Schwimmbad sind wir noch alle zusammen ins Hotel gegangen und haben uns über alles mögliche unterhalten. So hab ich auch erfahren, dass Ki Hong schon verheiratet ist und Will bei die Chroniken von Narnia migespielt hat. Als ich noch kleiner war habe ich diese Filme geliebt, komisch das mir nicht aufgefallen ist, dass er auch mitgewirkt hat. Tja das ist wieder mal ein typisch-Alice-Moment.

Thomas, Will und Kaya kommen, genau wie auch, aus England, was mich ziemlich erfreut. Vielleicht können wir noch nach dem Dreh in Kontakt bleiben und die Tatsache, dass sie aus dem gleichen Land wie ihr kommen, macht es schon wesentlich leichter.

Heute beginnt der Dreh von Maze Runner und ich bin schon total aufgeregt.

Wie wohl die Atmosphäre am Set so ist und wie verhalten sich die Schauspieler in ihren Rollen? Am meisten gespannt bin ich aber auf Thomas. Ich weis, dass er einen Jungen namens Newt spielt, dass war aber auch das einzige was ich über seine Rolle in Erfahrung bringen konnte.

Der Gedanke an Thomas zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

,,He was grinst du denn so blöd?'', fragt mich Simon spielerisch, der neben mir am Frühstückstisch sitzt und genüßlich in sein Sandwich beißt.

,,Ach nichts. Ich hab nur...nachgedacht.''

,,Ach und das soll ich dir glauben?'' Simon zieht eine Augenbraue nach oben und schaut mich mit einem durchdringenden Blick an.

,,Ja das sollst du.'' Mit diesen Worten drehe ich mich von ihm weg und laufe triumphierend in Richtung Bus, der schon draußen wartet.

Auf der Fahrt wechseln Simon und ich kein Wort, stattdessen versuche ich verzweifelt den Sitz vor mir zu hypnotisieren. Am Set angekommen steht schon Thomas an einem Felsen angelehnt und starrt gebannt auf sein Handy. Die ersten steigen aus und er schaut sich suchend um. Als er mich erblickt, erhellt sich sein Gesicht und er läuft zögerlich auf mich zu.

,,Hey Alice.''

,,Hey, du hättest nicht auf mich warten müssen, aber trotzdem danke'', sagte ich lächelnd.

,,Hab ich doch gern gemacht und würde es auch immer wieder tun.'' Sofort schießt mir das Blut in die Wangen und ich wende mein Blick zu Boden.

,,Komm ich zeig dir noch kurz das Set, bevor ich in die Make muss.''

,,Geh schon mal vor ich muss noch kurz etwas erledigen'', erkläre ich ihm, worauf er zustimmend nickt.

Ich lasse meinen Blick über den ganzen Platz gleiten und halte Ausschau nach meinem besten Freund. Er steht zusammen mit Sean und Matt etwas abgelegen und schaut mir enttäuscht direkt in die Augen. Als ich auf ihn zugehen will, flüstert er seinen Kumpels etwas zu und geht in die entgegen gesetzte Richtung, ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen.

Was ist mit Simon los? Warum verhält er sich so komisch und was sollte das eben?  Ich hab ihn noch nie so gesehen. Um ehrlich möchte ich das auch nicht noch einmal, es löst in gewisser Maßen Unbehagen in mir aus. Egal weshalb er sich so verhält, ich werde es herausfinden. Am besten sprech ihn nachher mal darauf an.

Stillschweigend folge ich nun auch Thomas, der auf eine riesige Grünfläche zusteuert.

,,Das ist die sogenannte Lichtung. Hier spielt sich eigentlich fast der ganze Film ab'', erklärt er mir und führt seine Hand einmal im Kreis.

,,Wow das sieht total toll.''

Das meine ich ernst.

Die ,,Lichtung'',wie Thomas sie genannt hat, ist umgeben von einem Wald und kleine Hütten, die mühsam aus einzelnen Zweigen und Gräsern gebaut wurden, stehen vereinzelt auf der großen Wiese. Das Set ist relativ einfach gehalten, natürlich wird auch einiges animiert werden, aber zum Glück nicht so wie in manch anderen Filmen , in denen so gut wie gar nichts mehr real ist.

