Kapitel 29

3.3K 214 76
                                    

Ich widme das Kapitel @lameassgirl, viel Spaß

Percys pov

Wenn man zum ersten Mal auf einem neuen Besen fliegt und auch sonst kaum Erfahrung mit dem fliegen hat, gibt es ein paar Dinge die man beachten sollte:

1. Mach die langsam und in kleinen Schritten mit dem Besen vertraut

2. Starte vom Boden aus

3. Sei dir der Höchstgeschwindigkeit deines Besens bewusst

4. Finde heraus wie man lenkt !!!!!!!!

Da mein Name Percy Jackson ist und ich allgemein als Algenhirn bekannt bin, beachtete ich natürlich keinen der oben genannten Punkte. Ich war so begeistert über den neuen Besen, dass ich mir dachte, warum springe ich nicht einfach aus dem nächsten Fenster und drehe ein paar Runden um die Schule. Leider verlief alles etwas anders als geplant. Ich sprang also auf dem Besen aus dem Fenster und wäre fast zu einem Pfannkuchen geworden, hätte ich es nicht geschafft den Besen in letzter Sekunde nach oben zu ziehen. Ich hatte wohl dabei die Geschwindigkeit ausversehen geändert, denn ich flog gerade mit Überschallgeschwindigkeit auf den verbotenen Wald zu. Ich hörte einen Ohrenbetäubenden Knall als ich die Schallmauer durchbrach, hatte aber im Moment andere Probleme um mir groß darüber Gedanken zu machen. Ich flog geradeaus, konnte den Besen aber nicht zur Seite drehen, was zur Folge hatte, dass ich im Moment durch den Wald preschte und gerade noch den Besen hochreißen konnte um einem Baum auszuweichen nur um direkt danach direkt durch einen nach größeren Baum zu fliegen. Nun erscheinen einige Probleme wenn ihr auf einem Besen mit Überschallgeschwindigkeit durch einen Baum fliegt, in meinem Fall sahen diese Probleme folgendermaßen aus:

1. Ich bin durch einen verdammten Baum geflogen !!!!!

2. Der Besen war okay, glaub ich, aber ich eindeutig nicht, ich war mit voller Wucht in den Baum hintendran geknallt und ich glaube meine Nase war gebrochen, wenn ich so weiter mach sehe ich bald so aus wie Albus

3. Als ich ausversehen durch den Baum flog, verlor ich den Griff an meinem Besen, der im Moment sonst wohin flog

4. Ich wurde doch zu einem Pfannkuchen, als ich wie in einem blöden Zeichentrickfilm erst am Stamm klebte und dann langsam abgeschält wurde und runter fiel.

5. Die Götter mussten natürlich ihren Senf dazugeben

Als ich am Boden lag kam plötzlich ein Zettel vom Himmel geflogen und landete direkt auf meiner gebrochenen Nase. Ich nahm den Zettel vorsichtig und las mir durch was darauf stand:

P.P.P.P.P.P.S Der Besen ist praktisch unzerstörbar-Dad (Danke, dass hatte ich auch bemerkt)

P.P.P.P.P.P.P.S Dein Besen ist auf Olympus geknallt und hat drei Tempel zerstört, ich würde mich in der nächsten Zeit von Artemis fernhalten-Apollo

P.P.P.P.P.P.P.P.S Du kriegst fünf Punkte, weil du einen schlangen gesichtigen Zauberer aus dem Himmel geholt hast-Hermes

P.P.P.P.P.P.P.P.P.S Genau deshalb fliegen Kinder des Poseidon nicht-Zeus

Dem Brief beigelegt war ein Foto von einem bleichen Mann ohne Nase und mit roten Augen, der einen geschockten Gesichtsausdruck hatte, als er von meinem Besen aus dem Himmel geholt wurde. Gerade als ich den Brief fertig gelesen hatte, hörte ich einen ohrenbetäubenden Schrei, der offensichtlich von Arty kam: „PERSEUS JACKSON ICH WERDE DICH UMBRINGEN!!!!!!!!!!!!!!". Ups, ich sollte mich wirklich von ihr fernhalten. Gerade als ich mich aufsetzen wollte, kam mein Besen vom Himmel gefallen, direkt auf meinen Kopf. Autsch. Hinterher kam ein weiterer Zettel auf dem Stand:

Zurück an Absender mit der 5 Minuten Sendefunktion von Hermes Paketshop, ihrem olympischen Lieferservice.

