KAPITEL 6

5.2K 198 7
                                    

Trotz der mich nun doch langsam einholenden Müdigkeit setzte ich mich noch mit zu den anderen auf die Brücke an den Konferenztisch. Wobei sitzen wohl der falsche Begriff war, ich legte mich gegen die Lehne und legte meinen Kopf in den Nacken. Dabei waren meine Augen geschlossen und ich wäre vermutlich schon eingeschlafen, wenn sich die anderen nicht unterhalten würden und Natasha mich nicht schon zweimal angestoßen hätte, sodass ich fast vom Stuhl gefallen war. "Das ist mir immer noch zu einfach", murmelte ich und konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das wir Loki so leicht hatten fangen können. Während wir uns also weiter über diese sensationelle Inhaftierung in Deutschland und die Reise zurück unterhielten, wurde Loki in seine Zelle gebracht. Die Zelle, die eigentlich für den Hulk gebaut wurde. Ich dachte noch weiter nach. Nicht nur über Loki, sondern über die generelle Situation. Der Tesserakt? Von meinem Ausbilder und gleichzeitig mitunter bestem Freund gestohlen. Dieser war von Loki irgendwie manipuliert worden, sodass er sich gegen uns gestellt, und mich sogar verletzt hatte. Und ich saß hier, umgeben von Superhelden, die versuchten die Welt zu retten. Aber klar, es war alles super!

"... Lass mich wissen, wenn die wahre Macht etwas zu lesen braucht, oder so" erst jetzt schaute ich wieder in die Runde. Fury hatte die Arrestebene verlassen und würde gleich wieder hier sein. "Er wächst einem langsam ans Herz, nicht wahr?" während ich dem Doc einen eher genervten, fast schon ungläubigen Blick zuwarf, überging der Cap einfach den Kommentar. "Loki will die Sache hinauszögern, also, Thor? Wie ist sein Plan?" nun flog mein Blick zum Donnergott. Er stand da ohne Umhang, und leicht von uns gedreht. Wenn man so recht bedachte, eigentlich unhöflich. Aber was wusste ein asgardischer Donnergott schon über unsere Welt? "Er hat eine Armee, die Chitauri" Eine Armee? Super! Und dann klingen die auch noch so nett, und lieb! "Sie sind weder aus Asgard, noch aus einer anderen Welt die wir kennen. Vermutlich als Gegenleistung für den Tesserakt, erobern sie für ihn die Erde. Sie wollen gegen euer Volk in die Schlacht ziehen!" Eine Armee aus Aliens also, na toll. Und ich dachte, nach zwei Göttern konnte es nicht noch schlimmer kommen. "Eine Armee?", fragten ich und der Cap gleichzeitig weshalb wir uns kurz verwirrt anschauten, dann aber wieder dem Gespräch widmeten. "Aus dem Weltall?", fragte der Cap weiter und nun war es an Banner zu antworten. "Dann errichtet er ein neues Portal, und dazu braucht er Erik Selvig" - "Selvig?" fragte Thor. "Er ist ein Astrophysiker", antwortete ich und gähnte danach. Die Antwort von Thor, das Selvig ein Freund war, überraschte mich kurz. Da hatte mir Selvig aber ordentlich etwas verschwiegen! "Loki hat ihn, genauso wie einen von uns, mit irgendeinem Bann belegt", sagte Natasha und ich senkte kurz den Blick. "Warum hat Loki sich fangen lassen? Von hier kann er keine Armee führen"

"Wir sollten uns nicht zu sehr auf Loki konzentrieren Cap, der Typ tickt nicht mehr ganz richtig", murmelte ich, allerdings schien es trotzdem jeder gehört zu haben. "Hüte deine Zunge! Loki mag irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard. Und er ist mein Bruder" ich hob entschuldigend meine Hände und drehte mich leicht auf dem Stuhl hin und her. Nicht zu verkennen, mir war langweilig. Und Langeweile und Müdigkeit kombiniert, war bei mir manchmal, dann doch keine ganz so geile Kombi. "Er hat 80 Menschen in zwei Tagen umgebracht!", sagte nun Natasha, wie immer ruhig aber streng. "Er ist adoptiert", sagte dann Thor und ich musste mich wirklich zurückhalten nicht loszulachen, wodurch ich mir einen bösen Blick vom Donnergott und einen mahnenden von Natasha einfing. Auch, wenn Natasha sich das Lachen vermutlich selbst noch hatte verkneifen müssen. Doch bevor er mir noch an die Gurgel gehen konnte, wonach es leider gerade aussah, sprach Dr. Banner weiter. "Das heißt, es geht um etwas Technisches. Iridium, wofür brauch er das?" - "Das ist ein Stabilisator" sagte nun Mr. Stark der gerade den 'Raum' betrat. Er besprach noch kurz etwas mit Coulson, bevor dieser wieder ging und Stark sich an die Stelle stellte, wo Fury sonst immer stand. Ab diesem Punkt folgte ich dem Gespräch dann auch nicht mehr. Stattdessen hatte ich mich doch dazu entschieden endlich mal das Bett zu besuchen. Schließlich war ich in einigen Stunden fast 30 Stunden wach, und irgendwann zog das an den Nerven, besonders wenn man dann auch noch in verschiedenen Zeitzonen gewesen war und der Jetlag meinte einen auch noch besuchen zu müssen. "Natasha?", flüsterte ich leise und sie drehte sich nickend zu mir, mit dem halben Ohr noch immer dem Captain und Stark zuhörend. "Ich werde mich hinlegen gehen, wenn was ist, weist du ja wie du mich erreichen kannst" sie nickte "Mach das. Wenn wir dich brauchen lass ich dich holen" ich nickte ihr kurz zu, verabschiedete mich von den anderen Anwesenden und ging dann in die Richtung, in der mein Quartier lag. Das war zwar nicht sonderlich groß und beinhaltete außer einem kleinen Tisch, einem Stuhl und einem Schrank nur ein Bett, aber ich war ja auch nicht wirklich oft hier. Das letzte Mal war ich vor einigen Monaten auf dem Carrier. Die Tatsache das hier nirgends Staub lag, wunderte mich also doch schon ziemlich stark.

 Die Tatsache das hier nirgends Staub lag, wunderte mich also doch schon ziemlich stark

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Überarbeitet: 23.02.2020

Wolf Und Falke 1: The Beginning [ Avengers | Hawkeye FF ]Where stories live. Discover now