Nachdem er mir auch den Rest gezeigt hat, sehe ich eine kleine Gestalt ,die direkt auf uns zu stolziert. Aber nicht nur irgendjemand, sondern Sarah. Was sie jetzt wohl schon wieder von mir will? Doch anstatt zu mir zu kommen, wendet sie sich an Thomas.

,,Hey Thommy, ich bin heute für dich zuständig und ich wollte dich zur Anprobe holen, da schon bald der Dreh beginnen soll und wir dein Kostüm noch anpassen müssen'', sagt sie scheinheilich und setzt ein zuckersüßes Lächeln auf, was keines Falls echt ist. Angewiedert verdehe ich die Augen.

Thommy? Seit wann darf sie ihn so nennen?! Sie tut extra auf liebes,unschuldiges Mädchen um sich bei ihm einzuschleimen, doch er scheint es nicht zu bemerken.

Stattdessen lächelt er ihr ebenfalls zu und begibt sich mit ihr auf den Weg zur Anprobe.

Sichtlich genervt schlurfe ich den beiden nach, als sich Sarah plötzlich bei Thomas einhakt. Ein Stechen durchfährt meinen Brustkorb und meine Muskeln spannen sich unwillkürlich an.

Was ist das den jetzt für ein Gefühl? Auf jeden Fall ist es alles andere als angenehm.

Ich versuche es so gut es geht zu unterdrücken und nach einiger Zeit schien es mir tatsächlich zu gelingen. An einer Tür, mit der Aufschrift Umkleide, angekommen, dreht Thomas sich zu mir um.

,,Warte hier, ich werde gleich-.'' Bevor er ausreden kann zieht Sarah ihn schon in das Zimmer. Er schenkt mir noch ein letzten entschuldigenden Blick, bis er entgültig hinter der großen Tür verschwindet.

Ich lehne mich an die gegenüberliegende Wand und lasse mich langsam an ihr herunter gleiten.

Nach 10 Minuten sitze ich immer noch dort, wartend das sich endlich mal wieder ein lebens Zeichen von den beiden zeigt.

Nach weiteren 5 Minuten wird endlich die Tür aufgerissen und eine schlanke Person tritt heraus. Ich muss zwei mal blinzeln, um zu erkennen, dass die Gestalt vor mir tatsächlich Thomas ist.

Er trägt ein weißes Hemd, darunter ein oranges Top, und eine braune Hose, mit braunen Schuhen. Seine Haare sind verwuschelt und nicht mehr so gestylt wie sie vorher waren. Auch sein Gesicht wurde so geschminkt, das es aussieht als hätte er hart gearbeitet. Doch keines Wegs sieht er schlecht aus. Ich finde sogar er sieht auch so ziemlich gut aus....

Stop Alice, konzentriere dich auf wichtige Dinge, zum Beispiel die Eigenschaften seiner Rolle!

,,Also du spielst doch Newt, erzähl mir was über ihn.''

,,Also um ehrlich zu sein weiß ich nur, dass er hinkt, einen britischen Akzent hat und meistens im Garten arbeitet. Er ist auch ziemlich nett und vertrauenswürdig, doch mehr weiß ich über ihn auch nicht wirklich.''

,,Ach ok'', sage ich ich und kann mir das Lachen nicht verkneifen.

,,He lachst du mich gerade aus?'', fragt er gespielt empört.

,,Nein, ich find's einfach nur niedlich wie du dir verlegen am Hinterkopf kratzt.''

Moment was habe ich gerade gesagt? Warum muss ich meine Gedanken auch immer laut aussprechen und kann nicht einmal meine Klappe halten? ich traue mich gar nicht Thomas anzuschauen. Was er jetzt wohl über mich denkt? Ich will's mir gar nicht vorstellen...

 




The boy who changed everything... (Thomas Brodie-Sangster FF)Where stories live. Discover now