P.P.P.P.P.P.P.P.P.P.S Versuch das nächste Mal ein Stückchen weiter nach oben zu zielen, dann wäre die Ratshalle auch dran gewesen und ich würde mich jetzt nicht hier drin zu Tode langweilen-Hermes

Ging es nur mir so, oder hatten die Götter einen Schaden? Ich schickte sicherheitshalber ein stummes Dankgebet und zauberte mir erst mal etwas Nektar und Ambrosia herbei um Nase zu heilen. Zauberer sein hat anscheinend doch Vorteile, außerdem hatte ich jetzt anscheinend 5 Punkte, was mir das bringen sollte wusste ich aber auch nicht, da ich mir ziemlich sicher war, dass ich die erste Person war die einen bösen Zauberer mit einem Besen abgeschossen hatte. Ja, ich hatte mal wieder einen Rekord aufgestellt, das Foto musste ich unbedingt Minerva zeigen. Ich stieg also auf meinen Besen und stieg langsam in die Luft und konzentrierte mich um den Besen gerade zu halten. Schließlich flog ich langsam los und probierte die Lenkung aus, die erstaunlicherweise auch funktionierte. Ich begann darüber nachzudenken, was ich denn alles falsch gemacht hatte beim ersten Mal und stellte die oberen 4 Punkte auf. In diesem Moment flog ich gegen den nächsten Baum. Hinzuzufügen zu Dingen die man beim fliegen beachten sollte:

5. Auf keinen Fall die Konzentration verlieren !

Als ich endlich am Schloss ankam, ging ich mit dem Besen zu Albus Büro und fand eine lachende Minerva, zusammen mit Artemis, Thalia und Rachel. „ Du hast schon wieder die höchsten Einschaltquoten bei Hephaestus TV", brachte sie zwischen Lachern hervor, während ich mich fragte ob ich mich noch vor Artemis Rache retten konnte. Wie sich herausstellte, war das gar nicht mehr nötig, da Artemis so sehr mit Lachen beschäftigt war, dass sie vergaß mich zu bestrafen. „Ich hab was Besseres, als das was mit mir passiert ist", meinte ich schließlich. Sofort war alle Aufmerksamkeit auf mich gerichtet und ich zog das Foto von Hermes heraus und reichte es herum. „Ich hab irgendeinen bösen Zauberer mit meinem Besen vom Himmel geholt", erklärte ich grinsend. Als Minerva das Foto bekam, war sie zuerst geschockt und fing dann an zu grinsen: „ Du hast den Dunklen Lord mit einem Besen abgeschossen?", fragte sie lachend. Albus, der das Foto bisher nicht gesehen hatte, stieß einen erstaunten Laut aus. „ Du hast unseren größten Feind mit einem Besen abgeschossen?", fragte er schockiert. Ich nickte nur grinsend und meinte dann etwas verwirrt: „ Das ist euer größter Feind? Wofür macht man sich da die Mühe Titanen und die Urgötter zu besiegen" und seufzte.

Harrys pov

Als ich Ron und Hermine zum Essen traf, hatte ich mich weitgehend beruhigt. Wir wollten uns gerade hinsetzen, als ein kleines Mädchen auf Hermine zugerannt kam und rief: „Du hast es versprochen, du hast es versprochen". Hermine seufzte nur und drehte sich zu mir: „ Harry, das ist Ella, Ella-Harry", stellte sie vor. Ella kam auf mich zu und streckte ihre Hand aus: „ Sehr erfreut sie kennen zu lernen Mr. Potter". Ich schüttelte ihre Hand etwas verwirrt und brachte gerade noch ein „Ebenfalls" hervor. Ihr plötzliches erwachsenes Benehmen, passte so gar nicht zu ihrem vorherigen Rumgekreische, aber ich würde das wahrscheinlich noch öfter zu sehen bekommen.

 

Percy Jackson in HogwartsWhere stories live. Discover now