Kapitel 7

4.6K 237 134
                                    

,,Alle mal aufstehen! Ich erwarte auch in 15 Minuten beim Frühstück'', hallte die laute Stimme unseres Lehrers durch meinen Kopf

Genervt schäle ich mich aus meinem Bett und begebe ich mich ins Bad

Ein neuer trostloser Tag beginnt. OK zugegeben ein bisschen aufgeregt bin ich schon, da eine geheime Leidenschaft von mir das Schauspielern ist und ich mir vielleicht erhoffe etwas abschauen zu können.

Im Bad angekommen betrachte ich mich im Spiegel.

 Ich muss sagen, ich seh echt scheiße aus. Meine langen braunen Haare stehen wirr vom Kopf ab und unter meinen grünen Augen zeichnen sich tiefe, dunkle Augenringe.

Nachdem ich meine Haare mit einer Bürste bezwungen habe und mich dezent geschminkt habe, trete ich aus dem Bad hervor, wo Sarah schon ungeduldig wartet.

,,Na endlich, und ich dachte ICH würde lange brauchen.''

Ohne auf ihre Aussage einzugehen stolziere ich zurück zu meinem Bett, ziehe mich an, um dann zum Frühstück zu gehen.

Im großen Speisesaal suche ich verweifelt nach Simon, den ich letztendlich neben Matt und Sean sitzen sehe.

,,Hey Jungs, kann ich mich zu euch setzten?''

,,Klar Alilein, komm her.''

Ich hasse es wenn Simon mich so nennt. Er gibt mir immer peinliche Spitznamen, weil er genau weiß wie sehr es mich nervt.

Wir unterhielten uns über alles mögliche, bis Mr.Adam unsere angeregte Unterhaltung unterbricht.

,,Wir werden etwa in 20 Minuten zum Filmset gebracht. Erstmal gucken wir uns zusammen alles an und dann teilen wir uns in kleine Gruppen ein, die für die nächsten 4 Wochen einen Bereich behandeln werden. Ich lege jetzt eine Liste auf den Tisch in der ihr euch bitte eintragen sollt.''

Unser Lehrer plaziert die Liste, um der sich sofort eine Schaar Jugendliche versammelt.

Es gibt 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten: Die Kostümleute, die sich um das Make-up und die Outfits kümmern, die Stuntmans, sie werden an waghalsige Sprünge und Kämpfe herangeführt, die Technikleute, sie helfen hinter der Kamera mit und zu guter Letzt die Schauspieler, sie werden einem der mitwirkenden Schauspieler zugeteilt, den sie beobachten und von ihm lernen können.

Wie erwartet haben sich die meisten Mädchen bei den Schauspielern eingeteilt, aber der absolute Spitzenreiter sind die Kostümleute. Die Jungs allerdings haben sich auf die anderen Gruppen aufgeteilt.

Ich persönlich kann mich nicht entscheiden, doch durch einen kurzen Blick auf die Liste kann ich erkennen, dass sich Sarah zu den Kostümleuten eingeteilt hat, weshalb ich mich für die Schauspieler entschieden habe, um ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen.

,,Na Simon, wofür hast du dich eingeteilt?'', frage ich meinen besten Freund.

,,Ehm.. ich glaube ich gehe zu den Technikleuten.''

Hab ich mir schon fast gedacht. Simon ist ein richtiger Technik-Freak. Er war schon immer sehr interessiert und wollte mir sogar schon einmal beibringen einen anderen Laptop zu hacken.

Als sich alle in die Liste eingetragen haben, gehen wir nach draußen zu dem Bus, indem der Fahrer schon ungeduldig wartet.

Zusammen mit Simon setzte ich mich an einen Platz im hinteren Teil.

,,Ah ich bin so aufgeregt.Wir sehen endlich Dylan'', höre ich die Stimmen der Mädchen durch den ganzen Bus klingen.

,,Sag mal, findest du diesen Dylan auch so toll?'', fragt mich mein Freund.

Überrascht sehe ich ihn an.

Seit wann interessiert Simon wen ich mag und wen nicht?

,,Warum sollte ich!? Ich kenne ihn ja gar nicht.''

Sichtlich erleichtert atmet Simon aus und lässt sich zurück in seinen Sitz gleiten, was mich noch mehr verwirrt.

Er benimmt sich so anders. Was hat das alles zu bedeuten? Und wie er mich in letzter zeit mustert. Fühlt er vielleicht mehr für mich als nur Freundschaft? Nein Simon weiß, dass er wie ein Bruder für mich ist und ich nicht mehr mit ihm anfangen werde.

Das Quitschen der Reifen holt mich zurück in Realität. Der Bus steht an einem abgelegen Platz, um den sich eine weite Lanschaft mit Bäumen erstreckt.

Wir sind angekommen am Set von Maze Runner.

Sobald wir alle ausgestiegen sind, werden wir von dem Regisseur begrüßt, der sich als Wes Ball vorstellt und uns herumgeführt. Er scheint ziemlich nett zu sein.

Der Film soll auf einer großen Lichtung umgeben von einem Labyrinth spielen, indem Jugendliche , die ihre Erinnerung verloren haben, leben sollen, erklärt uns der Regisseur.

Nachdem er uns alles gezeigt und und uns über die wichtigen Sachen, sowie die Regeln am Set informiert hat, ergreift Mr.Adam wieder das Wort.

,,So Kinder, da ihr nun über das wichtigste bescheid wisst können wir ja mit der Einteilung der Gruppen weiter machen. Also zu den Technikleuten gehen bitte Simon, Sean und Matt''

Die drei Jungs klatschen sich kurz ab, ehe unser Lehrer fortfährt.

,, Zu den Stuntlauten gehören Logan, Tyler und Jacob.''

Na Klar unsere Bad Boys wieder.

,,Sarah, Emily und Scarlett ihr geht bitte zu den Kostümleuten.''

Das lassen sie sich nicht zwei mal sagen, den sie stolzieren schon auf ihren High-Heels in Richtung Umkleiden.

Bevor Mr.Adam fortfahren kann, tauchen mehrere Gestalten auf, die sich als die Schauspieler entpuppten. Mir fällt sofort auf das nur 1 Mädchen unter ihnen ist.

,, Das sind Kaya Scodelario, Ki Hong Lee, Will Poulter, Thomas Brodie-Sangster und Dylan O'Brien'', wird uns erklärt.

Sofort beginnen alle Mädchen zu schreien. Die Lautstärke nimmt so zu, dass ich mir sogar kurzzeitig die Ohren zu halten muss.

,,Ruhe, reißt euch doch mal zusammen!'',unterbricht Mr.Adam das Geschreie.

Wie auf Knopfdruck sind alle still und betrachten neugierig die Personen, die uns so eben vorgestellt wurden.

,,Da wieder Stille eingekehrt ist kann ich euch ja jetzt die Einteilung sagen. Also Phoebe du gehst zu Will, Megan du zu Ki Hong, Liv zu Kaya, Skye du zu Dylan und Alice du gehst bitte zu Thomas''

,, Leute wo ist Thomas eigentlich?'' höre ich Kaya sagen

,,Keine Ahnung wo der sich wieder rumtreibt'', entgegnet ein anderer Jungen.

,,Dann  nehmen wir das Mädchen erstmal mit und gucken ob wir ihn finden'', mischt sich jetzt noch Will ein.

Mit einem knappen nicken und einer Geste, das ich mitkommen solle, folge ich ihnen in das Innere des Gebäudes. Viele der Mädchen sehen ziemlich enttäuscht aus.

Tja Leute, es kann halt nicht jede zu euren geliebten Dylan oder Thomas, obwohl ich auch kein Problem mit Tauschen hätte. Naja, vielleicht ist er ja gar nicht so schlimm. Das werden wir gleich ja sehen.

An einer weißen Tür stoppen wir und ein großer Junge beginnt wie wild an ihr zu klopfen.

Nach mehreren Versuchen bewegt sich der Türknauf endlich nach unten und eine schlanke Gestalt tritt in den Türrahmen.

Mir stockt der Atem.

DAS ist Thomas!?

Vor mir steht der Junge mit den braunen Augen und den braun-blonden Haare von gestern aus dem Hotel und mustert mich mit einem abschätzigen Blick.....

The boy who changed everything... (Thomas Brodie-Sangster FF)Where stories live. Discover now